Ich habe jetzt 2200€ habe dafür die Klasse unter SFAR genommen, die für 2 Personen auch locker reichen sollte.
Habe ich auch vorne schon geschrieben, natürlich reicht das für zwei Personen.
Habe gestern meinen Nachbarn mal gefragt, der hat 1650€ bezahlt vor 2 Jahren hat er es noch für 950€bekommen, aber die Preise werden sicher auch wieder günstiger.
Ich habe ja viele Buchungen noch vorliegen, hier mal ein repräsentativer Ausschnitt aus den Zeiten vor Corona:
2019, 21 Tage IFAR (das ist die Klasse, die Du jetzt gebucht hast), inkl. aller Versicherungen
617,22 EUR2018, 19 Tage MVAR (das ist ein MiniVan, eine riesengroßes Auto und erheblich teurer als IFAR), inkl. alles für
648,52 €Diese Buchung war übrigens via ADAC bei Alamo und die war auch (wie Eure TUI Buchung) komplett vorbezahlt - aber das war überhaupt kein Problem für Skip the Counter. Also das ist mindestens zweifelhaft, was TUI da erzählt und macht auch wirklich keinen großen Sinn, wieso soll das nicht gehen, wenn man vorbezahlt hat?
2017, 21 Tage MVAR (wie oben, ein MiniVan), inkl. alles für
844.25 € Via Billiger-mietwagen.de und auch hier erneut komplett vorbezahlt und auch hier überhaupt kein Problem mit Skip the Counter. Ich habe übrigens auch diese Skip the Counter Formulare alle noch hier abgespeichert, kann ich gerne auch mal zeigen. Da steht dann eben als Total für die Abholung 0,00 USD drauf - why not?!
Und so weiter, den Vogel haben wir 2014 abgeschossen, da hatten wir für 21 Tage einen IFAR für unfassbare 460,-€(!) Komplettpreis.
Das waren Zeiten.... aber immerhin habe ich eben für September 2022 für 23 Tage Mietdauer einen IFAR für 1.167,-€ ab/bis Las Vegas. Das ist für die momentane Situation auch sehr moderat. Aber eben auch sehr, sehr weit im Voraus gebucht. Anders geht es auch nicht.
P.S.: Nur mal der Vollständigkeit halber, hier auch mal die Jahre davor. 2016 sind wir nicht gefahren aus gesundheitlichen Gründen. Es geht also 2015 weiter, in Kurzform:
2015, 21 Tage IFAR,
€558,47 (SUV)
2014, 21 Tage IFAR,
€460,75 (SUV)
2013, 21 Tage MVAR,
€646.37 (Van)
2012, 21 Tage PCAR,
€634.93, (Premium Sedan)
Die Jahre davor habe ich nicht mehr. Aber tut schon weh, wenn man diese Preise sieht.