usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Smokey-the-Bear am 20.03.2008, 18:44 Uhr
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Hallo,
ich beziehe mich auf den Thread von Gabymarie (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31242.0) "Fahrzeugübernahme bei ALAMO in den letzten Wochen".
Ich mache deswegen einen eigenen Thread auf, weil ich Gabymarie´s Thread wunschgemäß nicht mit Diskussionen belasten möchte.
Ich habe am 3. Februar über den besagten Alamo-Link hier Forum einen Wagen für den Herbsturlaub im September (ab San Antonio, TX) gebucht. Das ganze mit dem sogenannten "Master-Paket", in dem wohl alles drin ist.
Während des Buchungsprozesses ist mir nicht aufgefallen, dass sich das Alamo-Angebot nur auf bestimmte Berufsgruppen bezieht (z.B. aus der Tourismus-Branche). Ich behaupte mal: nein, davon war keine Rede.
Ich habe mir daraufhin nochmals die Unterlagen angeschaut, die ich von dieser Buchung habe:
Prepaid Rental Voucher
Voucher Type: Group Days
Contract ID: TINDR1PP
Auch hier KEIN Hinweis, dass das Alamo-Angebot bestimmten Bedingungen unterlegen ist und sich nur an einen bestimmte Personenkreis wendet.
Jetzt hat mich der Thread von Gabymarie doch einigermaßen verunsichert.
Habe ich die für mich "richtige" Buchung? Ich betreibe weder eine Reisebüro, noch arbeite ich sonst in der Branche.
Muß ich vor Ort mit irgendwelchen Komplikationen rechnen? Ich wüßte anhand meiner Erinnerung und insbes. anhand meiner Buchungsunterlagen nicht warum. Bei etwaigen Beschränkungen sollte dies wohl aus den Unterlagen hervorgehen, oder?
Gesetz den Fall, meine Buchung wäre "falsch", dann frage ich mich, insbesondere aber ALAMO und den Forenbetreiber, wie dieser Link hier ins Forum kommt. Immerhin ist dies kein spezielles Touristiker-Forum. Derjenige der über den Link bucht, sollte doch davon ausgehen können, dass die Buchungsmöglichkeit die "Foren-Allgemeinheit" anspricht und nicht eine bestimmte Gruppe. Und dies selbst dann, wenn dies - während des Online-Buchungsvorgangs irgendwo im Kleingedruckten gestanden hätte. Dann wäre der Link in der Tat "link".
Wer kann die Angelegenheit also auflösen?
Da ich kein Interesse habe, vor Ort bei der Vermietstation auf irgendwelche Probleme zu stoßen (und damit nach einem Langstreckenflug meinen Urlaub zu beginnen), würde ich ansonsten meine Buchung stornieren und anderweitig neu buchen.
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Als Nachtrag:
Ich habe mir gerade eben meine Buchung online bei Alamo angesehen. Auch dort finde ich nichts "auffälliges":
IHRE RESERVIERUNG
Suchresultat
Reservierungsnummer: XXXXXXXXX
XXXX XXXXXX
Beschreibung Anzahl Preis Total
Intermediate, Chevrolet Equinox o.ä. 1 401 401 EUR
401 EUR
Status: Completed
Erstellt: 03Feb2008 09:45
Anmietdatum: 31Aug2008 17:30
Anmietstation / Abholstat...:
Name
San Antonio Airport
Adresse
8530 Eastern
San Antonio, TX 78216
United States
Telefon
888 826 6893 MAIN
Fax
210 348 5634
Beschreibung
Look for our rental counters located in Terminals 1 and 2.
Quicksilver service is available at this location.
If rental counters are closed, call for shuttle pickup using phone on counter. Exit at end of terminal to catch shuttle.
Öffnungszeiten
Sonntag 00:00 - 23:59
Stations Code
SATT71
Rückgabedatum: 18Sep2008 12:00
Rückgabestation:
Name
Phoenix, Sky Harbor Airport
Adresse
1805 E Sky Harbor Circle South
Phoenix, AZ 85034
United States
Telefon
602 244-0897
Fax
602 220-0408
Beschreibung
QuickSilver service is available at this location.
Proceed to the Rental Car Bus Stop at the outer island outside the baggage claim area of Terminals 2, 3, and 4.
