usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brief von United States District Court of Nevada Alamo Las Vegas  (Gelesen 10564 mal)

Andii

• Gast
Brief von United States District Court of Nevada Alamo Las Vegas
« Antwort #15 am: 28.02.2011, 15:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe heute diesen Brief erhalten  den alle Personen bekommen die vom Juni 2007 bis September 2009 ein Auto bei Alamo Las Vegas oder Reno Airport gemietet haben und die "Concession Recovery Fee" bezahlt haben. Ich bin ja nun garantiert nicht der einzigste der diesen Brief bekommen hat (ich war 2008 in Vegas bei Alamo). Kann mir jemand bitte mal weiterhelfen um was es nun genau geht und vor allem ob man in irgendeiner Form tätig werden muß? Ich bin zwar des Englischen mächtig mehr oder weniger  :wink: aber das ganze ist mir doch etwas zu speziel das möchte ich schon genau wissen. Vielen Dank im voraus  Andi.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hi,

was steht denn drin??
Reducing Truck Traffic since 2007!

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Das Thema gibt es schon, habe die Beiträge zusammen geführt. Der alte Thread Titel war zwar nicht so richtig aussagekräftig, aber die Suche hätte geholfen.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Andii

• Gast
Danke dir

Logan5 als Gast

• Gast
Hallo Zusammen!
Genau das Schreiben habe ich auch bekommen. War zuerst auch leicht verwirrt.
Normalerweise kann ich den Brief doch ignorieren und muss nix unternehmen oder muss ich mich wie unter Punkt 6 in dem Brief vermerkt via Internet aus der "Settlement Class" austragen?
Für mich würden die 10$ keinen Sinn machen, da ich meinen nächsten USA-Urlaub noch gar nicht absehen kann  :(
Außerdem kann ich mich an eine CONCESSION RECOVERY FEE auch nicht erinnern...

Grüße

Logan5

merengue

• Silver Member
Hallo,

ich bin auch im Club, und stolz auf mich dass ich mit meinem wenigen Brocken Englisch im Prinzip verstanden habe worum es geht.
Also mir wurden 10% Concession Recovery Fee berechnet.  Das machen bei einer 4 wöchigen Wagenmiete so ca. 80 Euro aus. Schätze ich mal. Nachdem sie mich um ca. 80 Euro beschissen haben soll ich jetzt wer weiss welche Anstrengungen unternehmen um einen 10$ Gutschein zu erhalten????
Da fühle ich mich gelinde gesagt verarscht. Wenn ich die Zeit die ich mit lesen aufgewendet habe, eine Briefmarke und diesen Text hier in Geld rechne habe ich schon mehr als 10$ hier reininvestiert. Ich mach wahrscheinlich gar nichts....es sei denn ich habe viel zu frei übersetzt. ;-)

Ich habe nur über das Schreiben grob drübergelesen.
Kurz gesagt verstehe ich:
1. Ich kann mich melden und bei einer Sammelklage mitmachen und dann steht mir was zu ( 10$ Gutschein  :dankeschoen:   :verwirrt:)
2. Ich kann gar nichts machen, dann bin ich auch nicht dabei und habe später keine Ansprüche mehr
3. Ich kann mich dahingehend äussern dass ich nicht bei der Sammelklage mitmachen will ( Punkt 6 - Can I exclude myself from the settlement class)

Ob ich das so wohl richtig verstanden habe?  :kratz:

Das ist die grosse Frage ;-)

gruss
Merengue

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hi,

heute wars bei mir auch soweit, ich habe auch Post bekommen.

Ich wollte gar nichts machen, noch nicht mal den Brief genau lesen.  :wink:

Ohne den Hinweis hier im Forum, wäre mir wahrscheinlich das Herz erst mal in die Hose gerutscht und es hätte mich Zeit gekostet die Nachricht aufmerksam zu lesen. Aber dank dem Thread war ich ja schon vorgewarnt und weiss worum es geht ohne mich durch die 4-seitigen Abhandlungen zu lesen.

Eigentlich sollten die keine englischen Briefe nach Deutschland schicken wenn die Unterstützung wollen.
Eigentlich sollte man mal dem Absender einen Brief in Deutsch schreiben und fragen was die überhaupt wollen bzw. um eine Übersetzung in die jeweilige Landessprache bitten, damit ausländische Touristen mit mittelprächtigen Sprachkenntnissen auch wissen was los ist.  Bei Alamo kann ich ja schliesslich auch Verträge in Deutsch bekommen.
Was die wohl umgekehrt mit Nachrichten in Deutscher Sprache machen?  :roll:

Mal abgesehen davon, was glauben die wo ich meine Mietwagenverträge von 2007 habe um den Sachverhalt nachzuvollziehen ?
In Deutschland haben wir Papierrecycling. Die könnten überall sein nachdem ich die geschreddert schon vor langer Zeit in die grüne Tonne gesteckt habe.  :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Eigentlich sollten die keine englischen Briefe nach Deutschland schicken wenn die Unterstützung wollen.
Genau! Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich gedacht, das wäre Reklame. Ist aber trotzdem im "Rundordner" gelandet.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Floriana

• Gold Member
Hallo,

Da fühle ich mich gelinde gesagt verarscht. Wenn ich die Zeit die ich mit lesen aufgewendet habe, eine Briefmarke und diesen Text hier in Geld rechne habe ich schon mehr als 10$ hier reininvestiert. Ich mach wahrscheinlich gar nichts....es sei denn ich habe viel zu frei übersetzt. ;-)

Du brauchst keine Briefmarke. Du kannst der Klage online beitreten.

