usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autotausch in Las Vegas WIE?  (Gelesen 1239 mal)

BerndinLV

• Gast
Autotausch in Las Vegas WIE?
« am: 22.06.2008, 20:53 Uhr »
Guten Tag,

habe mal eine Frage an dieses tolle Forum welches mir viele Infos bei der Reiseplanung gegeben hat.

Ich bin in von Los Angeles mit einem Mietwagen von ALAMO nach Las Vegas gefahren und habe unterwegs festgestellt das der Mietwagen bei kleinen Kurvenradien (Parkplaetze oder beim Abbiegen) irgendwie komische Geraeusche aus dem Bereich der Radaufhaengungen vorne von sich gibt. Ich bin kein Kfz Schrauber aber das hoert sich nicht so vertrauenserweckend an. Man merkt zwar bei Geradeausfahrt nicht davon aber lange Rede kurzer Sinn, mir waere wohler wenn ich den Wagen tauschen koennte. Habe schon merfach gelesen das einige von Euch den Wagen in der Mietzeit gewechselt haben. Habe einen Fullsize mit Packet B gemietet.(erste Tankfuellung incl.)
Folgende Fragen habe ich:
1. Muss ich den Wagen vor dem Tauschen volltanken?
2. Wo tausche ich den Wagen? (ALAMO Station ist klar, aber fahre ich zum Rental-Car Return als ob ich den Wagen zurueckgegben moechte und erzaehle beim den Rückgabemitarbeitern von meinem Problem?)
3. Wird mir beim neuen Wagen der Sprit berechnet?
4. Muss ich zum Mietwagenschalter?
5. Neuer Vertrag oder wird der alte geaendert?

Wäre schoen wenn jemand antworten wuerde weil ich am Montag weiter moechte und das am Liebsten mit nem anderen Fahrzeug, moecht nichts falsch machen oder zu viel bezahlen.

Danke Bernd

atecki

• Diamond Member
Re: Autotausch in Las Vegas WIE?
« Antwort #1 am: 22.06.2008, 20:59 Uhr »
Hi,

habe mal bei AVIS in FL das Auto gewechselt, es wurde ein neuer Vertrag ausgestellt (wg. der anderen Kennzeichen...), Benzin wurde nicht beachtet...

Grüße

Axel

BerndinLV

• Gast
« Antwort #2 am: 22.06.2008, 21:08 Uhr »
Hi,

habe mal bei AVIS in FL das Auto gewechselt, es wurde ein neuer Vertrag ausgestellt (wg. der anderen Kennzeichen...), Benzin wurde nicht beachtet...

Grüße

Axel

Hallo Axel,

kannst du mir kurz den Ablauf beschreiben? Bist du als erstes zum Schalter und dann erst mit dem "alten" Wagen ins Parkhaus?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 22.06.2008, 21:33 Uhr »
Hi,

da gabs kein Parkhaus, bin irgendwo in FL zu einem kleinen Büro am Airport gefahren und einfach dort auf den Parkplatz... Du kannst ja vom Hotel aus mal die Hotline anrufen (0800 Nr), und nachfragen wie man das in Vegas am Besten macht.

Grüße

Axel

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.06.2008, 21:40 Uhr »
Wenn Du ein Allrad-Fahrzeug hast, können diese Geräusche normal sein. ;-)

Ansonsten geht tauschen sehr einfach. Einfach zum Vermieter fahren und Fahrzeug tauschen. Alles Weitere erklären die Dir vor Ort.
Viele Grüße,
Danilo

BerndinLV

• Gast
« Antwort #5 am: 22.06.2008, 22:06 Uhr »
Wenn Du ein Allrad-Fahrzeug hast, können diese Geräusche normal sein. ;-)

Ansonsten geht tauschen sehr einfach. Einfach zum Vermieter fahren und Fahrzeug tauschen. Alles Weitere erklären die Dir vor Ort.

Nee ist ein normaler PKW. Meine Frage ist nur gehe ich erst zum Mietwagenschalter und lasse den Vertrag aendern oder fahr ich in die Rueckgabe. Meine Bedenken sind daraus entstanden weil im Vertrag steht das wenn das Fahrzeug frueher abgegeben wird kein Betrag erstattet wird. Moechte nicht den Wagen abgeben und ohne Vertrag dastehen weil bei ALAMO davon ausgegangen wird das ich kein Auto mehr haben möchte.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 22.06.2008, 22:20 Uhr »
Aber das kannst du doch alles dort erklären! Auch wenn Fahrzeugabgabe in den USA schneller vonstatten gegangen ist als ein Schwein blinzelt, wird doch der Meilenstand geprüft, der Barcode wird gescannt. Das macht der Mitarbeiter doch alles nicht, wenn du ihn gleich ansprichst und ihm deine Frage stellst!

