usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto mieten - Versicherungen  (Gelesen 2630 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Auto mieten - Versicherungen
« Antwort #15 am: 14.09.2004, 19:56 Uhr »
Ich habe heute meine Unterlagen von DerTour bekommen - Zur Autoversicherung ( hab bei Alamo gebucht):

"....zusätzlich beinhaltet Alamos EP (erhöhte Haftpflichtversicherung) eine weitere Versicherung, die UMP, welche Ihnen bis zu 500000$ auszahlt, wenn der Unfallgegner Schuld hat, Ihnen Personen- oder Gepäckschäden aber nicht bezahlen kann oder Unfallflucht begeht (Schäden am Mietfahrzeug sind bereits duch die CDW gedeckt). Die UMP kann als seperate Zusatzversicherung alleine für US $ 5,99 pro Tag vor Ort auf Wunsch hinzugekauft werden.
ACHTUNG: Ihr Reiseveranstalter hat bereits eine eigene Erhöhte Haftpflichtversicherung eingeschlossen. *UMP kann ab 01.11.2003 nicht mehr hinzugekauft werden. "


nun weiß ich immer noch nicht, ob ich eine UMP inklusive habe (ich hab ja wohl gar nicht Alamos EP, sondern eine von DerTour  :twisted: )

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Auto mieten - Versicherungen
« Antwort #16 am: 12.08.2005, 10:08 Uhr »
Bezugnehmend auf das Thema Versicherung in diesem Thread

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14042

habe ich noch eine Verständnisfrage:

Ich bin mit meiner Familie im September für 2 Wochen in den USA. Wir haben bei TUI das Premium-Angebot bei Alamo Paket A gebucht. Wenn wir jetzt unverschuldet einen Unfall mit einem unterversicherten Unfallgegner haben:

1) Den Schaden an unserem Mietfahrzeug übernimmt die CDW (ohne SB)
2) Den Schaden an unserem Gepäck müssten wir übernehmen (halte ich nicht für nötig zu versichern. Die wertvollen Sachen wie Digitalkamera, Laptop etc. sind doch sowieso bei der Versicherung ausgeschlossen)
3) Die Arzt-/Krankenhauskosten übernimmt die Auslandsreisekrankenversicherung (auch, wenn die Behandlungszeit evtl. mehrere Wochen dauert?)
4) Spätfolgen, evtl. Invalidität übernimmt die Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung (die doch hoffentlich jeder hat?)

Wofür benötige ich dann noch die UMP oder die anderen Zusatzversicherungen?

Gruß
Verena