usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: stefan2999 am 11.04.2004, 15:53 Uhr
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Hallo zusammen,
aufgrund der Empfehlungen hier im Forum bin ich gestern auf www.mietwagen-usa.de gelandet und habe dort eine Anfrage gestellt.
Klasse Kompakt, 23 Tage ab 10.06., Übernahme und Abgabe in LA
Ich bekam prompt gestern Abend (macht auf mich einen sehr gute Eindruck) ein Angebot, das dumerweise nur bis morgen Mittag um 12 Uhr gilt, da es sich um ein Ostterspecial handelt.
Angeboten wird Paket B von Alamo für 605 Euro.
Das hört sich für mich zunächst einmal ordentlich an, fange aber gerade erst an mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich wollte mir so ein bis zwei Wochen Zeit geben um dann ein gutes Angebot ausfindig zu machen und auch zu buchen. Das läuft aber morgen Mittag ab und nun weiss ich nicht was ich machen soll.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben wie ich den Preis einzuschätzen habe?
Würdet ihr das jetzt buchen oder gibt es immer wieder so Specials, so das ich die Sache auch später zum günstigen Preis buchen kann. Mir geht es auch nicht um 10-20 Euro, aber wenn das wirklich ein sehr güntigen Angebot ist, dann möchte ich es auch nicht verpassen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und rege Teilnahme. Bin schon seit längerm im Loose Asien Forum aktiv, aber jetzt ziehts mich auch mal in den Westen....
Für andere Tips diesbezüglich wäre ich auch sehr dankbar!!!
Ahoi
Stefan
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Hi Stefan,
zum Vergleich hab ich mal fix die Preise aus dem aktuellen Dertour Katalog durchgerechnet (jeweils 3 Wochen + 2 Zusatztage, Package B und in der von Dir genannten Kategorie):
Alamo: EUR 763
Avis: EUR 823
Hertz: EUR 890
Im Vergleich dazu, sieht das Dir vorliegende Angebot doch ganz gut aus. Bzgl. evtl. folgenden, späteren Specials und mietwagen.de werden Dir hier sicher andere Foren-User weiterhelfen können.
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Hallo Stefan,
das ist ein sehr gutes Angebot! Bei Holidayautos (meist erhält man dort Alamo) kostet das Auto (Compact) zum Vergleich 734 Euro im Paket B. Also sofort zuschlagen!
Gruß Daniel
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Hi Stefan,
bist Du allein unterwegs oder warum sonst nur ein Compact ?
Ab zwei Leuten empfehle ich Dir mindestens einen Midsize - kostet auch nicht die Welt mehr, bietet aber mehr Platz (auch im Kofferraum) und ist meist 4-Türer so daß man nicht ständig die Sitze hin- und herklappen muß.
Gruß
Easy
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Ein Compact hat im allgemeinen auch 4 Türen.
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Ein Compact hat im allgemeinen auch 4 Türen.
Kann man so nicht sagen. Wenn man darauf Wert legt 4 Türen zu haben und es nicht explizit angegeben ist, sollte man es konkret anfragen.
Gruß
Easy
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Hallo,
das Angebot gilt für einen Compact 4-Türer. Habe heute viel hier im Forum gelesen und möchte jetzt auch einen Midsize.
Wir sind zu zweit, 2 große Taschen.
Das Problem ist nur das ich das Angebot für den Compact habe und jetzt Midzise möchte, aber natürlich wegen Ostern niemand eine erneute Preisanfrage beantwortet.
Was meint ihr-trotzdem buchen nach dem Motto: Der Compact ist günstig, dann wirds der Midsize auch sein? Muss bis morgen Mittag handeln...
Tendiere im Moment zur "Blindbuchung"....Oder meint ihr solche Angebote kommen locker wieder...Bis Mitte Mai....Spring Special?? Oder ist der Zug da abgefahren.....??
