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Autor Thema: Erfahrungen mit Status "auf Anfrage" bei Mietwagenbuchung  (Gelesen 648 mal)

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Thomas_392

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Ich versuche gerade eine Mid Size SUV für Kanada mit:

- Anmietung: Vancouver
- Rückgabe: Calgary

über Ticketfox/DriveFTI zu buchen. Ich will einen Gabelflug buchen, deswegen die verschiedenen Stationen.
Leider bekomme ich immer nur bei der Bestellmaske den Status "auf Anfrage" angezeigt (bei anderen Kombis z.B. Annahme/Abgabe in Calgary steht "bestätigt"), wenn ich in die AGBs schaue steht da:

Zitat
3. Was bedeutet der Buchungsstatus auf Anfrage?
Bei einer Anfrageleistung können wir Ihnen das gewünschte Fahrzeug nicht sofort bestätigen, sondern leiten die Buchung als verbindliche Anfrage an unseren Autovermieter weiter, der die Verfügbarkeit der Leistung erst überprüft.
Dies dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage. Wird die angefragte Leistung von unserem Autovermieter bestätigt, informiert Ihre Agentur Sie über die Zusage.
Sagt unser Vertragspartner die angefragte Leistung ab, unterbreitet sie Ihnen - sofern möglich - gerne ein Alternativangebot.
Bei Rückfragen zum Status Ihrer Buchungsanfrage oder Ihrer Buchung im allgemeinen können Sie sich jederzeit mit Ihrer Agentur in Verbindung setzen. Bitte nennen Sie hierbei Ihre Buchungsnummer.

Das verheißt mir jetzt gerade nichts gutes. :shock:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem "auf Anfrage" gemacht?

Worst Case für mich wäre: Ich buche jetzt den Gabelflug Vancouver/Calgary und den Mietwagen und dann kommt 2 Tage die Mail von National, dass Sie mir keinen Midsize ab Vancouver anbieten können. Dann steh ich doof da, ohne Auto was ich eigentlich haben will (da wir zelten brauche wir einen SUV).

Mail an FTI habe ich bereits geschrieben.

Da ich jetzt eigentlich meinen Flug buchen wollte, bin ich über jeglichen Input dankbar.  :ohjeee:

atecki

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Re: Erfahrungen mit Status "auf Anfrage" bei Mietwagenbuchung
« Antwort #1 am: 16.03.2009, 16:04 Uhr »
Hi,

wenn Du über Ticketfox gebucht hast, wende Dich einfach an Andre von Ticketfox - die können Dir verlässlich sagen, was los ist. DriveFTI ist auch nicht Dein Ansprechpartner, sondern Ticketfox.

Lg

Axel