usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autofahren am Strand?!  (Gelesen 3703 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Autofahren am Strand?!
« am: 12.03.2008, 13:17 Uhr »
Ich konnte über die Suche nichts finden, daher stell ich hier die Frage:
Wo kann man in Florida am besten mit dem Auto am Strand rumfahren?
Ich meine mich zu erinnern dass jemand hier im Forum ein Foto gepostet hatte wo er am Strand rumfährt.
Ich will das einmal ausprobiert haben :)

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #1 am: 12.03.2008, 13:29 Uhr »
Soweit ich weiss, ist das in Daytona (leider) immer noch erlaubt.

Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #2 am: 12.03.2008, 13:32 Uhr »
ja, in Daytona ist das wohl erlaubt. Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat
Daytona Beach ist bekannt für seinen 37 Kilometer langen Strand, der mit dem Auto und Motorrad im langsamen Tempo befahren werden darf

Das dürfte zumindest in Florida der einzige Strand sein, wo man diesem zweifelhaftem Vergnügen nachgehen darf.

Lurvig

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #3 am: 12.03.2008, 14:09 Uhr »
perfekt, danke euch beiden!
Ich will hier keine Umweltdebatte lostreten aber was ist an diesem Vergnügen zweifelhaft?

IkeaRegal

  • Gast
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #4 am: 12.03.2008, 14:09 Uhr »
Du meinst nicht das Bild hier?



Das ist Key Biscayne.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #5 am: 12.03.2008, 14:10 Uhr »
perfekt, danke euch beiden!
Ich will hier keine Umweltdebatte lostreten aber was ist an diesem Vergnügen zweifelhaft?
Das weiß ich eigentlich auch nicht, zumal die meisten SUV Fahrer im Südwesten auch durch die Natur brausen und nicht gerade wenig Sprit versenken  8)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #6 am: 12.03.2008, 14:11 Uhr »
perfekt, danke euch beiden!
Ich will hier keine Umweltdebatte lostreten aber was ist an diesem Vergnügen zweifelhaft?
Weil man nicht immer und überall mit dem Auto hinfahren muss ?

Und nur weil es andere machen, muss man dem Trend ja nicht folgen. Ab und zu mal das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen ist sicher nicht die schlechteste Variante.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #7 am: 12.03.2008, 14:33 Uhr »
Hallo,

in Daytona sind wir letztes Jahr auch ein Stück am Strand langgefahren, bzw. haben dort auch geparkt. Wenn mit zunehmender Flut die "Straße" enger wird, wird halt das Schild verrückt.



Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #8 am: 12.03.2008, 15:30 Uhr »
nein, da war ein anderes Bild, war eine Limousine, kein SUV und das Fahrzeug kam auf den Fotografen zugefahren.
Ich stell mir vor dass man da recht gute Aufnahmen machen kann, so halb im Wasser fahrend mit einer schönen Wasserfontäne.
Es geht nicht darum überall mit dem Auto hinzufahren sondern EINMAL IM LEBEN am Strand mit dem Auto zu fahren. JUST FOR FUN  8)
Ich werde sicher genug Strandspaziergänge (ohne Auto) machen, keine Sorge ;)

 

IkeaRegal

  • Gast
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #9 am: 12.03.2008, 15:32 Uhr »
Ab und zu mal das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen ist sicher nicht die schlechteste Variante.
Sorry, aber ich krieg gerade einen mächtigen Lachkrampf  :lol: Wer von euch Urlaubern denkt im Urlaub an die Umwelt, wenn er mit seinem Upgegradeten Standard SUV mit V6 oder V8 durch die Natur des Südwestens brettert? LOL!

