Also ehrlicherweise finde ich ja alle Preise grausam, die Du geboten bekommst. Ich selbst habe (mit etwas Glück) für September eine Buchung, ab/bis Las Vegas, 23(!) Tage einen MidsizeSUV (ist natürlich etwas kleiner als ein Ford Edge, aber zu zweit reicht auch der MidsizeSUV vollkommen aus) für 1.167,-€.
Und ehrlicherweise ist auch das schon eigentlich teuer, vor Corona hätte das max. 800,-€ gekostet, wenn überhaupt. Ich habe auch mal den Vogel abgeschossen vor ein paar Jahren, da hatte ich für 21 Tage einen MidsizeSUV auch mit allen Versicherungen usw. für 450,-€(!). Komplett, für die ganzen drei Wochen!
Was die Transferkosten betrifft, das musst Du googlen. Frage auch im Hotel mal nach, manche bieten einen eigenen Shuttle an. Ich glaube, insgesamt ist Lyft etwas günstiger als Uber und beides ist sowieso günstiger als normales Taxi. Dann gibt es auch massenhaft selbständige Shuttle Dienste, die findest Du aber auch alle mit Google.
Der Zusatzfahrer ist in Kalifornien gesetzlich soweit geregelt, als dass (Ehe-?!) Partner in jedem Fall frei sind. Ob unerheiratete Partner auch frei sind - weiß ich nicht. Ihr habt ja außerdem wahrscheinlich das Zusatzproblem, dass beide Fahrer U25 sind. Ich fürchte, da müssen auch beide den Aufschlag bezahlen. Alternativ könnt Ihr Euch natürlich dazu entscheiden, dass nur einer fährt. Sooo wild ist das auch nicht, ich selbst fahre schon seit vielen Jahren nicht mehr (aus gesundheitlichen Gründen), meine Frau fährt aber gut und gerne. Das ist überhaupt kein Problem. Letztendlich gibt es auch einige Singles, die einen Roadtrip durch die USA machen, die fahren zwangsläufig immer selbst.... ich sehe da kein großes Problem.