usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bin ich zu blöd für Hertz?  (Gelesen 7202 mal)

Berliner

• Gast
Re: Bin ich zu blöd für Hertz?
« Antwort #15 am: 14.05.2014, 15:34 Uhr »
Ohne CDP kostet der PFAR 2096.32 EUR.

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 14.05.2014, 15:35 Uhr »
Grundsätzlich kannst du alle CDP's benutzen - die Wahrscheinlichkeit, dass man nach einem Nachweis gefragt wird, ist extrem gering und mir persönlich noch nicht zu Ohren gekommen, dass das nicht klappte.

moin,

wie sieht es mit Promotional Coupon (PC) aus?

LG

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #17 am: 14.05.2014, 15:36 Uhr »
Dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Berliner

• Gast
« Antwort #18 am: 14.05.2014, 15:56 Uhr »
Generell kannst du sicher erst mal jeden PC verwenden. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es vorkommen kann, dass Hertz den PC Coupon vor Ort sehen will und erst dann der entsprechende Betrag abgezogen wird. (Ohne Garantie) Infos dazu findest du auch auf flyertalk.com.

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 14.05.2014, 16:08 Uhr »
Danke ihr beiden.

Wie das dann wohl beim Gold Service läuft?

Berliner

• Gast
« Antwort #20 am: 14.05.2014, 16:15 Uhr »
Vielleicht muss man den dann an der Ausfahrt vorlegen. Ist aber nur eine Vermutung, wissen tue ich es nicht.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #21 am: 14.05.2014, 16:31 Uhr »
Ich behaupte Mal, dass sich keiner der Hertz-MAs eine Extra-Arbeit ans Bein heftet, so groß ist die Arbeitsmotivation auch nicht. I.d.R steht DeinAuto bereit, Du gehst zum Parkplatz und zeigst beim Ausfahren den Führerschein.

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 14.05.2014, 16:39 Uhr »
Ich behaupte Mal, dass sich keiner der Hertz-MAs eine Extra-Arbeit ans Bein heftet, so groß ist die Arbeitsmotivation auch nicht. I.d.R steht DeinAuto bereit, Du gehst zum Parkplatz und zeigst beim Ausfahren den Führerschein.

Das dachte ich mir auch.

Vielen Dank für die Antwort,

LG

captsamson

• Platin Member
« Antwort #23 am: 14.05.2014, 17:02 Uhr »
Über adac.de gebucht konnten wir immer alle 4 als Fahrer kostenfrei eingetragen werden. Wir sind auch alle beim ADAC, hat aber nie einen interessiert.

Wenn ich nun über hertz.ie gehen würde mit ADAC CDP dann komme ich schon auf einen um mehr als 100€ günstigeren Preis v.a. weil da die One-Way Gebühr schon mit drin ist (wenn auch in Dollar und bezahlbar vor Ort - Währungsrisiko)
Allerdings steht in den Mietbedingungen zu AAA dass dort nur Ehepartner / Lebenspartner mit gleicher Adresse als Zusatzfahrer inkludiert sind.

hertz.ie
Zitat
Additional Authorized Operators
- Individuals not automatically covered on the Rental Agreement as Authorized Operators noted above may be signed on as an "Additional Authorized Operator" (AAO).  AAO's must be present and may be signed on to the rental agreement at the time of rental or during the rental at any US corporate location.
- Renter and each AAO must be present to sign Rental Agreement, present an acceptable credit card or debit card (if renting city accepts debit cards) in their own name, or a current round-trip ticket (air, train or bus), show valid driver's license, and must be a minimum of 20 years of age.  For those 20 through 24 the location's age differential will apply.

Additional Authorized Operators Fees
At corporate and participating licensee locations the additional fee is USD 13.50 per day with a maximum of USD 94.50 per rental and per Additional Authorized Operator.

Exceptions
AAA - Spouse/Domestic Partner* of AAA members are not required to have a separate AAA membership in order to receive the free AAO privileges.  For other rentals, the AAO fee is also waived when both the renter and the AAO are AAA members.

*Domestic partner: An unmarried partner of the same or opposite sex (not a relative) who permanently resides as part of the same family unit, at the same address as the renter, as validated by the address on the driver's license.

adac.de
Zitat
alle Zusatzfahrer (all additional driver)

Tja...was  war nun meiner Frage? :-)
Damit lohnt sich hertz.ie für mich nicht da ich bei 4 Fahrern da immer noch 2 x 94,50$ drauf rechnen darf :-(
Oder klappt das bei hertz.ie auch so und die wollen gar kein Extra-Geld obwohl es so in den Mietbedingungen steht? Ich weiss das es da sicher keine verlässliche Antwort gibt aber vielleicht hat ja jemand schonmal die Erfahrung in die eine oder andere Richtung gemacht.

