usa-reise.de Forum

Autor Thema: Avis- Minivan-Oneway-Miete Portland-Boise nicht möglich??  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
nachdem ich letzte Woche beim Reisebüro per ADAC-Katalog (gehört zu Dertour) unseren Minivan von PDX (Portland, Oregon) nach BOI (Boise, Idaho) versucht habe zu buchen, kam heute im Reisebüro die Mitteilung, dass Avis die Buchung nicht machen kann.

Woran es lag, konnte Avis nicht am Telefon sagen. :oops:

Aus verschiedenen Gründen würde ich aber gerne eine Buchung bei Avis und über unser Reisebüro (Freunde) machen und nicht eine Onlinebuchung.

Ein möglicher Grund, den ich mir überlegt habe- Laie, der ich bin: :oops: :oops:

Die Buchung geht vom 26.6. bis zum 25.7., das sind 29 Tage. Laut ADAC-Katalog ist das erlaubt, auf der Avis/Deutschland-Homepage gehen aber nur 28 Tage am Stück. Könnte das der Grund sein, warum die Anfrage nicht bestätigt wird??
Wir versuchen jetzt, die Miete aufzusplitten: Eine Woche Portland-Portland, dann 3 Wochen plus ein Tag Portland-Boise. Eine Anfrage läuft, hoffentlich geht das schneller als eine knappe Woche Wartezeit.

Oder habt Ihr andere Ideen, warum die Anfrage nicht klappt?
Ich kenne mittlerweile Wohnmobilmieten und diverse Fallstricke dabei und dachte, eine normale Mietwagenbuchung wäre harmlos..... 
Wer kommt auch auf die Idee, Portland und Boise als Ziel und Abgabepunkt zu haben. :wink:
Aber mit Lufthansa und United kommt man dahin mit nur einem Umsteigestop von Düsseldorf- also eigentlich genial für uns. :)

Die Minivanklasse "V" ist ausdrücklich für Oneway- Mieten zugelassen, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe auf Tipps von Euch Mietwagenprofis.

Tschüß und danke
Karin

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Avis- Minivan-Oneway-Miete Portland-Boise nicht möglich??
« Antwort #1 am: 05.02.2008, 14:07 Uhr »
Die Buchung geht vom 26.6. bis zum 25.7., das sind 29 Tage. Laut ADAC-Katalog ist das erlaubt, auf der Avis/Deutschland-Homepage gehen aber nur 28 Tage am Stück. Könnte das der Grund sein, warum die Anfrage nicht bestätigt wird??
Würde ich mal für den wahrscheinlichsten Grund halten.
Ist alles aber nur Spekulation.
Viele Grüße,
Danilo


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Avis- Minivan-Oneway-Miete Portland-Boise nicht möglich??
« Antwort #2 am: 05.02.2008, 14:27 Uhr »
Hallo Anne,

Auch ich hatte schon Probleme mit Anmietungen über 28 Tage. Deshalb haben wir da immer bei Hertz gebucht.

Auserdem ist Avis eigendlich immer der teuerste bei One-way.


Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Avis- Minivan-Oneway-Miete Portland-Boise nicht möglich??
« Antwort #3 am: 05.02.2008, 14:59 Uhr »
Hi Danilo und Stephan,
danke für Eure Rückmeldungen. Ist ja interessant, dass auch schon vor mir Probleme bei längeren Mieten auftauchten- ich hoffe, dass die Splittelung in kürzere Zeiten dann klappt.

Ich wollte zuerst bei Hertz buchen, aber im Katalog ist Boise als Rückgabeort nicht erlaubt- und als Sonderanfrage sind wir abgeblitzt.
 
Avis hat die Vorteile für unsere Oneway-Miete:
-Sowohl Portland, als auch Boise als Vertragsstationen bei Dertour und ADAC angegeben
-günstige Einwegmiete PDX-BOI (100 $ bis 599 Meilen)
-zweiter Fahrer im A-Paket frei als Ehepartner
-angeblich weniger Warteschlange nach Ankunft des Lufthansafliegers aus Frankfurt- die meisten Deutschen buchen ja bei Alamo

Drückt bitte weiter die Daumen
Karin



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Avis- Minivan-Oneway-Miete Portland-Boise nicht möglich??
« Antwort #4 am: 08.02.2008, 11:49 Uhr »
Hi,
ich warte mittlerweile seit Anfang der Woche auf eine Rückbestätigung.
Langsam unruhig werdend, habe ich gestern mal bei  www.Avis.de  und www.Avis.com eine Probebuchung durchgeführt.
Sie würden mir beide keinen Minivan (Klasse V) für eine Einwegmiete geben. (angeblich "sold out")
Allerdings könnten wir dort einen SUV (Trailblazerklasse) mieten. (Klasse W)
Laut Katalog aus Deutschland ist das mit SUVs nicht möglich. :wink: Klasse W ist für Einwegmieten angeblich nicht zugelassen.
Das könnte für mich als Laien durchaus ein Grund für die Absagen bisher sein.

Meine Kids würden aber einen SUV lieber haben- auch wenn sie die Beine anziehen müssen, wenn wir das Gepäck nicht mehr in den Kofferraum bekommen..... :wink:

Ich warte gespannt auf den Anruf des Reisebüros!!

Drückt bitte weiter die Daumen
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Avis- Minivan-Oneway-Miete Portland-Boise nicht möglich??
« Antwort #5 am: 13.02.2008, 14:53 Uhr »
Hi,
ein Update, dass ich in anderen Threads hier auf der Seite schon gemeldet habe:
Ich habe über den Alamo-Link auf dieser Seite einen Full Size SUV gebucht. (Na ja, ein Minivan etwas anders...) :wink:

Auch nach fast zwei Wochen :shock: konnte mir Dertour/ADAC über mein Reisebüro nichts buchen- ich bekam auch keinerlei Informationen, warum. Da habe ich dann irgendwann genervt aufgegeben, :wink: zumal ich in der Wartezeit halt selber weitergesucht hatte: Sowohl Avis, als auch Herz und Alamo waren in der Lage, mir Fahrzeuge online zu vermieten- ich bin jetzt auf den Full Size SUV umgestiegen- von Alamo. Die höhere Einwegmiete ist in der niedrigeren Grundmiete gut gedeckt.  :)

Tschüß
Karin