usa-reise.de Forum

Autor Thema: Atlanta Airport - Alamo - Choiceline Kat. Fullsize welche Wagen?  (Gelesen 6146 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
2 Fragen habe ich zu Alamo (am Atlanta Airport):

1) Ich denke nicht dass mir jemand sagen kann, welche Autos in der Choiceline Kat. Fullsize aktuell in Atlanta (Airport) zur Verfügung stehen.
Generell interessiert mich aber welche Alternativen ausser Pontiac Grand Prix zu erwarten sind (Kategorie Fullsize).

2) Kann man bevor man zum Alamo-Schalter geht mal "unverbindlich" die Choicelines durchschauen und wenn da z.b. ein Cadillac DTS auf der Premium Choiceline steht den Wagen "besetzen" (durch einen Mitreisenden) und drinnen am Schalter dann upgraden (von Fullsize auf Premium)?

Ich freue mich auf Eure Antworten
Gruß
surf

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Zu 1)
wohl nein, es sei denn jemand ist gerade direkt vor Ort, was Dir abeer auch nur helfen würde, wqenn Du 10 Minuten später da wärst.

zu 2) theoretisch geht das. Kontrolliert wirst Du ja eigentlich erst, wenn Du vom Hof willst. Wenn man also zielstrebig aus dem Gebäude raus geht und sich zunächst die Fahrzeuge ansieht, dann wird Dich wohl niemand aufhalten (wobei man die Pferde auch schon vor der Apotheke....).
Wenn Du dann auch noch ein Fhzg. einräumst und es durch jmd. besetzten läßt, wird das wohl auch noch gehen, wenn Du ein paar Minuten später dann zurück bist....
No retreat, no surrender !

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
der dts ist allerdings nicht premium sondern luxury, dass die mitarbeiter den fälschlicherweise in die premium isle stellen wage ich zu bezweifeln. Cadilac's sind ja dann doch sehr bekannt. theoretisch probieren kann man es aber schon

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
zu 2)

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen... bist also einer derer, die auch die Liege mit
einem Handtuch reservieren. Da würde ich gerade mir diesen Wagen raussuchen, den
du schon eingräumt hast, wenn ich zur selben Zeit in der Choiceline stehen würde,
denn ohne Vertrag kannst du halt nichts reservieren...

Gruß
Aaronp

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
zu 2)

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen... bist also einer derer, die auch die Liege mit
einem Handtuch reservieren.


 :lachroll: :lachroll:

Ich weis sowieso nicht, wie sich viele hier unendlich viele Gedanken machen, was für einen Wagen sie bekommen werden. Ist doch völlig pups, ob jetzt ein Pontiac, Chevrolet und und und. Ich hab die besten Erfahrungen mit Japanischen Modellen in den USA - und auch hier in D - gemacht. Die Japsen bleiben die zuverlässigsten Fahrzeuge und das gilt (ganz besonders) auch für die USA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
@ Aaronp - Sorry , das kann ich mir jetzt nicht verkneifen : wie willst du das anstellen : "Zeigen Sie mal Ihren Vertrag her ! - Aussteigern bitte den nehm ich ! ? " Also wie sollte den das funktionieren ? Wenn du nicht gerade ein blaues Alamo Hemdchen oder Schildchen anhast , wird man dich da wohl eher abtreten lasse , oder ...?  :lol:

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Wohl war, aber wenn der Wagen mit Inhalt da steht ohne zu fahren
und der Fahrer die 45 Minunten in der Schlange steht und ich den Wagen
gerne hätte, kann ich mir einen Mitarbeiter holen...

Es geht hier auch nicht darum... einfach um diese Mentalität, etwas
zu reservieren, was einem nicht gehört... gab hier mal einen lustigen
Thread über die Choiceline, wo ein D Pärchen sich meinte, dass der Wagen
ihnen gehörte und unser User hier nicht das Recht hätte diesen vor ihnen
auszuwählen... war glaube ich der Titel Choiceline Alamo...

