usa-reise.de Forum

Autor Thema: billiger-mietwagen.de: Equinox von NATIONAL  (Gelesen 3002 mal)

Ganimede

• Silver Member
Re: billiger-mietwagen.de: Equinox von NATIONAL
« Antwort #15 am: 09.01.2008, 21:58 Uhr »
Billiger-mietwagen.de ist nur ein Vermittler, genauso wie drivefti. Und wie die das Fahrzeug nennen ist erstmal völlig egal.
Entscheidend ist das, was der Vermieter anbietet.

Nicht ganz richtig (wenn man mal pineglig ist  :wink:  ). billiger-mietwagen.de ist ein Reisebüro , fti ist die Agentur, die mit alamo die finanziellen Konditionen aushandelt und das Geld überweist (in Deinem Namen).  Eigentlich ist billiger-mietwagen.de der Vermittler des Vermittlers  :lol:
Zusätzlich bieten diese Vermittler, Reisebüros etc. zusätzliche Konditionen. Warum die Midsize Klasse bei Alamo hier als Equinox verkauft wird, wird wohl nur der Marketingleiter bei fti wissen  :wink:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 10.01.2008, 08:10 Uhr »
Na, auch gut ;)

Trotzdem gibts bei Alamo keine Equinox-Klasse :D

meistercc

• Gast
« Antwort #17 am: 10.01.2008, 08:31 Uhr »
Ja, entspricht midsize suv. Und man bekommt eigentlich immer ein kostenloses upgrade auf fullsize suv oder besser. Also eq buchen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 10.01.2008, 08:52 Uhr »
Ja, entspricht midsize suv. Und man bekommt eigentlich immer ein kostenloses upgrade auf fullsize suv oder besser. Also eq buchen.
Das Thema hatten wir doch schon oft. Nein, man bekommt nicht 'eigentlich immer' ein Upgrade. Nur weil es bei Dir so war, darfst Du es nicht verallgemeinern.

Irgendwann wird sich dann nämlich der erste hier beschweren, weil er kein Upgrade bekommen hat. Man sollte daher immer die Klasse buchen, die man auch haben möchte.

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #19 am: 12.01.2008, 21:26 Uhr »
Hallöle,

also ich hatte im August 2007 einen Equinox gebucht. Abholung Fort Myers. In der Choiceline befanden sich nur Toyota RAV4 und Jeep Liberty. Wir haben uns dann für den Toyota entschieden, eigentlich auch eine gute Wahl. Nach 3 Tagen brannte aber die Leuchte für Inspektion und nach einem Anruf sagte man mir, dass ich den Wagen lieber tauschen sollte, denn wir hatten noch über 3000 Meilen vor uns. In Panama City Beach, Fl haben wir dann den Wagen getauscht. Die Station dort am Flughafen ist wirklich mini, aber siehe da, was bekamen wir: einen Equinox. Nicht mehr das neueste Modell aber sonst durchaus ok.
Wir waren mit 4 Erwachsenen unterwegs und der Equinox war und ein treuer Begleiter. Von Platzproblemen kann ich nicht berichten.
Wie gesagt wir waren sehr zufrieden und würden den Wagen immer wieder gerne nehmen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

magnum

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 12.01.2008, 21:52 Uhr »
Ich glaube, Du bist hier einer der wenigen, die tatsächlich mal einen Equinox bekommen und gefahren haben ;)

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 12.01.2008, 22:44 Uhr »
Ich glaube, Du bist hier einer der wenigen, die tatsächlich mal einen Equinox bekommen und gefahren haben ;)

Ja, das denke ich auch. Da wird man ganz neidisch ...  :wink:
Ich hätte ihn gerne mal ausprobiert, aber mit einem RAV4 waren wir auch höchst zufrieden.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #22 am: 12.01.2008, 23:32 Uhr »
ich hätte mindestens einmal einen echten Equinox haben können (habe in der ChoiceLine in SFO mehrere vor mir gehabt).. und hätte ihn auch bedenkenlos genommen. Wenn nicht die "beschränkte" Ladefläche gewesen wäre, die den Wagen zum darin übernachten leider disqualifiziert. Ansonsten ist das kein schlechtes Auto! Wer nicht drin schlafen will und eine 4WD-Version erwischt, dürfte auch die ein oder andere  schwierige Strecke damit meistern, die meisten davon sogar mit 2WD. Wer eh nur auf Asphalt und "gutem" Gravel unterwegs ist macht mit dem EQ sicher gar nichts verkehrt. Ich denke, das Auto ist etwas unterbewertet! Im Grunde kein schlechter Wagen, solange man kein hardcore-offroad im Sinne hat und keinen "Schlafwagen" braucht.

