usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?  (Gelesen 2107 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SB

  • Gast
Hallo!

Ich möchte gern in Florida ein Auto  mieten und zwar vom 31. Juli bis zum 20 August. Dabei hätte ich gerne die ersten 5 Tage einen Ford Mustang Cabrio und die restlicht Zeit ist es relativ egal. Drei Leute sollten Platz haben. Ich bin allerdings erst 21 und habe gesehen, dass zb. bei Alamo ein Jungfahreraufschlag dazu kommt. Kann man das Irgendwie anderst lösen, hab von diversen Anbietern gehört, da soll das schion integriert sein.
Weiterhin finde ich keine Möglichkeit einen Mustang sicher zu buchen, nur die Klasse Cabrios!
Habt Ihr Tipps?
MFG

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #1 am: 12.02.2010, 18:40 Uhr »
Hi,

eine Mustang fix bekommst Du m.W. nur bei Hertz. Die haben dieses Auto als eigene Kategorie.

Um den U25 Zuschlag wirst Du nicht herumkommen - ob er in den Basispreis eingerechnet ist oder separat erhoben wird, bleibt sich ja gleich, zahlen muß man ihn immer.

Grüße

Axel

SB

  • Gast
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #2 am: 13.02.2010, 16:17 Uhr »
Hi! Ok hab mir das bei Hertz mal angeschaut, das is aber schon arg teuer! Hat jemand Erfahrung wenn ich convertible bei Alamo buche, was man in Miami so am meisten bekommt, oder wie hoch die wahrscheinlichkeit den Mustang zu bekommen ist, bzw, das einer da steht aussuchen darf man sich ja dort selbst.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #3 am: 13.02.2010, 16:45 Uhr »
! Hat jemand Erfahrung wenn ich convertible bei Alamo buche, was man in Miami so am meisten bekommt, oder wie hoch die wahrscheinlichkeit den Mustang zu bekommen ist, bzw, das einer da steht aussuchen darf man sich ja dort selbst.

Hi SB,

guckst Du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0

Dann einfach mit "Thema durchsuchen" nach Miami Alamo Convertible/Cabrio suchen ;-)

Grüße

Axel

SB

  • Gast
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #4 am: 13.02.2010, 17:49 Uhr »
Hi! Ja da hab ich schon gesucht, allerdings gibt es niemand der dort bei Alamo ein Cabrio gebucht hat.

gast

  • Gast
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #5 am: 22.03.2012, 12:38 Uhr »
bei sixt gibt es keine gebühr für fahrer unter 25 jahren, lediglich nicht alle klassen kann man sich als 21-24 jähriger ussuchen LG

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #6 am: 22.03.2012, 16:37 Uhr »
Mal ganz am Rande: wie sinnig ist es eigentlich im August in Miami ein Cabrio zu mieten? Die Temperaturen liegen selten unter 35 Grad, die Luftfeuchtigkeit aber nahe an 100%. Außerdem regnet es recht häufig. Wahrscheinlich werdet Ihr eh die meiste Zeit mit geschlossenem Verdeck fahren, weil ihr dringend eine Klimaanlage braucht!
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #7 am: 22.03.2012, 16:52 Uhr »
Mal ganz am Rande: wie sinnig ist es eigentlich im August in Miami ein Cabrio zu mieten? Die Temperaturen liegen selten unter 35 Grad, die Luftfeuchtigkeit aber nahe an 100%.

Kann ich nur bestätigen, allerdings für Anfang September. Ich würde ein normales geschlossenes Auto mieten. Das Auto ist eine der wenigen Möglichkeiten, sich an der Natur (neben dem Meer) mal abzukühlen. Cabrio ist eher was für Kalifornien 8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Arnie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #8 am: 23.03.2012, 16:15 Uhr »
Hallo SB,

du scheinst noch nicht so oft mit einem Mietwagen unterwegs gewesen zu sein? Daher würde ich dir empfehlen erstmal einen Überblick über den Mietwagen-Markt zu bekommen. Schau dir mal folgende Webseite (Portal für Mietwagen Preisvergleich) an und trage all deine Reisedaten dort ein: http://www.cardelmar.de/autovermietung/usa.php

Dann hast du schon mal eine brauchbare Übersicht zu Anbieter, vorhandene Wagen und Kosten. Den Zuschlag für dein junges Alter wirst du nur schwer umgehen können. Der gehört einfach dazu. ;)

Und überleg dir lieber zweimal welches Modell du brauchst. Sommer ist nicht immer gleich Sommer.

Grüße,
Arnie

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #9 am: 26.03.2012, 09:48 Uhr »
In meiner Jugend habe ich auch unbedingt mal ein Cabrio haben wollen für Florida. August! Um es abzukürzen: Das war nix! Nicht nur, dass der Fahrtwind kaum kühlt, es regnet auch so gut wie täglich. Mehrmals! Und dann richtig! Oft kommt der Regen so plötzlich, dass man kaum Zeit hat den Verdeck zu schließen - wenn man überhaupt so schnell zur Seite fahren kann. Und wehe, man ist z.B. gerade in einem Laden: Entweder werden die Sitze unerträglich heiß bis man rauskommt, oder man verlässt den Laden fluchtartig, weil es angefangen hat zu regnen. Ich weiß, man kann den Verdeck jedes mal vorher schließen, aber nach dem 5. mal hat man keine Lust mehr und der Verdeck bleibt zu.
Und wenn man dann offen fährt, bekommt man schneller einen Sonnenbrand, als man es für möglich hält. Denn oft ist es eigentlich bewölkt und doch (brand)gefährlich.

Im November beispielsweise ist ein Cabrio in Florida schön - es regnet kaum und die Temperaturen sind meist bei 28-30°C.

Mic


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Auto mieten in Florida mit Jungfahrerzuschlag. Vorschläge!?
« Antwort #10 am: 28.03.2012, 16:01 Uhr »
Ich bin allerdings erst 21 und habe gesehen, dass zb. bei Alamo ein Jungfahreraufschlag dazu kommt. Kann man das Irgendwie anderst lösen, hab von diversen Anbietern gehört, da soll das schion integriert sein.

Ich denke, dass du Mietwagenvermittler und Mietwagenvermieter verwechselt hast. Die Mietwagenvermittler haben garkeine einen Fahrzeuge, sondern sie vermitteln dir zu eigenen Konditionen einen Mietwagen des Mietwagenvermieters.

Gängige Mietwagenvermieter sind Alamo, National, Hertz, Avis und Dollar.

Bekannte Mietwagenvermittler in Deutschland sind DERTours, FTI, holidayautos, Autoeurope, Sunnycars, billiger-mietwagen. Es gibt sicherlich noch einige mehr.

Üblicherweise haben fast alle Mietwagenvermittler ein besonders Angebot für Fahrer im Alter von 21 bis 24 im Angebot. Der Zuschlag für Jungfahrer ist dann bereits im Paketpreis eingerechnet. Diese Paketpreise werden immer in Zusammenarbeit mit dem Mietwagenvermieter Alamo angeboten, du kannst sie aber nur über den Vermittler bekommen.

Die Preise mußt du selber vergleichen. Jeder Vermittler hat seine eigenen Preise und es gibt daher je nach Vermittler Preisunterschiede. Zum Teil sind aber auch die Versicherungen unterschiedlich, so dass ein reiner Preisvergleich irreführend ist.

Gruss Tom