Oder versteh ich die englischsprachigen Bedingungen bei hertz.ie nur falsch und wir müssen nix extra zahlen weil wir alle 4 eine ADAC Mitgliedschaft (jeder hat eine Karte) haben?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 14.05.2014, 17:29 Uhr »
Bist Du Dir sicher, dass der AAO identisch ist mit dem Additional Driver? Irgendwie kommen mir die Bedingungen komisch vor (ich sagte ja schon, dass ich bei Hertz selbst nicht buche, weil deren AGBs so wenig eindeutig sind). Da heißt es : individuals not automatically covered on the rental agreement as authorized operators noted above...... Wer sind die o.g. authorized operators?

Ich habe es noch nie erlebt, dass der Zusatzfahrer eine eigene Kreditkarte vorlegen musste. Allerdings sehe ich spontan auch nicht, wer sonst ein AAO sein könnte.

Bei Hertz über ADAC sind meist bis zu 3 Zusatzfahrer inklusive (=4 Fahrer), das geht auch ohne Clubmitgliedschaft. Die genauen Bedingungen stehen unter dem kleinen "i", das beim ADAC hinter dem Preis erscheint.
Viele Grüße
Katrin

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 14.05.2014, 18:20 Uhr »
Können eigentlich Hertz Buchungen die als "später bezahlen" gebucht wurden, jeder Zeit kostenfrei storniert werden?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #26 am: 14.05.2014, 18:46 Uhr »
Ja, mach ich oft . . . erstmal eine Sicherheitsbuchung und wenn der Preis sinkt, stornieren und neu buchen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Berliner

• Gast
« Antwort #27 am: 14.05.2014, 20:26 Uhr »
AAO wird die Abkürzung für Additional Authorized Operators (Autorisierte Fahrer) sein. Auf der deutschen Seite heißt es dann:

"Ausnahmen:
AAA - Ehepartner/Lebensgefährten* von AAA-Mitgliedern können auch ohne eigene AAA-Mitgliedschaft kostenlos als Zusatzfahrer angemeldet werden. Bei anderen Anmietungen wird die Gebühr für Zusatzfahrer auch nicht berechnet, wenn der Anmieter sowie der Zusatzfahrer AAA Mitglieder sind."

Nichts anderes steht auf der Seite von hertz.ie. Es sind also theoretisch auch mehr als vier Zusatzfahrer kostenlos, sofern alle ADAC Mitglieder sind.

Der Zusatzfahrer muss nicht zwingend eine Kreditkarte vorlegen. Es heißt: Renter and each AAO must be present to sign Rental Agreement, present an acceptable credit card or debit card (if renting city accepts debit cards) in their own name, or a current round-trip ticket (air, train or bus),...

Auf der deutschen Seite heißt das dann: Der Mieter und jeder autorisierte Zusatzfahrer müssen anwesend sein, um den Mietvertrag zu unterschreiben, eine akzeptierte Kreditkarte oder Debit Card (sofern die Anmietstadt Debit Karten akzeptiert) oder ein gültiges Hin- und Rückreiseticket (Flug, Zug oder Bus)...

Gruß
Berliner

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 14.05.2014, 20:53 Uhr »
Bei dieser ganzen Geschichte sollte man aber auch die Versicherungen nicht vergessen:

Klar wird bei Anmietung und Übergabe des Autos niemand nach der ADAC-Karte fragen. Das ist dem Mitarbeiter am Schalter total egal.
Wenn man dann aber einen Unfall verursacht, wird wahrscheinlich die Versicherung die Zahlung verweigern, wenn man als Nicht-ADAC-Mitglied einen Tarif für ADAC-Mitglieder gebucht hat.

(O Gott, ist das wieder ein umständlicher Satz, aber ich hoffe, Ihr versteht was ich meine).

captsamson

• Platin Member
« Antwort #29 am: 14.05.2014, 20:55 Uhr »
Mir geht es weniger um die Kreditkarte/Legimitation als eher um die Frage ob bei 4 Fahren bei hertz.ie mit ADAC CDP nur 2 inklusive sind (Fahrer & Ehepartner) oder alle 4 (wie gesagt jeder von uns hat einen eigenen ADAC Mitgliedsausweis) ?

Denn bei adac.de sind definitiv alle 4 dabei. Bei hertz.ie befürchte ich vor Ort 2 x 94,50$ Extragebühren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV