usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Luxi am 15.09.2003, 14:46 Uhr

Titel: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Luxi am 15.09.2003, 14:46 Uhr
Hallo ;-)
Nun sind wir ja leider wieder zurück (Bericht folgt bald!) aber das hier will ich unbedingt schon mal loswerden ...

Also bisher haben wir immer über Hertz gebucht dieses Jahr dann über Avis weil es erheblich günstiger war...

Aber was ich da erlebt habe ist wohl auch nicht so das Wahre.

Den Wagen haben wir im Mai schon über Avis Deutschland reserviert. 2 Tage vor Abflug habe ich Avis Miami dann noch mal angerufen um sicher zu sein. Kein Thema die Reservierung war drin und den Wagen sollten wir am Flughafen abholen. Einen Van und als Extra ein Right Hand Control weil ich behindert bin. Beides wurde uns bestätigt also kein Thema, dachte ich..

Am 21/08 sind wir dann in Miami angekommen und gegen 17:30 Uhr waren wir am Avis Schalter...der war nicht einmal besetzt...nun gut kein Problem den Avis Bus genommen und eben zu Avis hin...

Dort fand man unsere Reservierung aber hatte leider keinen passenden Wagen zur Verfügung. Sie hatten keine Ahnung vom Right Hand Control und da mittlerweile schon 18 Uhr vorbei war auch keinen Techniker der uns dies einbauen konnte. Warum hab ich eigentlich nachgefragt ob die Reservierung OK sei??? Das Geld hätte ich mir sparen können!!

Nun gut wir haben dann einen normalen Van bekommen der uns am nächsten Morgen im Hotel ausgetauscht wurde. Das ging reibungslos ausser dass ich eben dort noch 2 mal anrufen musste...aber was wäre gewesen wenn wir nicht zufällig die erste Nacht vor Ort gebucht hätten sondern gleich auf die Keys weitergefahren wären???

Naja soweit so gut.

Bei der Rückkehr am 11.09 klappte es denn auch und nun heute der Hammer...ich habe im Urlaub einen Brief von Avis erhalten dass wir den Wagen nicht zurückgebracht hätten und das dies sofort passieren sollte ansonsten es eben Folgen hätte usw usw...Wir hatten den Wagen für 3 Wochen gemietet. Also vom 21/08 - 11/09  Avis schrieb mir am 29/08 dass ich den Wagen am 23/08 nicht zurückgegeben habe..
Wo die diese Daten herhaben verstehe ich einfach nicht.

Naja nun hab ich schon 2 mal dort angerufen und da ist keiner zu erreichen. Hab nun Miami selber angerufen und für die ist alles Ok. Ich soll aber den Brief zurückfaxen mit der Bemerkung dass alles OK ist oder eben zurücksenden.  Wie bitte ???

Gar nichts werde ich tun!!!

Aber immerhin werden wir uns sehr überlegen ob wir nochmal bei Avis buchen!!

Hat sonst schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit Avis gemacht???

Lieber Gruss Luxi


PS Der Fairness halber muss ich aber auch folgendes noch berichten ;-)
Und bitte lacht mich nicht aus !!! Also wir hatten einen Fixpreis von 961 EURO der in USD in Miami abgerechnet werden sollte. Also ca 1080 USD...