Ahoi
Stefan
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Hi Stefan,
also ich würde nochmal eine Anfragemail bezüglich des Midsize an Mietwagen-usa.de schicken (falls nicht schon gemacht). Wenn das Angebot morgen Mittag ausläuft sieht vielleicht morgen nochmal jemand das E-Mailfach durch und Du bekommst Deinen Preis genannt. Das Angebot für den Compact ist jedenfalls sehr gut.
Falls das Angebot nicht rechtzeitig kommt, könntest Du den Midsize buchen, für den Fall das eine von Dir genannte Höchstsumme nicht überschritten wird. Normal liegt der Midsize so rund 10-15 € /pro Woche höher als der Compact.
Gruß
Easy
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hallo warum nur an mietwagen denken vileicht findet sich auch ein Van wo du schlafen kannst und dazu noch alles dabei hast wenn du auf reise gehts
ich hab mal geschaut da kannst du schon ab 45USD am tag was haben
waren aber ca 850Euro dann ware das auto also richtig guter deal...zuschlagen
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Hallo,
sorry, nochmal. Mittlerweile liegen mir die neuen Angebote vor. Hier nochmal zum Vergleich, jeweils Paket B:
Compact 4-Türer 605
Intermediate 695
Full Size 765
Premium 870
Das für gut 3 Wochen. Ich dneke am besten hört sich Compact mit Upgrade vor Ort an-oder?
Interessant wäre noch Intermediate, Paket A für 643.
Bei den genannten 10-15 Dollar mehr die Woche hätte ich sofort Intermediate gebucht....
Was meint ihr?
Ahoi
Stefan
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Hi,
ein Upgrade vor Ort kostet dich in der Regel 10$ am Tag. Bei 3 Wochen 210$ also ca. 180€. Da ist eine Buchung von Deutschland für INtermediate oder FullSize preiswerter.
Gruß
Aaronp
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Also jetzt nimm doch den Intermediate! Der ist immer noch billiger als sonst der Compact zum Normalpreis! Für ca. 30 Euro am Tag ein Auto in der Größe eines VW Passat oder Audi A4 und das inklusive aller Versicherungen, zweitem Fahrer und einer Tankfüllung, also billiger geht es nun wirklich nicht!
Bei einem Upgrade vor Ort kommst du auf jeden Fall teurer, da du dann 7-10 Dollar pro Tag zuzahlen musst.
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@ Stefan,
da daß Angebot um 12 Uhr ausgelaufen ist sind die Würfel wohl schon gefallen.
Schreib doch nochmal für was Du Dich letztendlich entschieden hast.
Vor Ort ist der Upgrade-Preis zunächst meines Erachtens meist teurer als wenn man gleich im Vorfeld die nächst größere Kategorie bucht.
Habe noch die alte Broschüre (2003) von Holiday Autos am Tisch liegen
Compact 1 Wo Kalifornien 223€, Midsize/Intermediate 237€.
Vor Ort kommt es dann auf das persönliche "Verhandlungsgeschick" an und darauf wieviele Midsizemodelle an der jeweiligen Station überhaupt vorhanden sind (meist nicht so viele).
Vorteil vor Ort - man kann sich das jeweilige Auto vorher ansehen (z.B. bezüglich Kofferraum, Bodenfreiheit....)
Letztes Jahr hatte ich auch Midsize reserviert (bei Dollar) und mich dann letztendlich auf 3$ pro Tag Upgrade auf Fullsize geeinigt. Mal abgesehen von Umsonst-Upgrade da gebuchte Wagenklasse nicht vorhanden, war das der günstigste Deal - vor Ort - der letzten Jahre.
Gruß
Easy
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Hallo beisammen,
zunächst mal vielen Dank für die Rege Beteiligung. Kenne das so aus dem Loose Asien Forum udn war schon ganz ennttäscht vom Loose USA Forum. Ich glaube für die nächste Zeit habe ich hier "meine neue Heimat" gefunden.
O.K., die Würfel sind gefallen.
