usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufpreis Van?  (Gelesen 1197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Aufpreis Van?
« am: 31.07.2013, 18:55 Uhr »
Hallo,
wir fahren demnächst für 7 Wochen rüber.
Wir haben einen Midsize SUV bei Alamo reserviert, der, je nach Modell, auch ausreicht.
Ich würde trotzdem aus Bequemlichkeit lieber einen Van nehmen, und wollte mal fragen,
was man so an Aufpreiskosten erwarten darf, bzw. wie weit runter die Leute da gehen dürfen.
(Von hier aus reservieren wollte ich nicht, da eine ganz Ecke teurer. Und wenn es gute Midsize SUVs
gibt und/oder Aufpreis zu hoch, dann bleibt es eben beim Midsize SUV.)
Viele Grüße
Christian

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 19:16 Uhr »
Du darfst nicht nur den Aufpreis rechnen, es kommen auf jeden Fall noch Steuer dazu. Denn auf alles was Du drüben bezahlst musst Du Steuern zahlen.
Und dann solltest Du sehr genau aufpassen, dass Dir nicht ein völlig neuer Vertrag angeboten wird. Denn dann sind Deine guten Versicherungsbedingungen, die Du bei Buchung in Deutschland bekommst, auch futsch.

Also besser und billiger ist auf jeden Fall, gleich das Auto zu buchen, das man wirklich will.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #2 am: 31.07.2013, 19:25 Uhr »
Also besser und billiger ist auf jeden Fall, gleich das Auto zu buchen, das man wirklich will.

nicht unbedingt.

Das kommt ganz auf die Lust und Laune und Möglichkeiten der Leute vor Ort an. Manchmal geht erstaunlich viel, manchmal gar nichts. Eine generelle Regel gibts da nicht.
Wenn ihr unbedingt(!) einen Van wollt, dann bucht einen. Wenn ihr mit einem SUV leben könnt und der Van wirklich nur eine Option ist, dann kann man das riskieren. Wenn man vor Ort ein günstiges Upgrade kriegt (am Schalter oder "halblegal" auf dem Parkdeck) ist alles gut. Wenn nicht muss es dann eben das SUV sein oder man muss in den sauren Apfel beissen und ein - mitunter teures - Upgrade kaufen.
Ich wüsste allerdings keinen sinnvollen Grund, einen Van einem SUV vorzuziehen, es sei denn, man muss eine Grossfamilie transportieren ;)

Lurvig

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #3 am: 01.08.2013, 00:02 Uhr »
Der Vorteil beim Van ist evt. daß man von
vorne nach hinten durchkriechen kann, kenne
jetzt aber nicht die gängigen Modelle.
Dann kann meine Frau, wenn unser Baby
eingeschlafen ist, während der Fahrt nach
vorne umsteigen. So war zumindest die Idee...

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #4 am: 01.08.2013, 10:53 Uhr »
Der Vorteil beim Van ist evt. daß man von
vorne nach hinten durchkriechen kann,

Das ist richtig, zumindest bei den Chrysler und Chevrolet Modellen, die ich bislang bei verschiedenen Vermietern ausgesucht hatte.



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #5 am: 01.08.2013, 13:29 Uhr »
Zitat
...Chevrolet Modellen...

meinst Du wirklich "Chevrolet"? Meinst Du den "Express"? Der ist für 12 Leute gedacht... "Mini Vans" gibts zurzeit nicht von Chevy.

Mic

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #6 am: 01.08.2013, 13:35 Uhr »
Dann kann meine Frau, wenn unser Baby
eingeschlafen ist, während der Fahrt nach
vorne umsteigen. So war zumindest die Idee...

Dabei sollte sie ihr T-Shirt hinten lassen - ist erstaunlich wie schnell Babys auch im Schlaf merken, dass sie gerade allein gelassen wurden...zack Augen auf  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #7 am: 01.08.2013, 14:35 Uhr »
Zitat
...Chevrolet Modellen...

meinst Du wirklich "Chevrolet"? Meinst Du den "Express"? Der ist für 12 Leute gedacht... "Mini Vans" gibts zurzeit nicht von Chevy.