Bei der Rückgabe hatte ich dann meinen "blonden" Tag, sprich ich hab das mit der Umrechnung verwechselt (fragt mich nicht wieso- blackout??) egal ich dachte da der Dollar ja niedriger ist muss ich auch weniger in Dollar als in Euro zahlen, totaler Blödsinn natürlich ;-) Nun gut ich war höflich aber ich habe doch gemeckert und auf einmal haben die mir dann den gleichen Betrag in USD wie eben in Euro gegeben.  Ich musste also nur noch 960 USD zahlen. Dann haben sie die Zentrale angerufen die dann jedoch bestätigte dass der erst Betrag richtig war...trotzdem musste ich dann doch bloss 960 Dollar zahlen das sind ja bloss 850 EURO!!!
Ich hab mich dann ganz nett entschuldigt und ein klar auch ein nettes Trinkgeld gegeben ;-)
Und nix wie weg denn meine Ohren waren so richtig schön rot vor Scham ;-)
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: KlausK am 15.09.2003, 14:54 Uhr
Ich habe schon ichweißnichtwieoft Autos von Avis gehabt, weil unsere Firma mit denen wohl Spezialtarife hat. Ich hatte noch nie Probleme, aber auch mal einen blonden Tag: Als ich in Houston dachte, mein Kühler sei undicht, weil das Wasser rausrann.
Bei der Station angerufen (Sonntag 16.00 h) der Ersatzwagen war innerhalb einer Stunde am Hotel, dem Fahrer gesagt was Sache ist. Der schaut sich die Sache an, hat wohl nur aus Höflichkeit keinen Schreikrampf gekriegt, stattdessen mir freundlich erklärt, das sei Kondensat von der AC.  :o
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Luxi am 15.09.2003, 15:00 Uhr
HIHI!!
Göttlich ;-))) Aber danke, das beruhigt mich dass auch andere es schaffen so ins Fettnäpfchen zu treten ;-)

Lieber Gruss Luxi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Busty am 15.09.2003, 15:33 Uhr
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Klasse! Jetzt fühl ich mich wieder besser. Bin also nicht der Einzige, der unters Auto klettert, weil da was tropft. Allerdings ist mir dieses Malheur in Deutschland bei meinem eigenen Wagen passiert. Dafür dachte ich, als ein weiteres Mal losfuhr dann: Jaja, ist nur Kondenswasser - und stand 20 Minuten später mit qualmendem Motor auf der Autobahn. -> Ein lieber Marder hat meine Kühlschläuche wohl zu gern gehabt >:(.

Aber an der Stelle des Ersatzwagenbringers hätte ich glaube ich WIRKLICH einen Schreikrampf bekommen.

Bei Alamo scheint das ein anderer Service zu sein - die bringen keinen Ersatzwagen, sondern sagen einem, dass man das kaputte Auto reparieren lassen soll - dass einem da wertvolle Urlaubszeit drauf geht und man beim 6. Wagen (!!!!!!!) dann doch etwas genervt ist, ist denen völlig egal. Dafür berechnen sie einem dann das Benzin auch doppelt... >:( >:( >:(
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Elvi am 15.09.2003, 16:21 Uhr
Zitat von: Luxi link=board=homo;num=1063629982;start=0#0 date=09/15/03 um 14:46:22
...Bei der Rückkehr am 11.09 klappte es denn auch und nun heute der Hammer...ich habe im Urlaub einen Brief von Avis erhalten dass wir den Wagen nicht zurückgebracht hätten und das dies sofort passieren sollte ansonsten es eben Folgen hätte usw usw...Wir hatten den Wagen für 3 Wochen gemietet. Also vom 21/08 - 11/09  Avis schrieb mir am 29/08 dass ich den Wagen am 23/08 nicht zurückgegeben habe...

Hallo Luxi,
von uns hat man auch schon einmal die "Herausgabe" des Wagens verlangt. Bei uns war es allerdings Hertz. Man hatte uns, bei einer Coast to Coast-Tour, zwischendurch das (einzige) Kennzeichen geklaut. Gem. Weisung von Hertz haben wir den Wagen gewechselt. Erste Probleme gab es dann bei der Abgabe des Wagens, da die mit ihrem eigenen Papierkram/System nicht zurecht kamen. Einige Wochen später erhielten wir einen Brief nach Hause, wo man uns eindringlich aufforderte, den Wagen , den wir ersatzweise übernommen hatten, nun endlich herauszugeben. Ich habe an die Hertz-Zentrale einen Brief gesandt mit Kopien der Rückgabebestätigung. Damit war die Sache dann erledigt.

