usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag  (Gelesen 3537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« am: 23.05.2020, 06:57 Uhr »
Hi!

Zitat
Der Autovermieter Hertz hat in der Coronavirus-Krise in den Vereinigten Staaten Insolvenz angemeldet. Der Rückgang von Reisen habe zu einem „plötzlichen und dramatischen“ Einbruch bei Umsätzen und Buchungen geführt, teilte das Unternehmen mit Sitz in Estero im Bundesstaat Florida am Freitagabend (Ortszeit) mit.
faz.net

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« Antwort #1 am: 23.05.2020, 13:01 Uhr »
Betrifft allerdings nur Hertz USA

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« Antwort #2 am: 25.05.2020, 10:12 Uhr »
Betrifft allerdings nur Hertz USA

Stimmt.

Allerdings sind wir ja hier in einem USA-Forum und einige nutzen diesen Vermieter. Ich auch.

Ich habe allerdings auch gelesen, dass Hertz in den USA die Geschäfte (wenigstens vorläufig) in Eigenregie weiterführt.

Dafür sprich ein Newsletter, den ich gerade gestern von Hertz bekam und in dem man mich darauf aufmerksam machte, dass meine Punkte demnächst verfallen, wenn ich nicht in absehbarer Zeit eine neue Reservierung tätige,

Aber dazu müßte ich ja ohnehin erstmal wissen, wie es wohl weitergeht. Grundsätzlich wg. Corona/US-Einreiseverbot und auch wg. Hertz.

Für September ist eine Reise geplant (und - bis auf Mietwagen - auch schon seit Jahreswechsel gebucht).

Prinzipiell würde ich auch wieder Hertz wählen. Ich fühlte mich dort immer gut aufgehoben und die Preise waren - mit Rabattcodes - sehr gut.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« Antwort #3 am: 25.05.2020, 10:36 Uhr »
Das sehe ich, wie du. Auch ich nutze Hertz oft dann, wenn wir kein RV buchen. Wäre schade, wenn dies nicht mehr möglich wäre.
Ich wollte nur darauf hinweisen, da aus dem Bericht m.E. nicht auf die Schnelle erkennbar war, dass es um Hertz USA geht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« Antwort #4 am: 25.05.2020, 13:45 Uhr »
Ich habe noch nie über Hertz gebucht, wir haben, wenn wir keinen RV mieten, immer Alamo genommen. Und in manchen Foren hat Hertz/USA auch denkbar schlechte Kritiken.


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« Antwort #5 am: 25.05.2020, 14:41 Uhr »
Ich habe noch nie über Hertz gebucht, wir haben, wenn wir keinen RV mieten, immer Alamo genommen. Und in manchen Foren hat Hertz/USA auch denkbar schlechte Kritiken.

Kann ich als langjähriger Hertz-Kunde weder bestätigen, noch konkret nachvollziehen.

Ich würde hingegen annehmen, dass sich zu Alamo im Zweifel mehr Negatives findet, als zu Hertz.

Im Grunde ist das aber für den konkreten Kontext ziemlich "egal". Der Eine sagt so, ander Andere sagt so ...
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« Antwort #6 am: 25.05.2020, 14:58 Uhr »
Bin auch Hertz USA Fan, immer unkompliziert, schöne Autos und nie Probleme. Und natürlich sehr gute Preise bei den Specials.

Nun wie es aussieht wird Hertz wohl überleben. Man plant mit weniger Stationen und einer deutlich kleineren Flotte.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw: Autovermieter Hertz stellt Insolvenzantrag
« Antwort #7 am: 25.05.2020, 16:46 Uhr »
Aus meiner Sicht kommt es bezüglich Hertz und Alamo - neben dem Preis - auf die Station an; meine Erfahrungen sind unterschiedlich.