Kurz gesagt verstehe ich:
1. Ich kann mich melden und bei einer Sammelklage mitmachen und dann steht mir was zu ( 10$ Gutschein  :dankeschoen:   :verwirrt:)
2. Ich kann gar nichts machen, dann bin ich auch nicht dabei und habe später keine Ansprüche mehr
3. Ich kann mich dahingehend äussern dass ich nicht bei der Sammelklage mitmachen will ( Punkt 6 - Can I exclude myself from the settlement class)

Ob ich das so wohl richtig verstanden habe?
:kratz:

Ja, hast Du.

Da steht nichts davon, dass sie Unterstützung wollen. Das Schreiben dient nur dazu, Dich davon in Kenntnis zu setzen, dass Du zur Klägerklasse gehörst und Dich über Deine Möglichkeiten zu informieren (siehe oben).

Floriana

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Du kannst davon ausgehen, dass Alamo (genau wie National, Hertz, Enterprise & Advantage) dazu verpflichtet wurde alle betroffenen Kunden zu informieren.

danny

• Bronze Member
Meine Fresse! Hab heute auch den Wisch bekommen und erst mal wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut...

Wenn man sich mal Überlegt was das an Unsummen kostet, die ganzen in Frage kommenden Personen anzuschreiben, das geht doch in die Millionen....

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Hi Leute,

hier die Einschätzung meines Freundes aus USA (ist Rechtsanwalt) zu der Sache. Scheint demnach (einigermaßen  :roll: ) seriös zu sein.

Zitat
...

Anyway, this is a class action lawsuit you're involved with.  It is legitimate.  Basically, a "class action" is filed when a whole bunch of people suffer similar harm from a similar cause, and when it would make no sense for each of the class members sue individually (imagine thousands of people each hiring expensive lawyers, to sue for only $10 in damages...it makes no sense).

You have a choice.  On the one hand, you can "opt out" of the class, and hire your own lawyer to pursue damages.  This isn't really an option at all because your recovery would be likely so small.  On the other hand, if you "opt in" you will get your pro rata share of the class settlement, when everything is fully litigated, and after class counsel are paid.

If I were you I'd sign up as a class member on that website...www.nevadacarrentalsettlement.com.  You will get your $10 voucher, probably several months from now.  Who knows, some day you might actually rent a car again and use the voucher.

The interesting thing is that you really don't need any records of the car rental transaction in 2007.  The company has enough information to tell you were a renter, and you too suffered because of this excess fee.

Make sense?

Yours

xxxxx

Just for info...
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Danke Stefan für die Info!

Die Empfehlung ist also, mitmachen. Das einzige was zu tun wäre ist sich auf der Webseite zu registrieren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

merengue

• Silver Member
Hallo Leute,

jetzt mal ganz logisch.....

die haben mir z.B. (in Nachhinein unberechtigt) ca 80$  Concession Fee abgerechnet. Dafür erhalte ich nun bestenfalls einen 10$ Gutschein um dort wieder ein Auto zu mieten.

Ist natürlich besser als nichts, aber andererseits ist das die Größte Werbekampagne von Alamo/Hertz die ich kenne. Wenn jeder seinen 10$ Gutschein benutzt um eine Auto für über 1000$ zu mieten.....GIGANTISCHER ERFOLG !

Super Geschäftsidee!

lg
Merengue

P.S. Meine Urlaubsreise war schön, ich hatte 2009 ein "all inn Paket" von FTI und fühle mich um nichts betrogen. Werde also wohl nicht reagieren.

Wir hatten nur Judge gesehen und haben uns gefragt welches Verbrechens wir beschuldigt würden. Einen Moment hatte ich, obwohl völlig Unbegründet, PANIK!
 Da bin ich doch froh dass man mir nur gutes tun wollte. ;-)

@Floriana

danke für die Aufklärung.
Dann ist mein Englisch besser als ich dachte.

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Danke Stefan für die Info!

Die Empfehlung ist also, mitmachen. Das einzige was zu tun wäre ist sich auf der Webseite zu registrieren.

Ich habs getan und nun schaue ich mal wie es weiter geht.

Ich habe im besagten Zeitraum 4 mal einen Alamo Mietwagen in Vegas gemietet aber erst einen Brief erhalten. Mir reicht der aber auch!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b