Ich denke, daß man bei allen Autovermietern (wie auch Reiseveranstaltern usw.) 'mal Pech haben kann. Nicht aufregen. Wenn man hier im Forum nachfragt, dann wird es wohl immer Leute geben, die Dir zu jedem Autovermieter auch was Negatives sagen können. Ärgerlich ist die Lauferei aber allemal. Dafür erhält man aber manchmal auch eine kleine Entschädigung von der Firma.....und wer macht keine Fehler??

Gruß
Elvi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Elvi am 15.09.2003, 16:31 Uhr
Zitat von: Klaus Kindler link=board=homo;num=1063629982;start=0#1 date=09/15/03 um 14:54:42
Ich hatte noch nie Probleme, aber auch mal einen blonden Tag: Als ich in Houston dachte, mein Kühler sei undicht, weil das Wasser rausrann.
Bei der Station angerufen (Sonntag 16.00 h) der Ersatzwagen war innerhalb einer Stunde am Hotel, dem Fahrer gesagt was Sache ist. Der schaut sich die Sache an, hat wohl nur aus Höflichkeit keinen Schreikrampf gekriegt, stattdessen mir freundlich erklärt, das sei Kondensat von der AC.  :o

Hallo Klaus,
wir dachten schon, wir wären die einzigen "Blonden". Ähnliches  ist uns bei unserem ersten Ami-Trip auch passiert. Wir kannten uns mit dieser Sache auch nicht so aus, weil wir privat bzw. hier zu Haus' zu diesem Zeitpunkt noch keinen eigenen Wagen mit Klimaanlage hatten. Glücklicherweise haben wir die Sache mit dem "tröpfelnden Kühler" erst ein oder zwei Tage vor der Rückgabe des Wagens bemerkt. So haben wir uns mit dem Auto bis zur Rückgabestation "gequält" und waren froh, ohne Autotausch/Reparatur weggekommen zu sein. Heute kann man über eine solche Sache nur noch lachen.

Gruß
Elvi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Elvi am 15.09.2003, 16:35 Uhr
Was mir gerade noch dazu einfällt,
vielleicht sollten wir einen Thread "peinliche Dusseligkeiten" dazu aufmachen. Es gibt doch wohl noch mehr Blonde, oder ;D :P ;D? Und hören tut man's doch gern ;D!
Elvi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Luxi am 15.09.2003, 17:37 Uhr
HIHI Elvi!!!
Das mit dem peinliche Dusseligkeiten wäre keine schlechte Idee ;-) Ich glaube da bekämen wir ganz schön was zu lachen !!!

Gruss Luxi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Stone am 16.09.2003, 12:19 Uhr
Habe gerade ein Problem mit Hertz hier in Deutschland. Ich hatte einen Volvo S60 gebucht. Morgens in aller Frühe hin da sagt der Typ:

"Tschuldigung das mit dem S60 hat nicht geklappt aber wir geben ihnen einen V70!"

Ich Frage:

"Ohne Zusatzkosten?"

Er wieder:

"Natürlich, ohne Zusatzkosten!"

Ich denk na Prima. Wie im Urlaub. Ein kostenloses Upgrade.
Denkste Gestern kam die Rechnung auf der ein satter Zuschlag für den größeren Wagen steht. Ich dort angerufen und plötzlich will man von einem kostenlosen Upgrade nicht´s mehr wissen. Nun heißt es auf meinen Wunsch wäre der S60 gegen den V70 getauscht worden also soll ich ( bzw. meine Firma ) die Rechnung auch zahlen. So was habe ich ja noch nicht erlebt!
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: KlausK am 16.09.2003, 12:35 Uhr
Solange Du nichts unterschrieben hast, woraus hervorgeht, daß Du den höheren Preis akzeptierst, können die m.E. garnichts machen
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Elvi am 16.09.2003, 13:56 Uhr
Zitat von: Busty link=board=homo;num=1063629982;start=0#3 date=09/15/03 um 15:33:45
...Bei Alamo scheint das ein anderer Service zu sein - die bringen keinen Ersatzwagen, sondern sagen einem, dass man das kaputte Auto reparieren lassen soll - dass einem da wertvolle Urlaubszeit drauf geht und man beim 6. Wagen (!!!!!!!) dann doch etwas genervt ist, ist denen völlig egal....

