usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: nitram am 16.06.2009, 15:22 Uhr

Titel: Anmietung SUV
Beitrag von: nitram am 16.06.2009, 15:22 Uhr
Hallo,
wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal einen SUV mieten. Los gehen soll es ab Las Vegas.
Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass man auf Werkzeug und Ersatzrad achten soll. Wenn ich  mich richtig erinnere, waren bei unseren letzten normalen Mietwagen in den USA beides nicht vorhanden. Ist das bei SUV's anders ?
Wir wollen zwar nicht auf die ganz schwierigen Strecken, aber doch mal ein wenig abseits der "normalen" Routen unterwegs sein  :)

Vielen Dank und beste Grüße

Nico
Titel: Re: Anmietung SUV
Beitrag von: funkbandit am 16.06.2009, 15:47 Uhr
Bei SUVs kann Werkzeug vorhanden sein oder nicht. Deswegen soll man ja gucken.
Ist vor allem dann relevant, wenn man dem Auto mehr abverlangen möchte als dem Vermieter lieb wäre und man die kleinen Reparaturen dann schnell selbst ausführen möchte wie z.B. einen Reifenwechsel.
Titel: Re: Anmietung SUV
Beitrag von: magnum am 16.06.2009, 19:30 Uhr
Einen Reifenwechsel wird man aber beim Vermieter schnell entdecken. Ob man das riskieren möchte, nur weil man mal außerhalb der Mietbedingungen unterwegs war, muss man halt selbst kalkulieren.

In unserem Equinox gab es ein Reserverad, welches mehr als Notrad zu sehen war, weiteres Werkzeug gab es keins.
Titel: Re: Anmietung SUV
Beitrag von: funkbandit am 16.06.2009, 22:33 Uhr
Klar sieht der Vermieter den Reifenwechsel auf den ersten Blick. Nur wenn man selbst den Reifen wechseln konnte sieht er nicht wo man den Reifen wechseln musste. Nägel, Schrauben, etc. können ja auch auf dem Parkplatz vor ACE rumliegen...

Damit möchte ich niemanden ermutigen, sich nicht an die Vorschriften zu halten. Mietbedingungen zu verletzen beinhaltet Risiken. Dennoch kann es günstig sein ein wenig Werkzeug an Bord zu haben um ggf. einen Reifen zu wechseln wenn andere Abhilfe zu lange dauern würde.
Titel: Re: Anmietung SUV
Beitrag von: Raigro am 16.06.2009, 22:46 Uhr
Hallo,

ich würde immer nach Ersatzreifen und Werkzeug schauen, denn auch auf erlaubten Teerstrassen kann man mal eine Panne haben. Es gibt sehr einsame Strassen in den USA, und ich hätte keine Lust dort auf einen freundlichen Menschen zu warten, der mir Hilfe herbei holt. Bis die Hilfe dann eintrifft, kann es auch noch mal recht lange dauern - so möchte ich nicht meine Zeit in den USA verplempern.

Rainer