usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: oliviaonce am 17.09.2005, 17:16 Uhr
-
Hallo Ihr Lieben!
Bin ein böses Kind - habe trotz "non smoking"-Schild im Auto geraucht und jetzt ist ein kleines Brandloch im hellbeigen Sitz. Könnt mich ohrfeigen und habe ein tierisch schlechtes Gewissen aber zu ändern ist es ja jetzt nunmal nicht. Hat jemand Erfahrungen mit sowas und weiß wie Alamo reagiert und was/wie ich zu erwarten habe? Ich meine der Sitz hatte schon beim Abholen schwarze Flecken aber eben noch kein Löchlein.
Schöne Grüße aus Phoenix von oliviaonce und ihrem schlechten Gewissen
:oops: :oops: :oops: :oops:
-
vermutlich wird die das nicht weiter interessieren. falls doch, würde ich nochmal nachdenken, ob das loch nicht vielleicht doch anders entstanden ist (zwecks versicherung) :wink:
-
Hallo oliviaonce
mal angenommen es fällt bei der Abgabe wirklich auf, was ich mir nicht vorstellen kann, bleibt zu beweisen das das Loch von Dir ist.
Oder hatte der Wagen Null Meilen auf dem Tacho? :wink:
Nicht das ich fürs Besch.... bin. Aber man muss sich ja nicht unnötigen Stress aufbürden. :wink:
Außenschäden sind schließlich durch die CDW abgesegnet, entsprechend gehen manche Mieter mit den Wagen auch um :evil:
Mach dir mal desshalb keinen Kopp. Du hast dein schlechtes Gewissen gehabt und passt halt beim nächsten mal besser auf :wink:
Viel Spass noch in Phoenix und keine Angst bei der Abgabe!!
tobie
-
Kleinere Schaeden hat wohl schon jeder von uns verursacht. Bei mir
hat noch nie jemand irgendetwas gesagt. Zudem hast Du vielleicht
sowieso eine CDW ohne Selbstbeteiligung. Dann kommen die
dafür auf.
-
:roll: das schlechte Gewissen schwindet ein wenig lieben Dank an Euch - bin also jetzt davon ab die Leutchens drauf aufmerksam zu machen.... genieße gleich ein leckeres Steak bei Rustlers Booste mjam.... :P
-
:roll: das schlechte Gewissen schwindet ein wenig /quote]
Schade eigentlich... Sorry, bin zwar absolut kein militanter NR, aber ich finde es trotzdem schlecht, wenn man in einem klar als NR-Wagen gekennzeichneten Leihwagen unbedingt rauchen muß... Man hätte doch die Zigaretten auch beim Fotostop rauchen können, oder? Der Nachmieter, der einen NR-Wagen will, wird sich freuen... Aber wie heißt es doch so schön: hinter mir die Sintflut... :?
Grüße
Axel
-
@atecki
wenn der Vermieter das mit dem Rauchen merkt, gibt es Aerger, denn
das deckt keine Versicherung ab. Den Brandfleck halte ich persoenlich
fuer kein Drama, das Rauchen kann aber Aerger geben, da verstehen
die Amis keinen Spass.
-
Damit es der Vermieter nicht merkt, jedenfalls den Geruch:
Aschenbecher gründlich! auswaschen. Das kann 5 min dauern bis der ganze Dreck wirklich raus ist. 1-2 Tage vor Abgabe nicht mehr rauchen im Auto, Spray (Febreze) im Supermarkt kaufen, Sitze einspühen - fertig :wink:
Bevor jetzt wieder ne Diskussion dazu losgeht (hatten wir schon mal):
Gravel fahren ist genauso verboten wie das Rauchen im Auto - machen die meisten User hier auch ohne sich darum zu kümmern ob dem Vermieter oder Nachmieter dadurch irgendwelche Nachteile/Schäden entstehen...
-
Ist ja nicht so, dass ich den Wagen permanent zugeraucht habe. Werde die Leute nicht direkt drauf aufmerksam machen, dass zu den ganzen schwarzen Flecken die vorher drin waren noch ein Löchlein dazugekommen ist. Werde aber sicher auch nicht leugnen - wäre ich so ein Typ dann hätte ich sicher kein schlechtes Gewissen. Weiß, dass es kein Drama ist aber mir ist es total unangenehm wenn ich anderer Leut Sachen kaputt mache.
Danke Euch allen für die Rückmeldungen.