Ich ahbe mich letztendlich für diee 605 Euro Variante Compact entschieden. Gebe aber zu das ich ständig geschwankt bin udn die Entscheidung auch anders hätte fallen können.
Folgende Gründe:
1) Zunächst habe ich mich von der Antwort von Easy Going leiten lassen, ider der Stand das der Unterschied pro Woche zwischen den Klassen 10-15 Euro pro Woche ist. Ich habe das ein wenig kontrolliert (Standartangebote und kam auf Unterschiede von 5-10 Euro pro Woche. Da ich gut 3 Wochen habe, kamen mir die 90 Euro mehr für den Midsize nun viel vor.
2) Ich habe gesehen das der Chrysler NEon unter Compact läuft. Als ehemaliger Chrysler Mitarbeiter kenne ich den Neon recht gut und finde ihn "erträglich", also wir würden nicht unglücklich wenn wir ihn letztendlich durch den Westen "treiben" würden. Man fährt ja auch nicht so schnell da...
3) Trotzdem ist mir bewußt das die Klasse Chrysler Stratos für längere Strecken (und die legt man ja definitiv dort auch zurück) angenehmer ist. Gehe mal davon aus das das die Midsize Klasse wäre. Also ich hoffe auf eine günstige Upgrade-Möglichkeit vor Ort. Bei 10 USD pro Tag graded doch niemand ab, oder? Ich war erst einmal in USA (1996) und hatte auch einen Neon vorgebucht. Mit wurde ein Upgrade auf einen Stratos gemacht, den ich gar nicht ablehenen konnte-so wenig war das Ich meine 50 USD für 2 Wochen. Ein größeres Fahrzeug als die Stratos Klasse benötigen wir eh nicht. Wir sind zu zweit ohne Kids und haben Knauschtaschen für den Kofferraum.
4) Eine weitere Überlegung war für mich das ich den Compact definitiv günstig bekommen habe. Sollte ich unbedingt vor Ort eine höhere Kategorie haben wollen, so kann ich dann spontan im schlimmsten Fall etwas mehr zahlen und bin dann immer noch maximal im Normalpreisniveau.
So Leute, das habe ich gedacht. Gebe aber zu das als ich dann hinterher die Tips mit dem "buch doch den Upgrade hier, ist ja eh günstig" gelesen habe, genausogut den Midsize hier hätte buchen können. So ist das mit der Überlegerei....Auf ale Fälle schreibe ich Euch auch was ich dann in dem gegebenen Fall später tatsächlich an Upgrade gezahlt habe.
Ich hoffe auch das ihr mich ansonsten auch fleißig mit weiteren Tips versorgt, denn ich fange auf einem niedrigen LEvel an. Lese mit natürlich auch vorher vieles an so das ich nicht zu sher nerve....
Aber eine Frage hier mal vorab. Wenn ich den Wagen zurückgebe (LA Airport), muss ich dann 10 Minuten rechnen, da ich ja eh Vollkasko binb und alle Kratzer (falls vorhanden) durch die Versicherung übernommen weden, oder muss ich wenigstens eine Stunde für die Abgabe rechnen?
Zuguterletzt, wir lange muss ich an Transfer zum Terminal in LA rechnen? Komme ich mit Ankunft 3 Stunden vor tatsächlicher Abflugzeit am Mietwagenterminal hin oder muss ich länger rechnen??
Ahoi
Stefan
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Hallo Stephan:
Wenn ich den Wagen zurückgebe (LA Airport), muss ich dann 10 Minuten rechnen, da ich ja eh Vollkasko binb und alle Kratzer (falls vorhanden) durch die Versicherung übernommen weden, oder muss ich wenigstens eine Stunde für die Abgabe rechnen?
Bei mir hat noch keine Autorückgabe länger als 3 Minuten gedauert.
Da läuft höchstens jemand einmal mit einem Barcode-Lesegerät einmal um das Auto rum und frägt dich, ob der Tank voll ist (je nach Mietvertrag) oder und ob alles in Ordnung ist mit dem Fahrzeug. Das war's dann schon, wenn du keinen Schaden meldest.