Rental Car Bus will deliver all customers to the Rental Car Center.
Proceed to the Alamo counter straight ahead.
Öffnungszeiten
Donnerstag 00:00 - 23:59
Stations Code
PHXT71
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Sorry jetzt fängt das schon wider an
Hier Lesen
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21115.0
da steht mehr als genug zu dem Thema
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mich nervt es auch gewaltig! laut alamo ist doch alles in ordnung mit unseren buchungen! wenn du nicht anders kannst, dann storniere doch deine buchung und such dir nen anderen anbieter! sorry aber so langsam wirds affig!
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Ich sehe auch kein Problem:
Wenn Du über den "Foren-Link" gebucht hast, dürftest Du auch, sofern pre-paid gebucht, ein receipt und einen voucher erhalten haben, in denen Alamao Deutschland als Seller notiert ist.
Auf den deutschen Seiten kannst Du meines Wissens nach keinen Code eingeben, also ist der Vertrag völlig legal, so wie er bestätigt ist.
Wer allerdings den Code selbstständig auf der US-Seite eingetragen hat, der kann natürlich Pech haben.
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..... langsam wirds affig!
:applaus:
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Sorry !
Es fängt nicht schon wider an ,sondern es sollte nach der ITB eine Erklärung bezüglich der Alamo
Preis erfolgen.
Sollte ich das übersehen haben werde ich mir eine BRILLE zulegen.
Wer kann etwas genaueres dazu sagen ???
mfg
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Danke, für die überaus "freundlichen" Bemerkungen.
Warum erfolgten die nicht schon in Gabymarie´s Thread?
Man kann nicht ein komplettes Forum abscannen, um auf etwaige Hinweise (und letztlich ist ja endgültig noch überhaupt nichts in trockenen Tüchern) zu stoßen. Ich bin über Gabymarie´s Thread - der ich natürlich nichts "böses" will! - darauf auf die "Problematik" aufmerksam geworden.
Außer, dass sich einige genervt und belästigt fühlen, gibt´s KEINE klare Antwort. Nur mal so nebenbei.
Abgesehen davon gab es ja bereits - zumindest eines - "unschöne" Erlebnisse bei der Vermietstation vor Ort, wie aus einem Posting in Gabymarie´s Thread hervorgeht.
Bei aller Liebe:
Eine halbe Nummer "kleiner" wäre es auch gegangen. Gabymarie wußte nur zu gut, warum sie in ihrem Thread auf Diskussionen verzichten wollte. Ich hab´s leider erst jetzt gemerkt.
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Sorry !
Es fängt nicht schon wider an ,sondern es sollte nach der ITB eine Erklärung bezüglich der Alamo
Preis erfolgen.
Sollte ich das übersehen haben werde ich mir eine BRILLE zulegen.
Wer kann etwas genaueres dazu sagen ???
mfg
wenn du eine Erklärung willst schreib doch Thomas eine Mail und frag Ihn
Er wird schon seine Gründe haben, das er bis jetzt noch nix geschrieben hat!
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und ich habe auch eben bei Alamo (Deutschland) angerufen und gefragt, ob meine Buchung so ok ist und "etwas naiv" gefragt, was es denn mit diesem komischen "contract ID code" auf sich hat. Die nette Dame hat kurz geschaut und mir dann gesagt, was wir schon wissen: der Code ist für Mitarbeiter der Travel-Industrie reserviert und kann von anderen so nicht benutzt werden. Ich habe ihr erklärt, dass ich die Reservierung auf einem Reiseportal im Internet (ohne Nennung des Forums!) gemacht habe und keine Ahnung habe, warum da der Code steht. Sie überlegte kurz und fragt dann intern nach und sagte: "war unser Fehler, wir haben da Daten falsch geladen. Sie können deshalb den Code nutzen und müssen keine Probleme vor Ort erwarten". Auf meine ausdrückliche Nachfrage, ob das auch die Alamo-Jungs in USA wüssten sagte sie: "das ist ok, sie werden keine Probleme dort haben". Ich hab mir das jetzt noch als schriftliche Bestätigung gewünscht und auch die soll demnächst per Mail an mich raus gehen. Dumm gelaufen für "Volker"
Damit mache ich mir keine Sorgen mehr und bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Alamo-Service.
