Hallo,
auf unserer USA Reise, wir sind seit 4 Tagen wieder zurück
, ist alles perfekt gelaufen - bis auf den Mietwagen.
Gebucht haben wir auf
http://www.usareisen.de/mietwagen/avis/index_so.htm bei AVIS einen SUV der Kategorie W. Also Trailblazer oder ähnliches.
Schon im Vorfeld hatte ich auch hier im Forum gefragt, wie ich denn sicher sein kann auch das gebuchte Auto zu bekommen.
Tatsache ist, dass bei Avis in SFO kein Auto gekennzeichnet ist und die Autos auch kunterbunt beisammen stehen.
Bei Avis angekommen, sagte uns die Dame, dass sie in unserer Kategorie 2 Autos hätte. Der eine, Modell habe ich vergessen gefiel mir überhaupt nicht, der Andere ein Ford Taurus X SEL haben wir dann genommen - wohl oder übel.
Das Auto war ziemlich neu, hatte erst 11000 Meilen drauf und war auch sonst sehr angenehm zu fahren - aber leider halt kein echter SUV.
Hier war ich vielleicht zu wenig wehrhaft.
Erst bei der Rückgabe sah ich auf der Rückgabebestätigung, dass Avis entgegen der von uns verwendeten Homepage 3 Klassen von SUV anbietet.
Kategorie W - von uns gebucht - = Standart SUV
Kategorie L - fehlt auf der Homepage - Premium SUV
Kategorie Z - Full Size SUV
Wie kann ich das in Zukunft besser machen? Auf alle Fälle buche ich nur noch wenn es eine Choiceline gibt oder -
ich buche überhaupt nichts mehr. Einfach hingehen, das Auto aussuchen das gefällt und dann alles klarmachen.
Komme ich da wirklich viel schlechter weg?
lg
chris