usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?  (Gelesen 1087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Hallo zusammen,

früher kostete die Einwegmiete bei National ja pauschal 250$+Tax, wenn sie nicht sowieso kostenlos war, unabhängig von der Entfernung.
Deswegen wurde National ja so gerne bei Coast-2-Coast Touren gewählt.

Könnte es sein, dass sich der Betrag inzwischen auf 399$ erhöht hat?
Zumindest wird mir dieser Preis auf den meisten Buchungsportalen angezeigt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #1 am: 28.07.2014, 15:32 Uhr »
Ist ab 1. April 2014 auf 399 USD erhöht worden.

National deshalb weil dort die Einwegmiete fix ist (pauschal USD 399, vor Ort zu zahlen).

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #2 am: 28.07.2014, 15:36 Uhr »
Das ist imho hier schon behandelt wurden - im MEIERS Katalog für Sommer 2014 steht es schon drin (s. 37).

Eine Frage meinerseits - wie hoch sind denn üblicherweise die "örtlichen Steuern", im Bereich unter 10% oder mehr?

.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #3 am: 28.07.2014, 15:45 Uhr »
399 + Tax sind aber heftig. Als ich im Herbst 2013 für meinen jetzt anstahenden Trip (Denver->Seattle) nach einem Wagen suchte, ist mir schon damals aufgefallen, dass die 250 Dollar nicht mehr aktuell sind. Waren glaub ich zu der Zeti 300 + Tax.
Bei hertz bezahle ich jetzt auch 300 + Tax . . .

@wolfi
die Steuern schwanken glaub ich von Ort zu Ort - aber mit 15% kommt man glaub ich gut hin. Ich rechne diesen Sommer mit 20%, die mir auf die 300 draufgeschlagen werden
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #4 am: 28.07.2014, 15:50 Uhr »
@Soulfinger:

Danke!

Da muss man ja wieder rechnen - Alamo ist dann bis 1000 miles wieder billiger mit 300$ plus tax.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #5 am: 28.07.2014, 17:52 Uhr »
Dann lohnt es sich imho immer mehr, bei den ganzen internet-Reisebüros mit USA Spezialisierung anzufragen. Es gibt mehrere, die auf einzelnen Routen gar keine Einwegmiete berechnen, dafür im Grundpreis allerdings ein wenig teurer sind. Bei uns war das selbst für die Allerweltsstrecke DEN-LAS bereits die günstigere Alternative für diesen September.

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #6 am: 29.07.2014, 14:20 Uhr »
Wir wollen vielleicht Miami -> San Francisco fahren.  8)

Ist National trotz der Preiserhöhung noch die beste Wahl?
Mit wieviel muss ich in Mia an Tax rechnen? (oder wird in Sfo abgerechnet?)

Danke vorab für die Tipps!  :wink:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #7 am: 29.07.2014, 16:22 Uhr »
Wir wollen vielleicht Miami -> San Francisco fahren.  8)

Ist National trotz der Preiserhöhung noch die beste Wahl?
Mit wieviel muss ich in Mia an Tax rechnen? (oder wird in Sfo abgerechnet?)

Danke vorab für die Tipps!  :wink:


Habe vor 7 Jahren mal eine Tour von Austin, TX nach Las Vegas, NV gemacht. Die Einwegmiete wurde bei der Rückgabe berechnet und dann der Kreditkarte belastet (man bekommt bei Rückgabe ja so eine Art "Schlussrechnung" ausgehändigt). Ich war dann ganz baff, da 2mal Tax (jeweils 1mal für Texas und 1mal für Nevada) aufgeführt war. Alles in allem war ich dann bei knapp 600$ (Alamo).
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Einwegmiete National jetzt pauschal 399$ statt 250$?
« Antwort #8 am: 31.07.2014, 00:10 Uhr »
Wir wollen vielleicht Miami -> San Francisco fahren.  8)

Ist National trotz der Preiserhöhung noch die beste Wahl?
Mit wieviel muss ich in Mia an Tax rechnen? (oder wird in Sfo abgerechnet?)

Danke vorab für die Tipps!  :wink:


Habe vor 7 Jahren mal eine Tour von Austin, TX nach Las Vegas, NV gemacht. Die Einwegmiete wurde bei der Rückgabe berechnet und dann der Kreditkarte belastet (man bekommt bei Rückgabe ja so eine Art "Schlussrechnung" ausgehändigt). Ich war dann ganz baff, da 2mal Tax (jeweils 1mal für Texas und 1mal für Nevada) aufgeführt war. Alles in allem war ich dann bei knapp 600$ (Alamo).

Mit deinen $600 kommst du doch ganz gut hin. IMHO verlangt Alamo ab 500 miles + bereits den vollen Betrag von $500 zzgl. Staatensteuer und lokalen Steuern.

Dass du allerdings eine Steuer für Texas entrichtest, wenn du das Fahrzeug in Vegas zurück gibst, kann ich mir nicht vorstellen.

LG