Lurvig
Gerade im GabyMaries Thread steht doch eindeutig drin, wie Alamo dazu steht...
Also frage ich mich, was du noch weiter willst? Warum schreibst du nicht einfach
selbst Alamo an, wenn du anderen Usern nicht glaubst?
Gruß
Aaronp
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'n Abend.
off topic:
Warum müssen sich immer öfter Leser(innen) über Inhalte in Threads aufregen zu denen sie inhaltlich nix beizutragen haben? :ohjeee: Wenn ich nicht mit z.B. XYZ-Airlines fliege (fliegen will), mich das Thema nicht interessiert / betrifft, dann lese ich den Thread nicht und meckere auf alle Fälle nicht, wenn der Inhalt nicht nach meiner Facon ist... Das hatten wir gerade bei fliegenden Kleinkindern, Choicelines, Studententarifen usw. ! Leutz, macht Ihr das auf der Arbeit und sonst im Leben auch? Geht Ihr einfach mal beim Autohaus der größten Abneigung rein und erzählt dem Verkäufer und potentiellen Kunden was Ihr von seinen Waren haltet, nein, oder? :bang:
on topic:
Die Zusage eine Aussage zu treffen stand im Raum...
Es werden auf der einen Seite sicherlich noch potentielle Kunden warten, dass der Alamo-Foren-Preis wieder konkurenzfähig wird. Auf der anderen Seite gab und gibt es offensichtlich widersprüchliche Aussagen und Erfahrungen (!) hinsichtlich des "die Buchung läuft ohne Problem".
Eine "offizielle" Antwort würde hier sicherlich eine klärende Wirkung haben und auch besser aussehen, als das geflame und die Schlösser an den Threads... 8)
Wobei ich die Sorge einen Urlaub mit Streß und Aufpreis zu beginnen verstehen kann!
just my 2 cents
Conni
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Gerade im GabyMaries Thread steht doch eindeutig drin, wie Alamo dazu steht...
Also frage ich mich, was du noch weiter willst? Warum schreibst du nicht einfach
selbst Alamo an, wenn du anderen Usern nicht glaubst?
Gruß
Aaronp
Auch Dir einen besonderen Dank für den "freundlichen" Hinweis.
Es geht nicht um glauben oder nicht glauben.
Es geht um eine eindeutige, klare (und möglichst verbindliche) Aussage, die - wie ich zwischenzeitlich erfuhr - avisiert worden ist, aber aussteht. Wer weis schon, warum? Vergessen? Egal.
Mensch, Leute:
Wo ist die "Kultur" eines vernünftigen Umgangs miteinander nur geblieben. In meinem Thread ist sie leider abhanden gekommen.
Ich sollte mich an dieser Stelle vielleicht bei einigen genervten Mitgliedern vielleicht einfach entschuldigen und den Moderator gleichermaßen bitten, einen unsäglichen Thread ganz einfach zu schließen. :wink:
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Abgesehen davon gab es ja bereits - zumindest eines - "unschöne" Erlebnisse bei der Vermietstation vor Ort, wie aus einem Posting in Gabymarie´s Thread hervorgeht.
Da hast Du etwas übersehen in deinem besagten Thread, der User der Probleme hatte hat gar NICHT hier über den Forenlink gebucht.
So war seine Buchung auch nicht von Alamo.de bearbeitet worden.
Gruss Patric
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Hallo zusammen,
ich hatte geschrieben, dass ich auf der ITB mit Alamo wegen neuer Sonderpreisaktionen für usa-reise.de sprechen werde. Diesbezüglich gibt es leider noch keine Neuigkeiten.
Alle bislang über usa-reise.de getätigten Buchungen sind laut Auskunft von Alamo soweit gültig und es sollte keine Probleme geben. Wer selbst auf anderen (Alamo-)Buchungswebseiten welche Codes auch immer verwendet, tut dies auf eigenes Risiko.
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Hallo !
Das Thema Alamo wäre längst vom Tisch wenn 2 Wochen nach der ITB von "OFFIZIELLER "
Seite dazu eine Stellungnahme erfolgt wäre.
Ich meine NICHT die bis Anfang Februar gebuchten TOP Preise !!! .