Zuguterletzt, wir lange muss ich an Transfer zum Terminal in LA rechnen? Komme ich mit Ankunft 3 Stunden vor tatsächlicher Abflugzeit am Mietwagenterminal hin oder muss ich länger rechnen??
3 Stunden zw. Abgabe und Abflug sollten meiner Meinung nach ganz ganz locker reichen. Du kannst gleich nach der Rückgabe des Wagens in das nächste Shuttle des Vermieter steigen, die Shuttles fahren ständig. Das Terminal ist normalerweise nicht weit weit vom Flughafen.
Wenn du dann am Schalter eingecheckt bist, darfst du im Terminal bestimmt noch lange warten...
Robert
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Hallo,
das eine Upgrade um $ 50,-- für zwei Wochen nennst du unschlagbar günstig, das andere um vielleicht $ 90,-- für gut 3 Wochen ist für Dich inakzeptabel.
Wenn ich da jetzt rechne und dividiere ..... fehlt mir das Verständnis.
Aber wie auch immer: du hast gebucht und man kann dir nur mehr einen schönen Urlaub wünschen. Den du unabhängig von der Wagenklasse sicher haben wirst.
Hans
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Aber eine Frage hier mal vorab. Wenn ich den Wagen zurückgebe (LA Airport), muss ich dann 10 Minuten rechnen, da ich ja eh Vollkasko binb und alle Kratzer (falls vorhanden) durch die Versicherung übernommen weden, oder muss ich wenigstens eine Stunde für die Abgabe rechnen?
Hi Stefan,
so lange hat´s bei mir nur einmal gedauert, weil ich Zusatzkosten (für ´nen Fahrzeugtausch zwischendrin) habe stornieren lassen. Normalerweise tippen die den Kilomenterstand ein, schauen nach, ob noch alle 4 Räder da sind :D, kontrollieren den Tank und das war´s.
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Hallo Hans,
ja, irgendwo hast Du schon recht. Aber so sind wir Menschen halt. Wenn ich höre das eine Kategorie höher in der Regel 3x10 Euro = 30 Euro kostet und ich ein Angebot über 90 Euro habe denke ich das dasd inakzeptabel ist.
Wenn mir jemand sagt Du zahlst nur 50 Dollar mehr für 2 Wochen Upgrade (wie es damals war), kann man gar nicht nnein sagen. Das ist aber die Situation wenn man neben den zwei Autos steht und man Dir das bessere direkt zeigt und anbietet und Du nur noch unterschreibst und losdüst...das ist eben Psychologie.
Gott sei Dank ist der Mensch nicht nur kopfgesteuert und entscheidet oft spontan....
Du kennst sicher auch das Gefühl das Du von etwas begeistert bist und dann siehst Du daneben etwas noch viel besseres und plötzlich bist Du von dem vorherigen Teil nicht mehr so begeistert....
Kommt Dir das nicht auch bekannt vor?
Also läuft es bei der Übergabe spontan und so oder so wird es ein schöner Urlaub in einem fast neuen Auto werden......
Ahoi
Stefan
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Hallo Stefan,
natürlich kenne ich dieses Gefühl und bin selber schon oft genug auf ein vermeintlich tolles Schnäppchen hereingefallen.
Aber jetzt unbeteiligt aus der Ferne konnte ich halt einfach emotionsfrei kopfrechnen.
Ich denke, es wird auch nicht wirklich ausschlaggebend für dein Urlaubserlebnis sein.
Viel Spaß auf den Straßen, Hans
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Hallo Silke,
da bringst Du mich auf eine neue Idee.