Hallo Busty (und andere),
ist das definitiv so?
Hat noch jemand solche Erfahrungen bei Alamo gesammelt?
Dies wäre ein Grund, nicht mehr bei Alamo zu buchen. Vor einigen Jahren hatten wir einen Mietwagen von Hertz, der dann während des Trips den Dienst versagte. Uns wurde noch in der Nacht ein Ersatzwagen vor Ort geliefert. Natürlich kann man 'mal mit einem Auto eine Panne haben. Aber auf eine Reparatur zu warten, kann ggfls. sehr langwierig werden.

Elvi
Titel: Re: Klaus Kindler
Beitrag von: Stone am 16.09.2003, 16:23 Uhr
Ne unterschrieben hab ich nichts. Mein Chef macht einen rießen Rabatz weil das nicht das erste Mal war das wir mit dem Laden Probleme haben. Egal bezahlt wird Nix. Mich nervt nur wieder das Theater deswegen. Briefe schreiben, Faxe senden, herum telefonieren und Ärgern, Ärgern, Ärgern ( Ich glaub ich bin dieses Jahr wirklich Urlaubsreif ).
Naja Hertz in ................. sieht mich ( uns ) als Kunden auf alle Fälle nur noch von hinten!
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Andie am 16.09.2003, 16:26 Uhr
Hallo Stone,

kämpfe mit Hertz hier in DE auch schon seit 2 Monaten. Hatte einen Ersatzwagen - bei der Abrechnung war der Preis 284 EUR (Tarif über die Werkstatt), eine Tag später bekomme ich per Post die Rechnung über 580 EUR.....
Inzwischen haben sie mir einen Teil zurückerstatt, aber immer noch nicht den richtigen Tarif...... (der Kampf bis dahin war schon sehr sehr sehr schwer) - zu erst wurde mir gesagt man kümmere sich drum, nach dem ich 5 Tage nichts gehört hatte rief ich wieder an und da wurde mir gesagt der Mitarbeiter hätte gar nichts getan (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif)

Hertz ist für mich seitdem gestorben!

Ich denke wenn man an den falschen Mitarbeiter gerät kann es bei jedem Vermieter in die Hose gehen :o

Da es allerdings Hertz bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen hat es wieder richtig zu stellen, habe ich keine Lust mehr auf einen zweiten Versuch, auch wenn ich über meine Firma den Rabatt nutzen könnte!

Gruss Andie
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Busty am 16.09.2003, 23:33 Uhr
Hallo Elvi!
Ja, definitiv! Die ersten drei Wagen hab ich bei Alamo gar nicht akzeptiert! Entweder dachten die, sie könnten mit mir ein Spiel spielen (kleiner dummer junger deutscher), oder sie geben bei Underage grundsätzlich keine guten Wagen raus, oder es war echt nur Zufall.
Den vierten Wagen hab ich nach ner halben Stunde wieder zurückgegeben. Mit dem fünften (alles Chevi Cavaliers) sind wir dann los. Und nach zwei Tagen ging der Kofferraum nich mehr zu - ging einfach nicht mehr. Ja, erst wollten sie dann, dass ich nach LA zurück komme und das vor Ort regele (war im Zion!!!) - sie hätte noch bis 18:00 auf. *an die schläfetipp*
Jedenfalls habe ich der tussie dann sehr deutlich klar gemacht, dass das so nicht läuft. am nächsten tag sollte ich ein wgen bekommen (neu). am nächsten tag war kein wagen da: "hat angeblich nciht geklappt - ich soll nach st.george fahren und reparieren lassen. Zahlen müsste ich nichts, das gige auf garantie." ja - der schaden ging aber nicht auf garantie, weils ein unfallwagen war... und dann hat der werkstatttyp alamo angerufen - bei rubys inn haben wir nen neuen wagen bekommen und der von der werkstatt hat ein wenig rumgefummelt und uns den rat gegeben, jetzt den kofferuam nur noch mit gewalt zu schließen - haben wir getan, hat zwei tage funktioniert und ne gut delle hintelassen *g* aber dann haben wir ein neues auto bekommen, (wieder das selbe modell) was und nicht mehr im stich gelassen hat.