Gruß
Aaronp

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
also der liegenreservierer bin ich wohl kaum, meist bin ich derjenige der noch gerade kurz vorm zusperren um 10:00 zum frühstück kommt und dann um 11:30 noch verschlafen am strand/pool erscheint, staunend darüber dass von ca. 200 liegen fast keine besetzt ist aber natürlich mit handtüchern reserviert ist (weil alle an der bar was trinken sind und schon ganz geil aufs mittagessen warten, weil sie ja um 7:30 gefrühstückt haben :roll:). das schlimmste was ich erlebt hab war mal in ägypten/hurghada, wir kamen um 5:00 morgens ins hotel, haben dann eine runde durch die anlage gemacht weil unsere koffer noch nicht am zimmer waren. am weg zum strand drängt sich eine ältere dame schwer mit badetüchern beladen im morgengrauen an uns vorbei und belegt 6! liegen mit jeweils 2 tüchern. ich dachte ich seh nicht richtig und da ich zufällig fotoapparat dabei hatte hab ich die alte auch geknipst. die fand das nicht so lustig und hat vor sich hingeschimpft, ...
naja soviel zum thema liegenbesetzer ;)

jetzt wieder zur choiceline ->
wagen besetzen wenn viele leute warten ist natürlich unsinnig. vorher mal schaun was es gibt finde ich aber nicht sooo dumm.
[exkurs: meistens wollen die einem ja ein upgrade einreden. wie uns 2004 in L.A. wir hatten kat.fullsize gebucht und dann stand ich dort am schalter und er fragte mich ob ich nicht für die 3 wochen einen "richtigen" amerikanischen großen wagen haben möchte, ich würde mich ewig dran erinnern. ich frag: und welcher wäre das?. er: cadillac deville V8 (>300PS) leder vollausstattung. damit hatte er mich schon überzeugt. der preis war dann heftig, aber nach einigem hin&her (wußte gar nicht dass die verhandeln dürfen) haben wir uns geeinigt. ich kann euch sagen, die karre war so geil amerikanisch, weich, schwammig, satter V8 sound beim kickdown. die ersten paar tage bin ich bei jeder ampel mit vollgas weggefahrn :grins: ich erinnere mich dass dort mind. 10 stück nagelneue c.deville in der reihe gestanden haben. ob das aber eine choiceline war weiß ich nicht mehr. den schlüssel hab ich damals in die hand bekommen.]
um die kategorie luxury wird es wohl kaum ein gedränge geben und gerade deshalb finde ich es (für mich) wichtig zu wissen was für wagen da stehen. für einen chevy zahl ich sicher keinen aufpreis. bei einem DTS könnte ich wohl wieder weich werden :pfeifen:
wenn aber bei fullsize auch schon was ansprechendes zu sehen ist, dann überleg ichs mir noch.

antwort hab ich noch keine auf die frage zu möglichen wagen bei kat. fullsize alamo. wird ja schon jemand gebucht haben oder nicht?

@aaron: zum thema japaner in den USA: nein danke, das paßt für mich einfach nicht zu den USA.
vielen ist das auto nicht wichtig ok, viele machen ihr auto zum lebensmittelpunkt, hier eine sinn-unsinn-diskussion zu starten finde ich nicht notwendig. auskommen würde wohl jeder auch mit kat.compact. für mich gehört ein g'scheites auto zu einem urlaub in den USA dazu punkt aus :D


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Als wir letzten Mai bei Alamo in Atlanta waren, waren die Reihen auf dem wirklich riesigen Parkplatz leergefegt, bis auf ein paar Fahrzeuge weit hinten. Das war vermutlich Luxus oder Premium, aber ich weiß nicht was da stand.

Ein Mitarbeiter hat dann die Autos so verteilt, wie sie aus der Waschstraße kamen. Auswahl wäre also nur durch ablehnen und weiter warten möglich gewesen. So kann es auch gehen ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Schauen vorweg ist ja auch okay... gab wohl auch schon Fälle, wo derjenige dann
den Schlüssel abgezogen hat und zum Schalter gedackelt ist...