Mein Anliegen war ,können wir ALLE POTENTIELLEN KUNDEN nochmals mit Rabatten von xxxx %
"RECHNEN" oder ist das vorbei ? ! .
Die Option " Frühbucher" läuft ja am 31. März aus denn diese ist allemal günstiger als die derzeitigen über das Forum von Alamo angebotenen Preise.
mfg
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Hallo HS777,
wie erwähnt, ist es nicht so einfach, es lassen sich nicht eben per Handschlag spontan Sonderpreise vereinbaren. Die hier angebotenen Konditionen haben durchaus eine gewisse Außenwirkung in der Branche.
Mein Anliegen war ,können wir ALLE POTENTIELLEN KUNDEN nochmals mit Rabatten von xxxx %
"RECHNEN" oder ist das vorbei ? ! .
Ich tue mein Bestes, um das zu ermöglichen, kann aber keinerlei Garantien abgeben, weder was den Zeitpunkt noch die Rabatthöhe angeht.
Zudem erlaube ich mir den Hinweis, dass usa-reise.de immer noch (m)eine Freizeitbeschäftigung ist und ich daher bei der Vereinbarung von Terminen auch die Belange meines Arbeitgebers zu berücksichtigen habe, was die Sache auch nicht einfacher macht.
Sobald es Neuigkeiten gibt, poste ich es. Nicht früher, nicht später.
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Thomas, lass Dich nicht unter Druck setzen!
Manchmal frage ich mich wriklich, wie einige hier auf die Idee kommen, Thomas hätte irgendwelche Verpflichtungen ihnen gegenüber? Nicht genug, dass er uns allen hier eine Diskussionsplattform zur Verfügung stellt, mit Alamo zumindest für einige Zeit einen tollen Rabatt aushandelt, jetzt ist er auch noch verpflichtet, noch einmal möglichtst viel für möglichst alle herauszuholen? Und wehe, er antwortet nicht schnell genug!
Manchmal frage ich mich wirklich, was manche sich vortstellen.
Mein Anliegen war ,können wir ALLE POTENTIELLEN KUNDEN nochmals mit Rabatten von xxxx %
"RECHNEN" oder ist das vorbei ? ! .
Die Option " Frühbucher" läuft ja am 31. März aus denn diese ist allemal günstiger als die derzeitigen über das Forum von Alamo angebotenen Preise.
mfg
Ich unterstelle jetzt mal Unerfahrenheit. Großschreibung bedeutet im Netz SCHREIEN! Damit sollte man sehr vorsichtig sein (wie im richtigen Leben).
Wenn Du nicht das Risiko eingehen willst, den Frühbucherrabatt zu verlieren, dann buch' halt jetzt. Was erwartetst Du? Wenn es ein Verhandlungsergebnis mit Alamo gäbe, wäre es sicher schon veröffentlicht bzw. unter dem Link da oben zu buchen.
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Hello DOC !
1. wollte niemanden verärgern,oder unter Druck setzen !!!
2. habe nur gefragt warum
3. auch wenn ich keine xxxxx Sterne habe war ich glaube mir öffter in Tombstone als Du
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Hello DOC !
1. wollte niemanden verärgern,oder unter Druck setzen !!!
2. habe nur gefragt warum
3. auch wenn ich keine xxxxx Sterne habe war ich glaube mir öffter in Tombstone als Du
1. klang für mich schon so.
3. Sterne sind mir herzlich wurscht. Die Unerfahrenheit bezog sich auf dei Großschreibung. Und öfter in Tombstone als DocHoliday? Von mir haben sie da immerhin eine Wachsfigut aufgestellt ;).
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ANGEBOT !
Rauchen wir die Friedenspfeife ?
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Ach diesen Friedenspfeifenscheiß haben wir doch andauernd : los macht euch auf die Hauptstraße und lasst das die Colts entscheiden .... :lol:
Gruß Jansen
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O.k. Friedenspfeife ist gut.
Oder wir treffen uns auf der Hauptstraße und veranstalten ein fröhliches Scheibenschießen auf Jansen, dem die Friedenspfeife ja zu langweilig ist. :P
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Wieso geht denn die Buchung über den Alamo Link nicht?
Weil Karfreitag ist und andere Leute Jesu Kreuzestod gedenken?
Gruß
Stefan
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Wieso geht denn die Buchung über den Alamo Link nicht?
