Das betrifft mich kommendes Frühjahr auch. Meine Karte ist am Freitag vorsorglich gesperrt worden, bekomme also auch eine neue.
Bei Hertz ist das bei "Pay at Location" lt. Bedingungen kein Problem.
Nur für Prepaid Buchungen gilt:
5. Der Kunde wird am Ende des Änderungsvorgangs einer Reservierung mit Vorauszahlung gebeten, eine gültige Kreditkartennummer anzugeben. In diesem Fall MUSS die bei der ursprünglichen Reservierung angegebene Kreditkarte verwendet werden. Will der Kunde eine andere Kreditkarte nutzen, muss die anfängliche Reservierung storniert (siehe unten „Stornierungen“) und eine neue Reservierung durchgeführt werden.
https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=CANCELLATION&EOAG=SXFT53
Bei Zahlungsarten steht zusätzlich:
Die Person, die anmietet MUSS bei Abholung des Fahrzeuges die Kreditkarte vorlegen, mit der die vorausbezahlte Buchung getätigt wurde, dies geschieht zur Identifizierung und aus Sicherheitsgründen. Läuft die Karte, die ursprünglich genutzt wurde ab oder die Karte ging verloren / wurde gestohlen, dann müssen Sie eine Ersatzkarte des ursprünglichen Kreditinstituts vorlegen Die Karte muss in Ihrem Namen ausgestellt sein und das Ausstell- / Ablaufdatum muss mit dem der ursprünglichen Karte übereinstimmen.
https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=MOP&EOAG=FCO
Für "Pay at Location" stehen keinerlei Einschränkungen drin.
Hallo Kollegen,
habe hier noch einmal einen etwas älteren Thread "re-aktiviert", weil ich wohl vom Thema betroffen sein werde.
Habe dieser Tage Post erhalten, demnach wohl Missbrauch mit meiner KK betrieben wurde/betrieben werden sollte. Habe dieser Tage hierzu noch einen Termin.
Meine KK ist derzeit nur vorläufig gesperrt. Halte es für wahrscheinlich, dass sie gesperrt bleibt und ich eine Neue bekommen werde.
Habe - als Gold-Mitglied - derzeit 2 Mietwagen-Buchungen bei Hertz zu laufen:
1. Prepaid-Buchung, die
bereits mit der fraglichen KK vorab bezahlt ist
2. Pay-at-Location-Buchung, bei der diefragliche KK aus meinem Hertz-Profil bekannt ist
Beide Buchungen erfolgten zu "sehr vorteilhaften" Konditionen, die ich so wahrscheinlich nicht mehr reproduzieren kann.
Bei der bereits bezahlten Prepaid-Buchung wird es doch wahrscheinlich so sein, dass ich den gebuchten Wagen ohne erneute Vorlage/Prüfung der KK übernehmen werde. Zusatzkosten - hier geht's um eine Buchung in Florida - kämen nur in Sachen von Maut auf mich zu. Das bedeutet zum/nach Ende der eigentlichen Miet-Dauer. Wenn ich DANN sagen würde, dass dies auf eine andere KK laufen soll, muß ich dann damit rechnen, dass die komplette Buchung
nachträglich auf einen andere, für mich sicher deutlich ungünstigere Basis gestellt würde?
Bei der anderen 'Pay-at-Location" sollte es einigermaßen egal sein, oder? Dann müßte och doch sicher VOR der Übernahme des Wagens nochmals eine KK vorzeigen, oder?
Was würdet Ihr mir jetzt raten?
EDIT:
Ich habe gerade eben noch mal bei beiden Buchungen (Prepaid + Pay-at-Location) nachgesehen, was die Änderungskonditionen angeht. Ich zitiere daraus:
" Bitte beachten Sie: Zur Änderung der Reservierung muss die bei der ursprünglichen Reservierung angegebene Kreditkarte angegeben werden. Will der Kunde eine andere Kreditkarte nutzen, muss die anfängliche Reservierung storniert (siehe Stornierungen) und eine neue Reservierung durchgeführt werden. "
Demnach kann ich BEIDE bestehende Buchungen so nicht beibehalten, wenn sich - erzwungenermaßen - die KK ändert. Insofern kein Unterschied zwischen Prepaid und Pay-at-Location.An dieser Stelle zeigt sich Hertz für meine Begriffe unflexibel. Ich gehe davon aus, dass ich meine BEIDEN Hertz-Buchungen, inklusive der bereits bezahlten Buchung stornieren muß. Eine Neu-Buchung wird dann alerdings wahrscheinlich anderswo erfolgen, wenn ich bei Hertz nich doch noch eine günstige Rate für eine Neu-Buchung bekommen kann.