Ist es grundsätzlich möglich das Fahrzeug irgendwann zwischendurch zu tauschen? Glaube eher nicht, bestimmt hattest Du ein Problem, aber eine Nachfrage an die fleißige Posterin Westernlady ist es schon wert.... :)
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Ohhhhhh, das war wirklich nicht nur ein Tausch. Irgendwie hat sich´s nicht mehr so fahren lassen, wie gewohnt. Irgendwie hat er nicht mehr so richtig "gezogen". Und weil wir dann wieder weg von der Zivilisation fahren wollen, war mir das Risiko zu groß. Also hin zu AVIS, gesagt, das irgendwas nicht stimmt, Reisetaschen in ein anderes Auto umladen und das war´s. Bei der Rückgabe des Mietwagens beim Heimflug sollten dann 65 $ meiner Kreditcarte belastet werden, wegen dem Tausch. Da ich aber begründen konnte, weshalb der Tausch erfolgt ist, hat man mir die Gebühr dann erlassen. Der Mietwagentausch war also nicht nur "just for fun" sondern weil es eben Mängel bzw. irgendwas kaputt war, hast schon richtig vermutet, Stefan.
An dieser Stelle: Ich kann allen nur raten, die wirklich das Auto wegen Mängeln wechseln müssen, macht es an ´ner großen Vermietstation. Ich war damals in Las Vegas (aber irgendwo außerhalb), nicht am Airport. Naja, was wir dann bekamen: auf den ersten Blick ok aber :shock: (Nach diesem Urlaub wußte ich, warum ich meinen damaligen Freund dabei hatte: der konnte Reifen wechseln :oops: )
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An dieser Stelle: Ich kann allen nur raten, die wirklich das Auto wegen Mängeln wechseln müssen, macht es an ´ner großen Vermietstation.
Hi,
ist sicher ein guter Tipp - falls man es sich aussuchen kann.
Auch ich habe einmal den Wagen gewechselt und zwar nach einer Reifenpanne, wo der Verdacht bestand, dass auch an der Lenkgeometrie ein Schaden entstanden war.
Nach einem Anruf bei Avis (oder war es Hertz?) wurde ich zur nächsten Station gelotst und dort gab es ebenfalls keine Auswahl. Aber immerhin einen Wagen ohne Schaden.
Für den Wechsel nach dem Schaden wurde nichts in Rechnung gestellt.
Hans
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Hi,
mußte dieses Jahr auch wechseln (nicht zum ersten mal), Auto verlor täglich Luft aus dem Reifen (ich hab keine Ahnung, ob ich überhaupt ein anständiges Ersatzrad gehabt hätte), Anruf bei Hertz, weils Sonntag war, mußte ich zur Airportstation. Der Wechsel war ne Sache von Minuten, das einzige Problem war, daß ich das Auto mit dem 3/8 vollen Tank ursprünglich übernommen hatte und abgeben sollte, am Flughafen aber nur vollgetankte Fahrzeuge übernommen werden.
Und nachdem ich ja nen neuen Vertrag bekam, in dem auch bei Tankstand full stand, ich aber am Ende wieder mit 3/8 abgeben wollte (warum soll ich Hertz 5/8 Tank schenken.... da war dann am Ende Diskussionsbedarf.
Das war etwas schwierig....
Antje
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Hallo Leute,
es hat sich tatsächlich nochmal was erwähnenswertes getan.
Im Nachhinein kam der entscheidende Tip von Easy Going.
Rückblick: Ich bekam kurz vor Toresschluss nochmal ein Angebot für den Intermediate für 695 Euro (23 Tage, Alamo, Paket B, LA).
Vorliegen hatte ich das Angebot für den Compact 4-Türer für 605 Euro.
ICh hatte Euch befragt und hatte letztendlich entschiden das 90 Euro für das Upgrade überverhältnismäßig viel war. Wollte also mein Upgrade-Glück vor Ort versuchen.
So habe ich den Compact gebucht und Herrn Lorenz von
www.mietwagen-usa.de im Feld Bemerkung meine Gedanke geschildert und ihm geschrieben das ich bis 660 Euro den Intermediate genommen hätte, also leider über Schmerzgrenze und daher Compact.