Weil Karfreitag ist und andere Leute Jesu Kreuzestod gedenken?
Gruß
Stefan
Nein, die säumen alle die Hauptstraße, wo gleich ein heftiges Schießen beginnen wird. :lol:
(http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_055.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Frohe Ostern, Petra
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Jansen ist erschossen, aber die Buchung geht immer noch nicht.
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Hallo,
man kann auch den "Gefahren" und "Risiken" bei solchen Buchungen aus den Weg gehen. Wie ? Ganz einfach nur das buchen was man wirklich darf bzw. einfach den regulären Preis zahlen. Wer etwas bucht z.b. etwas das nur für XXX-Mitarbeiter ist und dann nichts oder viel Ärger bekommt der ist doch selbst schuld. Niemand wird doch dazu gedrängt etwas bestimmtes zu buchen. Man sollte halt nicht immer nur auf den Preis schauen.
Martin
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Hey
ich kann Smokey gut verstehen, er konnte bei der Buchung ja nicht sehen das die verlinkten Daten nicht ok sind und ein Code eingetragen wird der so eigentlich nicht verwendet werden darf.
Ich hätte selbst auch ein etwas komisches Gefühl. ALAMO Deutschland kann mir da was weiß ich nicht bestätigen, wenn am Schalter in den USA der Vertrag nicht akzeptiert wird habe ich ein Problem. Da hilft es mir erstmal wenig zu wissen das ich das Geld von ALAMO-D. zurück bekomme.
Der User mit den Problemen hatte schlieslich den gleichen Code im Vertrag wie die die von hier aus gebucht haben. Bleibt zu hoffen das die ALAMO Mitarbeiter am Schalter dann auch wirklich im System sehen das die Buchung ok ist.
Ich kann auch nicht verstehen warum Smokey so angemacht wird, die die keine Lust mehr auf das Thema habe könne doch woanders lesen.
Wenn ich selbst über den Link gebucht hätte wär ich auch verunsichert.
@Habicht57
den Code kann man auf der deutschen ALAMO-Homepage nicht eintragen, wenn du allerdings über einen Link auf die ALAMO Buchungsseite gelang bist ist dieser Code sehr häufig fälschlicherweise benutzt worden ohne das man ihn selbst eingetragen hat.
Fast alle Links sind berichtigt worden. Zu der Zeit gab es oft dise sagenhaft günstigen Angebote.
Mein Senf dazu
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Ich hätte selbst auch ein etwas komisches Gefühl. ALAMO Deutschland kann mir da was weiß ich nicht bestätigen, wenn am Schalter in den USA der Vertrag nicht akzeptiert wird habe ich ein Problem. Da hilft es mir erstmal wenig zu wissen das ich das Geld von ALAMO-D. zurück bekomme.
Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten.
Entweder man nimmt das Restrisiko in Kauf, dass es bei der Autoübernahme vor Ort zu Problemen kommen könnte und hofft aufgrund der Erfahrungen hier im Forum und den Antworten von Alamo-D, dass alles gut geht und man eine schöne Summe gespart hat.
Oder man scheut das Risiko, storniert die Buchung über den Forumslink, zahlt entsprechend mehr und hat dafür die Sicherheit, dass nichts schief gehen kann.
Was immer weitere Diskussionen zu diesem Thema daran ändern sollen, weiß ich nicht. Wem die Antworten von Thomas und die oben zitierte Mail von Alamo nicht ausreichen, den werden auch noch so viele weitere Diskussionen nicht beruhigen.
p.s.: Komisch, dass die Kritik am Diskussionstil in diesem Thread 2x von anonymen Postern kommt.
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Entweder man nimmt das Restrisiko in Kauf, dass es bei der Autoübernahme vor Ort zu Problemen kommen könnte und hofft aufgrund der Erfahrungen hier im Forum und den Antworten von Alamo-D, dass alles gut geht und man eine schöne Summe gespart hat.
Eben. Ich habe auch in der "Billigphase" hier eine Buchung durchgezogen und werde gnadenlos damit zum Alamo Schalter latschen. Das schlimmste, was mir passieren kann, ist das Ungemach, nachzahlen zu müssen - Pech gehabt.