wir haben dann aber etwas entschädigung (zwei miettage) beommen, nachdem wir üer unser Reisebüro reklamiert haben.

So far
Busty

PS.: Sorry, die ganzen Rechtschreibfehler... Bin grad etwas in Eile gewesen!
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Scooby Doo am 17.09.2003, 08:53 Uhr
Da kann ich noch nicht ganz mitreden, habe nur ein einziges Mal einen Wagen in USA gemietet und zwar bei Alamo.
Der Wagen hatte an der Stoßstange eine Beule, das habe ich bei der Übernahme glücklicherweise gemerkt. Ich rief einen Mitarbeiter von Alamo her und ließ mir die Beule schriftlich bestätigen, obwohl er meinte, das wäre nicht weiter schlimm. Ich bestand daruaf.
Die nächsten 5000 Meilen hat der Wagen geschnurrt wie ne eins.
Bei der Abgae kam die Beule wieder ins Gespräch, doch glücklicherweise konnte ich es schriftlich beweisen, dass ich nicht der Verursacher war. Es gab keine unerwartete Zusatzkosten.

Ich will hier nicht den Namen Alamo reinwaschen, sondern nur mal ein positives Beispiel zwischen den Negativen bringen.
Titel: Re: Andie
Beitrag von: Stone am 17.09.2003, 11:17 Uhr
In meinem Fall ist es sicherlich der Unfähigkeit der Hertz Mitarbeiter zuzurechnen das wir mit dem einen Laden immer wieder Probleme haben. Trotzdem muß ich sagen das im Endeffekt Hertz dafür verantwortlich ist was in ihren Mietstationen so abgeht. Wenn man sich immer und immer wieder darauf herausredet das der oder der Mitarbeiter "leider" einen kleinen Fehler gemacht hat ist das auf Dauer höchst unbefriedigent.
Und manchmal frag ich mich auch ob all diese Geschichten ( zu ungunsten der Kunden ) wirklich nur die Schuld der Mitarbeiter ist oder ob es da "innerbetriebliche Absprachen" gibt. Immer nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal - zur Not schieben wir es dann den Mitarbeitern in die Schuhe".
Hertz möchte ich das nicht unterstellen aber ich kenne andere Firmen im Automobilbereich denen würde ich nur soweit trauen wie ich spucken kann ( und spucken haben mir meine Eltern schon als Kind abgewöhnt ).
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Wolfgang am 17.09.2003, 12:23 Uhr
Hi Scooby Doo,

na ganz so positiv sehe ich das nicht. Der Wagen war zwar ok, aber das Verhalten von Alamo finde ich nicht ok. Das wird scheinbar von den Vermietern gerne gemacht, die kleine Beule wird bei Übergabe nicht erwähnt bzw. abgewiegelt, aber bei der Rückgabe wird versucht, diesen Schaden in Rechnung zu stellen.

Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: AnkeManni am 17.09.2003, 13:12 Uhr
Hi,

wir hatten bei Alamo überhaupt keine Probleme.
Wir haben in SFO am Flughafen einen Buick Le Sabre bekommen (mittlerweile weis ich, das er bei Alamo unter Premium Classe läuft, wir haben aber "nur" fullsize gebucht  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif)), der hatte erst 3000 miles auf dem Tacho.