Heute bekam ich dann schon den Carvoucher und .... ihr ahnt es schon....darin steht ein Intermediate und kein Compact. Fluchs die Rechnung geöffnet und ...... 660 Euro total. Das nenn ich ein Wort und Kundenservice.
So, nun zunächst mal zur Klarstellung. Ich schreibe das jetzt nicht um hier einen Handelsbasar für die Firma zu eröffnen. In Wahrheit ging es natürlich auch nicht wirklich um die 30 Euro, sondern um die Gedanken bei der ganzen Entwicklung, den kleinen "Jagdtrieb" ein gutes Schnäppchen zu machen und natürlich auch um den Spass an der Freud bei der Urlaubsvorbereitung. Für die 30 Euiro kaufe ich meiner Frau (hoffentlich liest sie das jetzt nicht) was schönes und freue mich darüber.
Es liegt mir am Herzen hier den Service und auch das Geschick von Herrn Lorenz hervorzuheben. Er hat hier eauf einen Teil seiner MArge verzichtet und damit einfach einen Kunden glücklich gemacht. Ein glücklicher Kunde empfiehlt gerne weiter und das werde ich bei Kräften machen. Hier dieser Beitrag ist ein Start dazu. So sollten mehr Geschäftsleute denken, denn ein zufriedener Kunde wird ein Stammkunde und kommt gerne wieder-auch wenn er ein anderes Mal vielleicht kein so gutes Geschäft macht und einwenig mehr zahlt.
Wichtig noch zu erwähnen ist, das ich mich auch nur darüber freuen kann, weil ich weiss das er natürlich trotzdem ein gute Geschäft gemacht hat.....auch das kann man sehen....und das ist auch richtig so...denn er ist antürlich in erster Linie dabei, weil er einen Gewinn dabei erzielen kann.
Ich hoffe ihr könnte meine Gedankengänge nachvollziehen und .....das war ich Euch auch schuldig.
Ich hoffe nun auf weitere tatkräftige Unterstützung bei meiner Urlaubsplanung z.B. mein zweiter Thread Las Vegas Motel...oder doch lieber Hotel).........
Ahoi Gemeinde
Stefan
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Hallo stefan2999,
ein weiterer zfriedner Kunde von Hr. Lorenz. Ich kann Mietwagen-USA auch uneingeschränkt empfehlen, hab zweimal bei ihm äusserst preisgünstg gebucht. Midsize solte man schon nehmen, allein schon wegen dem Gepäck. Ich habe vor Ort dann immer ein Upgrade auf 4WD rausgehandelt.
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Hallo volker,
Vierradantrieb, macht das viel aus? Ist das nicht nur sehr vorteilhaft bei Geländewagen?
Was hast Du denn dann so für den Upgrade vor Ort bezahlt? Vierradantrieb bei gleicher Wagengröße, so habe ich das verstanden.
Ahoi
stefan
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Also ich hab auch das ersta mal bei Herr Lorenz gebucht. Habe die Preise mit anderen anbietern verglichen - war am günstigsten. Nachdem hier alle von Herrn Lorenz schwäremen habe ich dort gebucht. Ging bis jetzt alles problemlos. Habe nach Restzahlung auch sofort die Unterlagen bekommen
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Hi stefan2999,
der 4WD ist ein Geländewagen mit Vierradantrieb, wenn man einen Geländewagen nimmt sollte man auch 4WD haben. Es gibt auch welche ohne.
@Soulfinger: Hr. Lorenz war auch bei mir immer der günstigste. Welchen Anbieter hast du genommen? Ich nehm immer Dollar: besseres Fahrzeug bei gleicher Wagenklasse. Mit ALamo hatte ich meistens schlechte Erfahrungen gemacht (Servicepersonal!)
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Ich habe einen Midsize bei Alamo, Paket B gebucht.
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Mein Tip hierzu:
Frag mal hier nach was für Fahrzeuge die Leute hier als Midsize bei Alamo hatten.