Im übrigen bin ich mir auch keiner Schuld bewußt und werde (falls es Schwierigkeiten gibt) darauf aufmerksam machen, dass ich eine deutsche Bestätigung von Alamo.de besitze - und auf deren Buchungsportal ist es gar nicht möglich(!) selbst eine Contract-ID einzugeben. Sprich: die hat Alamo.de "von alleine" vergeben.
Es widerspräche meinem Naturell allzu tief, jetzt den Schwanz einzuziehen und eine neue Reservierung anzulegen. Im allerallerschimmsten Fall lasse ich am Ankunftsabend den Wagen stehen, fahre mit dem Taxi ins Motel und buche über Nacht in Ruhe noch einmal einen Wagen - falls mich der Herr am Schalter abzocken möchte wegen fehlender gültiger Reservierung.
Grüße
Rainer
P.S.: @Doc Holiday - Du hast "PN".
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Hoffe ich kann jetzt wieder rauskriechen und die Schießerei ist vorbei!! :engel1: :engel1:
Ich versteh Smokey-the-bear 's Besorgnis schon. Wahrscheinlich weil ich auch "betroffen" bin.
Der Punkt ist doch der:
Die Preise über den Link hier waren langfristig gute Preise. Als meine Reisezeit dann definitiv feststand, habe ich gebucht und mich gefreut, dass der Preis sehr gut war. Von irgendeinem Risiko war mir zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt, auch nicht dass die Preise evtl. falsch eingespielt worden waren. Als Wochen später die Diskussion über den verwendeten Contract-ID-code aufkam, war ich eigentlich immer noch nicht beunruhigt, da ich ja ganz "offiziell" über den Link hier gebucht habe. Allerdings stehe ich auch nicht darauf, den Urlaub mit irgendwelchen Ärger anzufangen. Und irgendwie versteh ich es auch nicht, wenn es dann heißt: "Wenn du nicht bereit bist das Restrisiko zu tragen, dann storniere doch und buche woanders neu.". Warum Restrisiko? Ich habe doch nichts Verbotenens oder sonstwie Anstößiges getan! Sondern ganz normal und im guten Glauben über den Link hier gebucht!
Wenn die Buchungen laut Alamo im System sowieso herausgefiltert und markiert werden, wäre es dann nicht vllt. möglich den betroffenen Kunden eine neue Bestätigung ohne diesen Contract-ID zukommen zu lassen? Und den Contract-ID in den Buchungen manuell zu entfernen? Dann dürfte es in USA ja keine Probleme geben. Oder stelle ich mir das zu simpel vor?
LG
Salial
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Hoffe ich kann jetzt wieder rauskriechen und die Schießerei ist vorbei!! :engel1: :engel1:
Ich versteh Smokey-the-bear 's Besorgnis schon. Wahrscheinlich weil ich auch "betroffen" bin.
Der Punkt ist doch der:
Die Preise über den Link hier waren langfristig gute Preise. Als meine Reisezeit dann definitiv feststand, habe ich gebucht und mich gefreut, dass der Preis sehr gut war. Von irgendeinem Risiko war mir zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt, auch nicht dass die Preise evtl. falsch eingespielt worden waren. Als Wochen später die Diskussion über den verwendeten Contract-ID-code aufkam, war ich eigentlich immer noch nicht beunruhigt, da ich ja ganz "offiziell" über den Link hier gebucht habe. Allerdings stehe ich auch nicht darauf, den Urlaub mit irgendwelchen Ärger anzufangen. Und irgendwie versteh ich es auch nicht, wenn es dann heißt: "Wenn du nicht bereit bist das Restrisiko zu tragen, dann storniere doch und buche woanders neu.". Warum Restrisiko? Ich habe doch nichts Verbotenens oder sonstwie Anstößiges getan! Sondern ganz normal und im guten Glauben über den Link hier gebucht!
Wenn die Buchungen laut Alamo im System sowieso herausgefiltert und markiert werden, wäre es dann nicht vllt. möglich den betroffenen Kunden eine neue Bestätigung ohne diesen Contract-ID zukommen zu lassen? Und den Contract-ID in den Buchungen manuell zu entfernen? Dann dürfte es in USA ja keine Probleme geben. Oder stelle ich mir das zu simpel vor?
