also der liegenreservierer bin ich wohl kaum, meist bin ich derjenige der noch gerade kurz vorm zusperren um 10:00 zum frühstück kommt und dann um 11:30 noch verschlafen am strand/pool erscheint, staunend darüber dass von ca. 200 liegen fast keine besetzt ist aber natürlich mit handtüchern reserviert ist (weil alle an der bar was trinken sind und schon ganz geil aufs mittagessen warten, weil sie ja um 7:30 gefrühstückt haben
). das schlimmste was ich erlebt hab war mal in ägypten/hurghada, wir kamen um 5:00 morgens ins hotel, haben dann eine runde durch die anlage gemacht weil unsere koffer noch nicht am zimmer waren. am weg zum strand drängt sich eine ältere dame schwer mit badetüchern beladen im morgengrauen an uns vorbei und belegt 6! liegen mit jeweils 2 tüchern. ich dachte ich seh nicht richtig und da ich zufällig fotoapparat dabei hatte hab ich die alte auch geknipst. die fand das nicht so lustig und hat vor sich hingeschimpft, ...
naja soviel zum thema liegenbesetzer
jetzt wieder zur choiceline ->
wagen besetzen wenn viele leute warten ist natürlich unsinnig. vorher mal schaun was es gibt finde ich aber nicht sooo dumm.
[exkurs: meistens wollen die einem ja ein upgrade einreden. wie uns 2004 in L.A. wir hatten kat.fullsize gebucht und dann stand ich dort am schalter und er fragte mich ob ich nicht für die 3 wochen einen "richtigen" amerikanischen großen wagen haben möchte, ich würde mich ewig dran erinnern. ich frag: und welcher wäre das?. er: cadillac deville V8 (>300PS) leder vollausstattung. damit hatte er mich schon überzeugt. der preis war dann heftig, aber nach einigem hin&her (wußte gar nicht dass die verhandeln dürfen) haben wir uns geeinigt. ich kann euch sagen, die karre war so geil amerikanisch, weich, schwammig, satter V8 sound beim kickdown. die ersten paar tage bin ich bei jeder ampel mit vollgas weggefahrn
ich erinnere mich dass dort mind. 10 stück nagelneue c.deville in der reihe gestanden haben. ob das aber eine choiceline war weiß ich nicht mehr. den schlüssel hab ich damals in die hand bekommen.]
um die kategorie luxury wird es wohl kaum ein gedränge geben und gerade deshalb finde ich es (für mich) wichtig zu wissen was für wagen da stehen. für einen chevy zahl ich sicher keinen aufpreis. bei einem DTS könnte ich wohl wieder weich werden
wenn aber bei fullsize auch schon was ansprechendes zu sehen ist, dann überleg ichs mir noch.
antwort hab ich noch keine auf die frage zu möglichen wagen bei kat. fullsize alamo. wird ja schon jemand gebucht haben oder nicht?
@aaron: zum thema japaner in den USA: nein danke, das paßt für mich einfach nicht zu den USA.
vielen ist das auto nicht wichtig ok, viele machen ihr auto zum lebensmittelpunkt, hier eine sinn-unsinn-diskussion zu starten finde ich nicht notwendig. auskommen würde wohl jeder auch mit kat.compact. für mich gehört ein g'scheites auto zu einem urlaub in den USA dazu punkt aus