Lurvig

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 13.01.2008, 00:19 Uhr »
Ich denke auch - für zwei bis drei Leute ist der Equinox völlig ausreichend wenn man nicht naheu darin Leben möchte. nur bei vier reisenden oder mehr würde ich dann zu einer größeren Klasse raten- kommt aber sicher auch darauf an, wieviele stunden man vorhat jeden tag im auto zu verbringen und wieviel gepäck man benötigt.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 13.01.2008, 10:25 Uhr »
Zitat
Wenn nicht die "beschränkte" Ladefläche gewesen wäre, die den Wagen zum darin übernachten leider disqualifiziert
Ich glaube dass die wenigsten die hier auf ein Upgrade hoffen, im Wagen schlafen wollen sondern einfach nur die 'haben will' - Mentalität durchbricht ;)

Wer Hardcore-Offroad fahren will oder drin pennen will, der sollte gleich die passenden Modelle wählen und nicht unnötig die Equinox-Klasse durch eine Buchung blockieren.

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 15.01.2008, 13:39 Uhr »
Hi, magnum, diesmal nicht auf der Hawaiiseite, sondern eine Frage zu SUV.
Bin doch US-Neuling und möchte aber unbedingt 4WD mieten. Was ist der Unterschied zwischen midsize und standard (vom Preis abgesehen)? Wenn ich bei National buche, wie kann ich eines 4WD's sicher sein??
Was eine Choiceline ist, geht mir so langsam auf, aber wie "verhalte" ich mich da richtig?
Hm, komische Fragen.... :hilfe:
Es handelt sich um eine Einwegmiete (Kalispell-L.A.)

danke
CB

magnum

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 15.01.2008, 13:54 Uhr »
Ein Midsize-SUV ist etwas kleiner als ein Standard-SUV. Das bezieht sich nicht nur auf die Abmessungen, sondern auch auf den Innen- und Kofferraum. Uns hätte aber ein Midsize-SUV auch gereicht, viel kleiner sind die nämlich nicht.

Eine Choiceline dürfte ja mittlerweile klar sein. Je nach Station sind die SUV bunt gemischt. Da stehen Equinox, Vue und Trailblazer friedlich nebeneinander. Wenn der Mensch am Schalter sagt "Such Dir einen aus, der da rumsteht." dann machst Du das auch. Du darfst dann auch einen größeren Trailblazer nehmen, solange der nicht auf einem gesondert ausgewiesenen Platz steht.

Ich weiß allerdings nicht, ob National da anders arbeitet. Allerdings entsprechen dort die Klassen auch denen von Alamo.

Es gibt allerdings auch kleinere Mitstationen, wo man Dir einen Wagen zuweist. Das wirst Du aber am Schalter erfahren.

Kleine Anekdote bei unserer Miete: Wir sind in Honolulu mit einem Trailblazer rausgefahren, ich war stolz wie Oskar, weil es auch bei uns mit dem kostenlosen Upgrade geklappt hat. Da sag ich zu meiner Frau mit einem Blick auf einen Equinox: "Siehste, so ein kleinerer SUV hätte uns eigentlich zugestanden, jetzt haben wir was größeres"

Ihre trockene Antwort: "Du Depp, der hätte Navi gehabt....."

Ich glaube unsere Schwerpunkte haben sich zu diesem Zeitpunkt wohl etwas unterschieden ;)

stephy

• Junior Member
  • **
« Antwort #27 am: 15.01.2008, 14:01 Uhr »
Kleine Anekdote bei unserer Miete: Wir sind in Honolulu mit einem Trailblazer rausgefahren, ich war stolz wie Oskar, weil es auch bei uns mit dem kostenlosen Upgrade geklappt hat. Da sag ich zu meiner Frau mit einem Blick auf einen Equinox: "Siehste, so ein kleinerer SUV hätte uns eigentlich zugestanden, jetzt haben wir was größeres"

Ihre trockene Antwort: "Du Depp, der hätte Navi gehabt....."

Ich glaube unsere Schwerpunkte haben sich zu diesem Zeitpunkt wohl etwas unterschieden ;)

da hast du dich ja dann in die nesseln gesetzt :wink:
aber ich hätte vielleicht auch den größeren genommen..... aber meine Frau kann auch Karten lesen  :wink: (bitte nicht böse sein) und ihr wär es auch egal ob mit navi oder ohne
stephy
Gruß
Stephy

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 15.01.2008, 14:43 Uhr »
***Eine Choiceline dürfte ja mittlerweile klar sein. Je nach Station sind die SUV bunt gemischt. Da stehen Equinox, Vue und Trailblazer friedlich nebeneinander.***

Aber diese genannten Modelle sind auch 4WD??? In der näheren Beschreibung wird nur beim Equinox ein 4-Rad-Antrieb explizit erwähnt, deswegen frage ich.
Gruß

magnum

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 15.01.2008, 15:35 Uhr »
Nein, das muß kein 4WD sein, es gibt dort auch 2WD-Modelle. Selbst der Equinox wird in beiden Varianten angeboten. Wozu brauchst Du einen 4WD ? Die meisten Strecken für die er erforderlich ist, darfst Du sowieso nicht fahren.

Meine Frau kann auch Karten lesen, aber man kann sich verdammt schnell an ein Navi gewöhnen, wenn man zuhause eins im Auto hat.