(Übrigens bezüglich Gravelroad-fahren habe ich dann wohl den Heiligenschein - bin bisher brav auf erlaubten Straßen geblieben - vielleicht rechnet das auf meinem "Sünde - gute Taten - Konto" das andere auf :roll: )
-
Übrigens bezüglich Gravelroad-fahren habe ich dann wohl den Heiligenschein - bin bisher brav auf erlaubten Straßen geblieben - vielleicht rechnet das auf meinem "Sünde - gute Taten - Konto" das andere auf :roll:
Das wird es :lolsign:
-
Sorry,
das ist einfach ungehörig in einem Nichtraucherfahrzeug zu rauchen. Da gibts gerade in den USA keine Entschuldigung, das ist auch nicht mit Fahren im Gravel vergleichbar.
Das kannbeim nächsten Mieter zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Weisst Du, ob der nicht zufällig an Asthma leidet? Ausserdem hast Du dich typisch deutsch verhalten und damit den Vorurteilen nur wieder Vorschub geleistet. Schade drum, das hätte nicht sein müssen.
Ciao
Roughrider
-
das ist einfach ungehörig in einem Nichtraucherfahrzeug zu rauchen. Da gibts gerade in den USA keine Entschuldigung, das ist auch nicht mit Fahren im Gravel vergleichbar.
Doch, ist es! Es ist beides Verboten und Gravel fahren ist nicht besser wie im Auto zu rauchen. Es ist auch unnötig Gravel zu fahren. In beiden Fällen verschaffst Du Dir einen persönlichen Vorteil. Dieser pers. Vorteil sieht natürlich bei jedem in der Gewichtung anders aus...
Das kannbeim nächsten Mieter zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen
Ein schleichender Reifenschaden kann beim Nachmieter auch zu Gesundheitsproblemen führen, wenn dem der Reifen bei 75 mph um die Ohren fliegt...
Entweder Du hälst Dich an die Vorschriften, dann an alle!, oder Du verstößt halt dagegen. Es gibt da kein "Besser" und "Schlechter"...
Ne DVD raubkopieren ist genauso verboten wie im Supermarkt was mitgehen lassen - läuft auf das selbe raus... Ne raubkopierte DVD ist natürlich "Gesellschaftsfähiger" wie ein Ladendiebstahl, genau so sieht es auch aus wenn man Gravel und Rauchen vergleicht... :roll:
-
Es ist beides Verboten
das kann man nicht so völlig uneingeschränkt sagen, jedenfalls wenn das Auto in CA angemietet ist, vgl. diese Diskussion (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=173274&highlight=alamo#173274)
-
Interessant, wobei es ja den Versicherungsschutz weiterhin ausschließt. Wenn mir also der Vermieter einen Schaden durch Gravel nachweist wird er es in Rechnung stellen, genau so wie auch beim obigen Brandloch.
Ist auch beim WoMo so, bei einigen Vermietern wird geduldet das ich durchs Dead V. fahre, falls was passiert muß ich zahlen... Wenigstens das finanzielle (negativ)Ergebnis bleibt da gleich.
-
@Roughider
und was mit jemanden der sein Bier über den Sitz kippt ...... :roll:
-
Also im "raucherfeindlichen" USA,
habe ich auf Anfrage direkt bei "Alamo" folgende Antwort erhalten:
Rauchen in den Mietwagen ist nicht verboten.
Ich würd mir jetzt den Urlaub deswegen nicht vermiesen. Auch kleinste Schrammen werden meist nicht notiert. War zumindest unsere Erfahrung. Bei der Übernahme mußten wir das einmal feststellen und baten um Bestätung. Wurde zwar gemacht , aber mit sehr wenig Verständnis.
-
Hallo
Denke schon, dass das Rauchen in einem klar als Nichtraucherfahrzeug
deklariertem Mietwagen verboten ist :twisted:
Ich würde jedenfalls jede Karre ablehnen, wenn sie auch nur noch ein wenig nach kaltem Rauch riecht. Und schon ganz sicher eine, die ein
oder mehrere Brandlöcher hat :shock:
-
Hallo
Denke schon, dass das Rauchen in einem klar als Nichtraucherfahrzeug
deklariertem Mietwagen verboten ist :twisted:
Da schon aber wo ist das schon klar deklariert - ist mir jedenfalls bei den Autos die ich die letzten Jahre hatte weder als Hinweis im Auto noch im Vertrag sonderlich aufgefallen - auch wenn es mich als NR nicht betrifft.
-
Hallo Easy,
Da schon aber wo ist das schon klar deklariert - ist mir jedenfalls bei den Autos die ich die letzten Jahre hatte weder als Hinweis im Auto noch im Vertrag sonderlich aufgefallen - auch wenn es mich als NR nicht betrifft.
In Olivia's Wagen war wohl ein Pickerl:
Bin ein böses Kind - habe trotz "non smoking"-Schild im Auto geraucht...
Mir ist in den Autos bisher auch noch kein Aufkleber aufgefallen, allerdings ist es ja wohl offensichtlich, wenn der Zigarettenanzünder fehlt!