Mich hat der Alamo-Typ auf dem Flughafen in Phoenix übers Ohr hauen wollen und einen Compact (Chevy Cavalier) als Midsize ausgegeben und mir nen Midsize (Nissan Altima) als Premium-Upgrade aufgedrückt. Damit war Schluss mit lustig und schluss mit Alamo. Ich buche nur noch Dollar, da weiss man was man hat (Chrysler und Jeep-Fahrzeuge)
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Alles klar, Volker. Werde aufpassen.
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Hallo Gemeinde,
was Volker hier anbringt ist in der Tat interessant.
Ich habe jetzt Intermediate anstatt Compact gebucht, aber woher weiss ich welche Wagen Intermediate und welche Compact sind? Habe zwar eine Vorstellung von der Wagengrösse her (Beispiel Chrysler Stratos anstatt Chrysler Neon), aber wenn mir jemand vor Ort erzählen möchte das der Neon Intermediate ist, wie kann ich ihm das Gegenteil "beweisen"?
Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir einenTip geben? Es gibt ja so viele Hersteller das man unmöglich alles so wissen kann. Alamo bietet doch auch unterschiedliche Hersteller an-oder?
Wie läuft das eigentlich vor Ort (LA Airport=großer Pool)? Bekommt man da 3 Wagen zur Auswahl und man kann sich einen aussuchen? ODer bekommt man einen präsentiert und "muss den nehmen", sofern man keine berechtigten Mängel aufzeigen kann?
Am liebsten würde ich Chrysler fahren, hat Alamo die auch? Kann man sich automatisch einen Chrysler geben lassen oder ist man auf den Goodwill (oder Trinkgeld geben) des Angestellten angewiesen?
Fragen über Fragen...und jede Menge kompetente Leute am Ende der Line....vielen Dank für Eure rege Beteiligung...es nutzt ja auch nicht nur mir sondern auch anderen Newbies :oops:
Ahoi
Stefan :?
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@ stefan
hi stefan,
auf der homepage der autovermieter findest du normalerweise bei den angebotenen kategorien auch bilder mit marke und modell.
Du kannst dich also schon darauf vorbereiten was dich erwarten sollte wenn du eine bestimmte grösse gebucht hast.
das mit der marke läßt sich auch beim anbieter direkt klären,
hoffe das hilft...
e
PS: hol dir einen katalog vom reisebüro, da sind die bilder auch drin...
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Für LA und Dollar kann ichs dir sagen.
Du steigst im Flughafen in ein Shuttle zum Verleiher. Dort angekommen stellst du dich in ne Schlange und kommst dann zum Servicemitarbeiter. Dem gibst du dein Voucher und der weist dir den Wagen zu.
Meistens ist der Wagen den du bekommst nicht einer von denen auf den Bildern. Du bekommst einen "oder ähnlichen". Damit ist es dein Problem zu wissen ob das ein Mittelklasse Fahrzeug ist oder nicht. Als Europäer hast du mit amerikanischen Wagen natürlich ein Problem. In D weisst du wenn dir einer nen Golf statt einer Mercedes C-Klasse andreht, das da was nicht stimmt, in den USA ist das natürlich schwieriger.
Das scheinen die Servicemitarbeiter zu wissen und probieren dir ein Upgrade aufzuschwätzen und letztendlich bekommst du nur den Wagen den du eh schon bezahlt hast. Ist mir bisher aber NUR bei Alamo in Phoenix direkt im Flughafen passiert.
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Das scheinen die Servicemitarbeiter zu wissen und probieren dir ein Upgrade aufzuschwätzen und letztendlich bekommst du nur den Wagen den du eh schon bezahlt hast. Ist mir bisher aber NUR bei Alamo in Phoenix direkt im Flughafen passiert.
Hallo Volker,
das kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil ja die Fahrzeuge und ihre Klassenzugehörigkeit schon in der Fahrzeugdatenbank verschlüsselt sind (jedenfalls wohl bei Avis und Hertz). Das führt dann automatisch zu einem entsprechenden Ausdruck auf dem Vertrag. Also muss man eigentlich nur lesen, was da draufsteht.