Gruß
Aaronp

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Atlanta Airport - Alamo - Choiceline Kat. Fullsize welche Wagen?
« Antwort #10 am: 13.02.2008, 19:19 Uhr »
...Auswahl wäre also nur durch ablehnen und weiter warten möglich gewesen...
ist das denn möglich?
bsp. ich bin allein am parkplatz keiner hinter mir und ich sehe es kommen da 5 wagen zum waschen dran. die ersten 4 sind krücken, der 5. ist mein traumwagen. setzte ich mich also gemütlich auf eine bank und schau zu wie die ersten rauskommen, beim 5. steh ich auf und schnapp ihn mir? läuft das so?

@Aaronp: "Schlüssel abgezogen hat und zum Schalter gedackelt ist..."
bring mich nicht auf dumme gedanken  :lol:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Atlanta Airport - Alamo - Choiceline Kat. Fullsize welche Wagen?
« Antwort #11 am: 13.02.2008, 19:38 Uhr »
...Auswahl wäre also nur durch ablehnen und weiter warten möglich gewesen...
ist das denn möglich?
bsp. ich bin allein am parkplatz keiner hinter mir und ich sehe es kommen da 5 wagen zum waschen dran. die ersten 4 sind krücken, der 5. ist mein traumwagen. setzte ich mich also gemütlich auf eine bank und schau zu wie die ersten rauskommen, beim 5. steh ich auf und schnapp ihn mir? läuft das so?
Zum Beispiel.
Auch eine kleine "Bestechung" für einen dortigen Angestellten wirkt manchmal Wunder. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Atlanta Airport - Alamo - Choiceline Kat. Fullsize welche Wagen?
« Antwort #12 am: 13.02.2008, 19:40 Uhr »
Mal eine Frage dazu ....weiß vielleicht jemand wie schnell die Autos in der Choise line nachkommen - aber in Fort Lauderdale. Man kann ja auch Pech haben und ne Stunde warten , oder ?

@Aaronp: ich kann dich schon verstehen, geht mir ja auch so, aber ich konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen...."los raus hier"  :lol:

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Atlanta Airport - Alamo - Choiceline Kat. Fullsize welche Wagen?
« Antwort #13 am: 13.02.2008, 19:42 Uhr »
@Freddykr : die Amis nennen das Tip  :lol:  - stimmt "Bakschisch" wirkt auf der ganzen Welt ...Gruß
....a little bit ......a little that.........

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Atlanta Airport - Alamo - Choiceline Kat. Fullsize welche Wagen?
« Antwort #14 am: 13.02.2008, 20:04 Uhr »
...Auswahl wäre also nur durch ablehnen und weiter warten möglich gewesen...
ist das denn möglich?
bsp. ich bin allein am parkplatz keiner hinter mir und ich sehe es kommen da 5 wagen zum waschen dran. die ersten 4 sind krücken, der 5. ist mein traumwagen. setzte ich mich also gemütlich auf eine bank und schau zu wie die ersten rauskommen, beim 5. steh ich auf und schnapp ihn mir? läuft das so?

Wir haben es noch nicht gemacht, aber es ist natürlich möglich. Zumindest bis auf den Part mit der Bank. :wink: Oder umgekehrt ausgedrückt, es wäre ungewöhnlich, wenn Dich ein Mitarbeiter daran hindern würde. Könnte sogar sein, dass dieser Wagen dann vorgezogen gewaschen wird. Halte ich auch für gut möglich.
 
Wir standen mit einigen Leuten auf dem Parkplatz, aber es hatten natürlich nicht alle die gleiche Kategorie gebucht. Als der erste Midsize SUV kam, wurde er uns gleich angeboten, da wir wohl die einzigen Anwärter waren. Uns hat er gefallen, aber wenn wir gesagt hätten, dass wir noch warten wollen bzw. gefragt oder geschaut hätten, was denn noch danach kommt, wäre es gewiss kein Problem gewesen.
Wobei natürlich nie ausgeschlossen werden kann, dass man auf einen Mitarbeiter trifft, der gerade keinen guten Tag hat.

Ich muss aber wohl dazu sagen, dass es bei uns der Samstag vom Memorial Day Weekend war, dementsprechend war sicher mehr los.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!