salial

• Silver Member
« Antwort #7 am: 22.06.2008, 22:57 Uhr »
Hallo!
Ich habe bei Alamo auch schon mal ein Fahrzeug getauscht. Habe damals in CVG den Wagen abgeholt und am nächsten Tag nach ca. 120 Meilen Fahrt ging das Airbag-Warnlicht an und nicht mehr aus. Hab den Wagen ausgemacht, abgeschlossen usw., halt alles mögliche probiert, half alles nichts. Also Alamo angerufen und Problem erklärt, von der Hotline wurde mir empfohlen bis zum nächsten Flughafen mit Alamo-Station zu fahren (damals in meinem Fall Louisville) und dort den Wagen zu tauschen. Das habe ich auch gemacht, erhielt dann den gleichen Typ Fahrzeug (Chevrolet Impala) nur in blau anstelle rot.  :wink: Auf wie voll die Tankanzeige stand habe ich nicht beachtet und auch vor dem Tausch nicht nachgetankt. Daran habe ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht gedacht. Ich hatte nur Sorge, dass plötzlich der Airbag während der Fahrt auslöst. Hat allerdings beim Tausch auch niemand darauf geachtet, ich erklärte das Problem dem Herrn von Alamo auf dem Parkplatz mit den Mietfahrzeugen, er schaute noch nicht mal nach, ob das Warnlicht wirklich leuchtet, sondern scannte meinen Vertrag und das neue Fahrzeug, half mir beim Gepäckumladen und das war es. Das neue Tauschfahrzeug gab ich 10 Tage später wieder in CVG ab, mit leerem Tank, gab keinerlei Probleme. Auch keine Nachfragen.

LG
Salial

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #8 am: 22.06.2008, 23:37 Uhr »
Hallo,

wir haben unseren Wagen auch schon in Las Vegas getauscht (das Lenkrad hat teilweise recht stark gewackelt, als ob es lose wäre).

Einfach zum Rental Car Return fahren und sagen, dass Du nicht zurückgeben, sondern tauschen willst.
Dann schicken sie Dich zu den Schaltern, wo Du einen neuen Vertrag und ein neues Auto bekommst.

Wir konnten den alten Wagen solange stehen lassen und dann direkt ins neue Auto umladen, war alles ganz problemlos!
Das Lenkrad hat sich auch keiner so genau angeschaut, konnte das aber auch nicht so genau erklären, da es nur manchmal passiert ist (ev. ist das ja normal bei einem Nissan X-Trail, aber ich wollte so einfach nicht weiterfahren!).

Den neuen Vertrag zeigst Du dann wieder bei der Ausfahrt.

Wir haben den Wagen nicht vollgetankt, aber wieder einen voll getankten Wagen bekommen. Nachberechnet wurde zwar nicht, würde Alamo aber imho zustehen (da hätte ich mich auch nicht aufgeregt).

Auch in San Diego und Sacramento habe ich schon den Wagen getauscht (einmal nach einer Reifenpanne, weil wir keinen Ersatzreifen mehr hatten und einmal wegen eines defekten Blinkers). War immer absolut reibungslos. Pech ist nur, wenn kein Wagen in Deiner Kategorie mehr verfügbar ist und Du einen kleineren bekommst oder wenn Du anfangs ein Upgrade erhalten hattest und beim Austausch wieder die Kategorie aus dem Vertrag erhälst. Du kannst beim Tausch auch problemlos (gegen Bezahlung) auf die nächst höhere Kategorie upgraden.

Viele Grüße
Andreas

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #9 am: 23.06.2008, 00:37 Uhr »
Hi,

wir hatten letztes Jahr auch unseren Wagen zwischendurch in Las Vegas getauscht. Genau so, wie Andreas es beschrieben hat, war es bei uns auch. Wenn wir den Wagen nicht vollgetankt zurückgebracht hätten, hätten wir 7,99 $/Galone für die Tankfüllung zahlen müssen. Wir hatten ein Paket bei Hertz gebucht, wo man einen vollen Tank erhält und der Tank auch voll zurückgebracht werden muss. Ich bin mir aber nicht sicher, welches Paket es war.

Gruß
Kerstin

BerndinLV

• Gast
« Antwort #10 am: 23.06.2008, 19:02 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten.

Ging problemlos, habe den Wagen getankt in die Mietwagenrückgabe gebracht und direkt bei der Einfahrt gesagt das ich Probleme mit dem Wagen habe. Ich wurde dann auf eine Art Abstellgleis geleitet wo der Wagen bepackt abgestellt wurde. Muste zum Counter den Mietvertrag aendern und das wars.

Bernd

TheNewYorker

• Silver Member
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
« Antwort #11 am: 23.06.2008, 19:49 Uhr »
Habe im Februar eine TB gegen einen 4Runner getauscht, beim TB war unter dem Auto eine große, dickflüssige Pfütze.

Bin einfach zum Car Rental Center gefahren, dort direkt zur Wagenabgabe. Dort habe ich mein Problem geschildert und gleich gesagt daß ich ein neues Auto haben will. Wurde dann zu einem Schalter am Parkdeck geschickt um mir einen neuen Vertrag zu holen. Danach konnte ich mir ein neues Auto aussuchen und wieder vom Platz fahren. War alles überhaupt kein Problem, Dauer der ganzen Prozedur ca. 30 Minuten.

So long,
TheNewYorker