Kennt jemand definitiv einen Gegenbeweis zu meiner Theorie?
Gruss
Rolf
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@Hatchcanyon:
Kann durchaus sein das es auf dem Vertrag wo draufstand,. In dem Moment habe ich nicht drangedacht dort zu schauen. Das ich nur nen Midsize bekommen habe hat mich am nächsten morgen erst die Mitarbeiterin in der richtigen Vermietstation beim Flughafen.
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Am liebsten würde ich Chrysler fahren, hat Alamo die auch? Kann man sich automatisch einen Chrysler geben lassen oder ist man auf den Goodwill (oder Trinkgeld geben) des Angestellten angewiesen?
Die beste Chance auf einen Chrysler bzw. Dodge hat man bei Dollar, da dieser Vermieter zu DaimlerChrysler gehört. Bei Alamo bekommt man eher (aber nicht ausschließlich) einen Wagen vom GM-Konzern.
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@Daniel:
Dollar gehört zur Dollart-Thrifty Group und nicht zu DaimlerChrysler.
Dollar kauft hauptsächlich bei Chrysler eine. Hertz gehört zu Ford und Alamo kauft bei allen, hauptsächlich aber GM-Fahrzeuge (Chevys und Buicks)
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Hi,
wobei ich bei Dollar nen Daewoo Lanos bekommen haben (als Economy), bei Hertz dieses Jahr einmal nen Pontiac Grand Am (als Economy, was aber Compact 4 türig wäre) und vorher nen Kia Senator oder so ähnlich hatte (was ein Midsize war)
An ner kleineren Station hat man ne bessere Chance, ein kostenloses Upgrade zu bekommen, besonders an ner "Business-Station" - ich hole den Wagen immer in einem Marriott-Hotel ab. Dort haben die nur 4 - 5 Fahrzeuge da - und definitiv nie Economy! Am Flughafen hatten sie in San Francisco ungefähr 800 Fahrzeuge stehen! (nachdem ich durch das ganze Hertz-Deck geirrt bin, kann ich es beurteilen! Und das war wirklich nur die eine Etage, die Hertz belegt - ungefähr 15-20 Reihen, jeweils ca. 30 Fahrzeuge links und rechts!
Grüße
Antje
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Ich schlage vor wir machen nen Thema auf, bei dem jeder sagt welche Mietfirma er hatte was er für ne Wagenklasse genommen hat und welches Fahrzeug er bekommen hat.
Oder gabs da schon mal eines vor meiner Zeit?
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@Daniel:
Dollar gehört zur Dollart-Thrifty Group und nicht zu DaimlerChrysler.
Dollar kauft hauptsächlich bei Chrysler eine. Hertz gehört zu Ford und Alamo kauft bei allen, hauptsächlich aber GM-Fahrzeuge (Chevys und Buicks)
Hier die Origianl - Ownership - Beschreibung von Dollar:
<Zitat>
Dollar Rent A Car was founded in 1965 in Los Angeles, where its executive offices remained until August 1994 when Dollar relocated its world car rental headquarters to Tulsa, Oklahoma.
In August 1990, Dollar was acquired by Chrysler, which made it part of its Pentastar Transportation Group., Inc., along with Thrifty Car Rental and Snappy in Tulsa (Snappy sold in 1994.), and General Rent A Car. General was closed in January 1993, and non-duplicating car rental locations merged with Dollar.
In November 1997, DaimlerChrysler Motors Corporation announced that its subsidiary, Dollar Thrifty Automotive Group, successor by merger, Pentastar Transportation Group, filed with the U.S. Securities and Exchange Commission to offer its common stock. Following divestiture, Chrysler no longer owned any of the DTG common stock. Currently, DTG owns Dollar Rent A Car and Thrifty Car Rental which operate separate car rental businesses and license independent car rental franchisees to rent vehicles under their brands.
<Zitat Ende>
Das mit Chrysler ist somit Geschichte.
Gruss
Rolf