Den fand ich echt gut. :lachen4:

@mdbsurf74
Ich würd mich an deiner Stelle überhaupt nicht rechfertigen. Wenn du Spass daran hast, fahre den ganzen Tag am Strand und tritt den Kick-Down. Vor mancher Spassbremse hier würd ich mir garnichts sagen lassen.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #10 am: 12.03.2008, 15:42 Uhr »
Sorry, aber ich krieg gerade einen mächtigen Lachkrampf  :lol: Wer von euch Urlaubern denkt im Urlaub an die Umwelt, wenn er mit seinem Upgegradeten Standard SUV mit V6 oder V8 durch die Natur des Südwestens brettert? LOL!

Da ist schon was dran - allerdings sehe ich schon einen leisen Unterschied, ob ich eine für Autos gebaute Straße entlangfahre oder auf dem Strand, wo Kinder spielen, Menschen in der Sonne liegen, und wo man eigentlich gerne ein bisschen Ruhe und Meeresbrise statt Auspuffgeknatter und Benzindunst hätte. Aber andererseits: solange sich dieser Quatsch auf Daytona beschränkt, isses eigentlich auch egal, da muss ich eh nicht wieder hin...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #11 am: 12.03.2008, 15:46 Uhr »
Sorry, aber ich krieg gerade einen mächtigen Lachkrampf  :lol: Wer von euch Urlaubern denkt im Urlaub an die Umwelt, wenn er mit seinem Upgegradeten Standard SUV mit V6 oder V8 durch die Natur des Südwestens brettert? LOL!
oder mit der Harley rumdonnern ...   die verpesten die Umwelt doch noch viel mehr ..  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #12 am: 12.03.2008, 15:51 Uhr »
Zum Sinn/Unsinn mit dem Auto auf dem Strand fahren zu müssen, äußer ich mich mal nicht.
Aber hierzu:
nein, da war ein anderes Bild, war eine Limousine, kein SUV und das Fahrzeug kam auf den Fotografen zugefahren.
Ich stell mir vor dass man da recht gute Aufnahmen machen kann, so halb im Wasser fahrend mit einer schönen Wasserfontäne.
So wie Du das schilderst, ist es mit Sicherheit untersagt. Generell gilt in Daytona am Strand ein Speedlimit von 10mph und im Wasser fahren ist auch verboten. Schließlich gibts da auch noch Badegäste...
Übrigens bekommt Salzwasser einem PKW nicht wirklich gut. Und die Mietwagenfirma hat da bestimmt auch so ihre Probleme damit.

Wenn Du richtig am Strand fahren willst, fahr nach Neuseeland (Ninety Mile Beach). Der Strand da ist offizielle Straße (mit Mietwagen aber auch verboten). Da kannst Du im Wasser fahren, ohne daß es jemanden stört.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #13 am: 12.03.2008, 16:03 Uhr »
Zitat
Sorry, aber ich krieg gerade einen mächtigen Lachkrampf  Laughing Wer von euch Urlaubern denkt im Urlaub an die Umwelt, wenn er mit seinem Upgegradeten Standard SUV mit V6 oder V8 durch die Natur des Südwestens brettert? LOL!
Da sieht man mal wieder, dass Du mein Posting nicht verstanden hast.

Mit 'stehen lassen' meinte ich eher die Möglichkeit sich zu bewegen und nicht ständig faul und gefräßig in einem Auto hocken. Von der Umwelt habe ich keinen Ton gesagt ;)

Zitat
oder mit der Harley rumdonnern ...   die verpesten die Umwelt doch noch viel mehr .. 
Steht wo ?

Ich würde nicht mit dem Auto den Strand befahren. Aber nicht, weil ich besonders Umweltbewusst bin (dann würde ich Wanderurlaub im Harz machen), sondern einfach weil ich für mich keinen Sinn drin sehe. Ich gönne aber jedem das Vergnügen, wenn er an sowas Spaß hat.

Wenn ich sowas machen wollte, dann wohl eher mit einem Quad.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #14 am: 12.03.2008, 16:05 Uhr »
Ihr Lieben,

gibt es nicht auch in Kalifornien einige Strände, wo man mit dem Auto an den Strand darf?
Reducing Truck Traffic since 2007!