Hi Tristan,
bei dem von dir beschriebenen Preisvergleich solltest Du unbedingt beachten, dass der Preis von Alamo direkt noch keine Versicherungen beinhaltet! In den allermeisten Fällen ist es deutlich günstiger, von D aus über z.B. FTI (wie von Dir beschrieben) oder DER Tours zu buchen, da dort die Versicherungsleistungen besser und günstiger ist. Um es kurz zu sagen: in dem von Dir genannten FTI Preis ist die Versicherung mit drin, bei dem Alamo Preis nicht. Ähnliches dürfte für unbegrenzte Meilen gelten.
Meiner Erfahrung nach sind die Angebote über FTI oder DER Tours so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, das man kriegen kann. Euer Preis hört sich völlig ok an, v.a. die 5% rabatt sind doch gut.
Wenn ihr nicht ganz unbedingt ein SUV braucht, kann man auch einen compact oder intermediate anmieten und dann vor Ort bei der Vermietstation nach einem upgrade auf ein SUV fragen. Dort wird man euch - sofern noch SUV vorhanden und man euch ein upgrade anbietet - einen Dollarpreis pro Tag nennen. Du solltest Dir daher vorher schon die Differenz zwischen FTI-Preis für den tatsächlich angemieteten compact oder intermediate und dem FTI-Preis für ein SUV pro Tag ausrechnen und dann entscheiden, ob der upgrade Preis ok ist. Die Grenze dürfte so bei 15$/Tag liegen. Evtl. den Mitarbeiter auch noch fragen, ob das sein best price ist, um ihn noch runterzuhandeln.
Als 1,70er kann ich die Frage nach der optimalen Sitzhöhe für Dich nicht ganz beantworten, da die vermieteten Modelle ja auch nicht immer gleich sind. Ich habe bei Alamo sowohl einen Chevy Blazer als auch einen Mitsubishi Montero als SUV bekommen, eine Freundin hatte einen Jimmy. Gut an den SUVs ist auf jeden Fall der große Kofferraum, da sind die normalen Ami-Auto sonst etwas suboptimal....