Viele Grüße
Andreas
-
:oops: da habe ich wohl nicht genau genug gelesen - dann erscheint aeschbi's Posting natürlich in anderem Licht.
Der Wagen den ich für meine letzte Tour hatte, hatte übrigens auch ein Brandloch im Fahrersitz - vielleicht hat auch jemand zu nah am Auto gegrillt :lol:
Hat mich allerdings nicht sonderlich gestört hat - da im Auto auch kein unangenehmer Geruch festzustellen und der Wagen sonst top war.
-
Hallo
Doch doch, das hatte ich schon öfter. Und zwar bei Alamo und Dollar. Weiss nicht, ob es auf die Vermietstation ankommt :zuck:
-
Nachdem ich vor 5 Jahren das qualmen aufgegeben habe, bin nicht nicht zum militanten Nichtraucher geworden. (Grosses SORRY an alle Raucher, hab das vorher auch nie verstanden :shock: :? 8) :lol: :oops: ) Aber wenn ich einen Wagen bekommen würde in dem es nur en bisschen nach Rauch riechen würde, dann würde ich ich Terror machen. Übernahme = NO WAY!!! Ist einfach eklig der Geruch!!
Dennoch, habe nichts gegen Raucher. Ist jedem sein Ding, was er/sie sich reinzischt. Ic brauch das nicht mehr!!!!
Eisi
-
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem wir jetzt endlich wieder in einem WLAN-Motel untergekommen sind bin ich doch überrascht, wie aktiv hier zum Thema diskutiert wurde. Also in dem Auto stinkt es nicht nach Rauch - meine non-smoker-mitreisende mit extrem gutem geruchsinn bestätigt dies (wie denn auch wenn ich bei den bisher 4000 meilen mal geraucht habe dann waren die fenster bei voller fahrt auf). Meine Taktik ist nun nachdem ich das Loch selbständig geflickt habe (ein Kunstwerk sag ich euch :D ), dass ich honest sein werde - so basta - ich werde Euch dann berichten was passiert ist - ich werde ein reines Gewissen haben und Ihr werdet es vielleicht in den Nachrichten sehen wenn eine Deutsche wegen Rauchens auf der Guilotine landet - ähm oder wie war das hier..... :? :D
Herzlichste Grüße aus San Diego!!!!
PS: Falls ich doch nur im Knast lande erwarte ich a) nette postalische Zuwendung von Euch und b) dass Ihr an mich denkt wenn ihr auf meinem Flickwerk durch die USA reist.... :D :D
PPS: Habe meinen Zigarettenkonsum inzwischen drastisch reduziert und trinke gerade mein xtes Bier - einen Bierfleck habe ich übrigens noch nicht im Auto hinterlassen... :D
-
PPS: Habe meinen Zigarettenkonsum inzwischen drastisch reduziert und trinke gerade mein xtes Bier - einen Bierfleck habe ich übrigens noch nicht im Auto hinterlassen... :D
Du sollst ja auch nicht im Auto saufen, das kann Dich tatsächlich in den Knast bringen :wink: Hast Du ein Foto von Deinem Kunstwerk?
-
... na dann macht man es wie die Profis, bottle in die Papiertüte! :wink:
-
Werde sicher noch ein Foto machen von meinem Kunstwerk :D :oops:
Das mit dem Trinken im Auto war natürlich nur ein Scherz, da ich mit Ausnahme von 3stunden den ganzen Urlaub über gefahren bin hättet Ihr sicher schon was von der Schneise der Verwüstung gehört wenn ich Alk intus hätte.... diese Nachrichten erspar ich Euch :wink:
-
Trommelwirbel...es kommt die Auflösung: Es hat den Alamotypen nicht interessiert!!!! Nicht beim ersten und nicht beim zweiten Berichtsanlauf von mir! Tja einen Orden habe ich natürlich für mein Kunstwerk (leider nicht mehr fotografiert) auch nicht bekommen aber hätte doch erhöhte Aufmerksamkeit erwartet von dem Herren. Er fragte mich dann einfach noch nach technischen Mängeln und ich erzählte ihm von der Warnleuchte plus Signalton "Change Engine Oil", er schrieb es mit nem dicken Marker aufs Fenster und wünschte uns ne schöne Abreise.
Weiß jetzt noch nicht was ich davon halten soll aber so ist`s gelaufen... alle Sorgen umsonst aber dennoch bin ich zukünftig vorsichtiger und hoffentlich Nichtraucher :wink:
-
... alle Sorgen umsonst aber dennoch bin ich zukünftig vorsichtiger und hoffentlich Nichtraucher :wink:
... das wünsche ich Dir als ehemaliger Kettenraucher (60 proTag - war lustig in CA :cry: ), bin aber bis heute trotzdem kein militanter Nichtraucher :)