Mic

Danke.

War Schreibfehler. Ersetze Chevrolet mit Dodge Town & Country.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #8 am: 01.08.2013, 14:48 Uhr »
Dann kann meine Frau, wenn unser Baby
eingeschlafen ist, während der Fahrt nach
vorne umsteigen. So war zumindest die Idee...

das ist natürlich ein Argument.
Beim SUV müsste man dafür anhalten. Quasi unzumutbar ;)

Lurvig

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #9 am: 01.08.2013, 15:29 Uhr »
Zitat
...Chevrolet Modellen...

meinst Du wirklich "Chevrolet"? Meinst Du den "Express"? Der ist für 12 Leute gedacht... "Mini Vans" gibts zurzeit nicht von Chevy.

Mic

Danke.

War Schreibfehler. Ersetze Chevrolet mit Dodge Town & Country.

Du meinst: Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country.

Aber nun passt es.  8)
Mit freundlichem Gruß,
Andre

blueswallow

  • Gast
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #10 am: 01.08.2013, 16:18 Uhr »
Dann kann meine Frau, wenn unser Baby
eingeschlafen ist, während der Fahrt nach
vorne umsteigen. So war zumindest die Idee...

das ist natürlich ein Argument.
Beim SUV müsste man dafür anhalten. Quasi unzumutbar ;)

Lurvig

Man merkst du hast keine Kinder, oder? Die wachen dann auf sobald sich nichts mehr bewegt..... und das nervt dann.. kann das schon verstehen mit dem Van das ist ein Vorteil..

Ich würde den dann aber schon gleich buchen, ein Upgrade von Midsize SUV auf Van davon habe ich noch nie was gehört. Geht sicher aber dabei muss man echt aufpassen, dass der Vertrag geändert und nicht erneuert wird.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #11 am: 01.08.2013, 16:36 Uhr »
Man merkst du hast keine Kinder, oder? D

merkt man das? ;)   Ja, hast ja recht...

Zitat
ein Upgrade von Midsize SUV auf Van davon habe ich noch nie was gehört. Geht sicher

das geht vor Ort schon. Mir wurde sogar mal in LAX auf dem Parkplatz ganz direkt ein Van angeboten, trotz Midsize-SUV Buchung. Ohne Aufpreis. Es waren sogar Midsize-SUVs da, die mir aber alle nicht gefallen haben ;)
Aber man kann sich natürlich nicht drauf verlassen, dass das (bezahlbar) funktioniert.

Lurvig

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #12 am: 01.08.2013, 17:55 Uhr »

das geht vor Ort schon. Mir wurde sogar mal in LAX auf dem Parkplatz ganz direkt ein Van angeboten, trotz Midsize-SUV Buchung. Ohne Aufpreis. Es waren sogar Midsize-SUVs da, die mir aber alle nicht gefallen haben ;)
Aber man kann sich natürlich nicht drauf verlassen, dass das (bezahlbar) funktioniert.

Lurvig

Klar geht das. Und wenn das Angebot vom Autovermieter kommt, dann ist es auch ok. Dann gibts keinen neuen Vertrag. Was anderes ist halt, wenn man selber nach einem Upgrade fragt und das dann kostet.
Wobei ich dieses Upgrade abgelehnt hätte, denn was will ich mit einem Van, wenn ich einen SUV gebucht habe?


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aufpreis Van?
« Antwort #13 am: 01.08.2013, 20:21 Uhr »
Wobei ich dieses Upgrade abgelehnt hätte, denn was will ich mit einem Van, wenn ich einen SUV gebucht habe?

hab ich auch. Wir haben den Parkdeckmann so lange beschwatzt, bis wir aus der Standard-SUV Line einen Grand Cherokee nehmen durften ;)

Lurvig