Nachdem wir das arme Auto den ersten Tag über die 49 miles bergauf und bergrunter durch SFO gequält hatten, wollte die Automatik nicht mehr so richtig! Ein Anruf, und ca. 3 Stunden später stand ein neuer Buick vor dem vereinbarten Treffpunkt, ebenfalls knapp 3000 miles auf dem Tacho.....

Also, es gibt wie immer mal gute und mal schlechte Erfahrungen.......

Gruss,
ANke
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Dagi am 17.09.2003, 23:00 Uhr
Hi

da habe ich ja bisher richtig Glück gehabt. Ich hatte bis jetzt 8x Alamo, 1x Hertz und 1x Dollar und keine Probleme.  ;D

Gruß    Dagi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: GreyWolf am 18.09.2003, 21:44 Uhr
Probleme gibt es immer, wenn man den Wagen getauscht hat. Das kriegen die nie auf die Reihe! Ist das so schwer, da einfach im Computer das nachzutragen?

Was soll hier eigentlich die Diskussion über Blonde? Ich bin blond! Ich versteh zwar nicht genau, was Ihr da schreibt, aber scheint negativ zu sein. Sobald ich das verstehe, gibt es ein paar auf den Deckel ;D

Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Luxi am 19.09.2003, 00:20 Uhr
HIHI,
Die Aussage blond kam von mir  ::)
Ich darf das aber weil ich bin auch selber blond  ;)

Also ich hoffe du hast es nun verstanden und haust mir trotzdem keine auf den Deckel "grins"

Lieber Gruss Luxi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Busty am 19.09.2003, 00:44 Uhr
Is zwar off-topic, aber trotzdem: Blond ist in unserer Zeit  - abhängig vom Kontext - einfach ein Synonym für blöd/dumm.
Da ist leider kein Kraut gegen gewachsen.
Ein vergleichbares Beispiel: Wer kennt keine Katze Namens Muschi? - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gruß
Busty

PS.: Bin übrigens auch blond - und manchmal denke ich mir: auch blöd... ;)
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Luxi am 19.09.2003, 00:47 Uhr
Hi Busty,
Willkommen im Club ;-)))

;)

Gruss Luxi
Titel: Re: Avis "GRRR"!
Beitrag von: Andie am 19.09.2003, 03:11 Uhr
@Stone:

Inzwischen würde ich es Hertz schon in die Schuhe schieben, nachdem glaube ich es mit mehr als 5 Leuten zu tun hatte und mein Geld immer noch nicht wieder komplett bei mir ist.
Die höhe ist auch - ich habe ihn mehrmals gesagt sie sollten die Rechnung an meine Privatadd schicken, und das bekommen die schon nicht auf die Reihe. Bei der ersten über 580 EUR haben sie es ohne Probleme geschafft - nur bei den Nachberechnungen nicht.

Ober Nummer war im Urlaub hat mich doch eine um 4 Uhr früh auf dem Handy wg. dem Sch... angerufen und mir gesagt sie bräuchten noch mal mein Adresse, dabei haben die inzwische über 3 Beschwerden mit meinem Briefpapier bei sich - können die nicht lesen????
Naja, wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil.... mal sehen wie lange es noch dauert bis der Brief ankommt, da der Anruf schon wieder 2 Wochen her ist und ich ja auch aus den USA zurück bin - es könnte ja sonst ein günstiges Telefonat für mich werden ;D

Also Hertz ist für mich seit der Aktion gestorben - auch wenn sie mit der Firma bei der ich arbeite eine Cooperation haben. Sie sind aber Gott sei Dank nicht die Einzigen....

Die müssten schon einiges tun um mich jetzt wieder vom Gegenteil zu belehren, vorallem hätte ich erstmal mein Teil Geld wieder....

Gruss Andie

P.S.: Ist die erste schlechte Erfahrung die ich mache und ich habe schon einige Autos gemietet.... (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm40.gif)