usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: SteveHH am 30.06.2015, 11:34 Uhr
-
Hallo leute
das hertz ja nicht mehr bei den üblichen Anbietern zu buchen ist, muss ich mich wohl mit der Sache anfreunden direkt bei Hertz oder Alamo zu buchen.
Frage ist nun auf was muss man achten ? Gibt es Stolperfallen. Bis jetzt hatte ich immer das B paket bei Hertz, inkl. 2. Fahrer und Tankfüllung.
Wie läuft das bei Alamo mit der Choiceline ?
Danke
Stephan
-
Auf den deutschen Seiten von Hertz und Alamo ist es eigentlich problemlos, auf den internationalen Seiten muss man genau schauen, was an Versicherung dabei ist.
Wobei imo Hetz sich auch über ADAC buchen lassen sollte.
Alamo Choiceline: An den Schalter, Vertrag kriegen und ins Parkhaus gehen und aus der Reihe der gebuchten Autoklasse ein Auto aussuchen (Schlüssel stecken)
Dann gibt es noch das By-Pass-Ticket: Angaben, die man normalerweise am Schalter macht, online eingeben, ByPassTicket ausdrucken. Am Ort am Schalter vorbei direkt in der Choiceline ein Auto aussuchen...
-
Wenn die Tankfüllung nicht schon bei der Buchung inklusive war, sollte man bei Alamo beim Schalter drauf achten, dass man explizit sagt, dass man am Ende selbst volltanken möchte. Das ist in aller Regel günstiger.
Ich habe es jetzt übrigens schon mehrfach erlebt, dass man trotz vorhandener Choice-Line einen Wagen zugewiesen bekam (SFO und MIA).
-
In welchem Zustand sind denn die Fahrzeuge von Alamo. Ich habe da schon öfter Schauergeschichten gelesen.
-
Bisher habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mein letzter Mietwagen hatte 5 Meilen drauf und ein Auslieferungsaufkleber klebte noch dran. Die meisten hier im Forum buchen gefühlt bei Alamo und man liest eher selten von Problemen.
-
Danke
-
bei mehr als 20 Anmietungen bisher noch nie irgendwelche Probleme.
Aber aufpassen: sich am Schalter nichts aufdrängen lassen, bei jedem Angebot immer schön: no no sagen
-
Ich bin den letzten 3 Jahren von der Qualität und Sauberkeit sowie aber auch vom Service bei Hertz mehr und mehr entäuscht.
So gab ich letzte Weihnachten mal wieder Alamo den Zuschlag. Alles tip top, Auswahl Choiceline gut, Autos in Ordnung. Deshalb in 3 Wochen wieder.
Hertz war schon besser und meist können sie auch preislich nicht konkurieren, außer dem momentanen Escalade Deal, aber auch nur dann wenn man an der gleichen Station wieder abgibt.