LG
Salial
....genau so sehe ich es auch, hab auch in gutem Glauben gebucht und nix selber eingefügt :roll:
Wenn es so eine Bestätigung von Alamo.de geben würde - müsste natürlich in englisch sein - fände ich das auch beruhigend.
Ansonsten bringen all diese Diskussionen gar nichts und man sollte sich über Ostern schöneren Dingen zuwenden(http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_015.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Grüssle
Gabymarie
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Und irgendwie versteh ich es auch nicht, wenn es dann heißt: "Wenn du nicht bereit bist das Restrisiko zu tragen, dann storniere doch und buche woanders neu.". Warum Restrisiko? Ich habe doch nichts Verbotenens oder sonstwie Anstößiges getan! Sondern ganz normal und im guten Glauben über den Link hier gebucht!
Wenn die Buchungen laut Alamo im System sowieso herausgefiltert und markiert werden, wäre es dann nicht vllt. möglich den betroffenen Kunden eine neue Bestätigung ohne diesen Contract-ID zukommen zu lassen? Und den Contract-ID in den Buchungen manuell zu entfernen? Dann dürfte es in USA ja keine Probleme geben. Oder stelle ich mir das zu simpel vor?
Der Colt steckt wieder im Holster ;).
Ich kann mich nicht erinnern, jemandem einen Vorwurf gemacht zu haben. Ich habe nur die Situation beschrieben.
Der Fehler (wenn denn einer auftritt) liegt eindeutig bei Alamo. Insofern wirst Du auch nur dort eine neue Bestätigung bekommen können.
Wie schon oben gesagt, weitere Diskussionen in diesem Forum werden da nicht weiter helfen.
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Wenn die Buchungen laut Alamo im System sowieso herausgefiltert und markiert werden, wäre es dann nicht vllt. möglich den betroffenen Kunden eine neue Bestätigung ohne diesen Contract-ID zukommen zu lassen? Und den Contract-ID in den Buchungen manuell zu entfernen?
Warum fragst Du das hier und nicht Alamo ?
Also man kann das Geschiss beim besten Willen nicht mehr Lesen - sorry - aber es schmerzt inzwischen richtiggehend.
Alamo USA ist das doch völlig schnuppe mit was für einem Code man da ankommt.
Es haben ja auch schon seit einiger Zeit Leute über den Link gebucht und Autos bekommen - von Problemen habe ich noch nichts gelesen - und man darf davon ausgehen - das wäre mit großem Gezeter hier geschrieben worden.
Dann könnte man auch noch bei unwahrscheinlichen Problemen, sein Geld von Alamo.de zurück bekommen. Also wo ist da ein Problem oder Risiko ?
Wem das immer noch schlaflose Nächte bereitet, der sollte wie Doc Holiday empfiehlt stornieren und neu buchen.
Das ganze noch x-mal hier durchzukauen bringt definitiv keine neuen Erkentnisse.
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Hallo,
gehört hier zwar nur indirekt hin, wollte aber auch mal was dazu sagen....
Ich habe am 01.02.2008 in Las Vegas einen Wagen übernommen den ich zuvor über ALAMO-US gebucht hatte. Ich habe den Wagen mit dem United-Airline Code gebucht und für einen Intermediate für 3 Tage 78$ bezahlt. :D :D :D
Der ALAMO Mitarbeiter meinte bei der Fertigstellung des Vertrages nur :"What a great rate!"
Als ich fragte ob mit "Upfront-Fuel" die erste kostenlose Tankfüllung gemeint ist sagte er nur "Wow also included..."
Es hat Ihn nicht im geringsten gestört das ich so eine günstige Rate hatte sondern es schien mir das er sich für mich gefreut hat... :lol: :lol: :lol:
Bei der Ausfahrt wurde nochmals mein Führerschein kontrolliert auch dort nur "have fun" und das wars...
Last Euch nicht von irgendwelchen Hirnis verrückt machen. Kein Mensch bei ALAMO stört sich dort an irgendwelchen Contract I.D. ´s.
Viele Grüße
Holger
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Hallo,
hier mal ein paar Anmerkungen:
- Diese ganze Diskussion ist erst durch den anonymen "Vegastourist" im Neben-Tread aufgekommen
- Vegastourist hat irgendwo anders gebucht ! Wo?
- Wem nützt diese Diskusssion hier ?
- Was machen wir wenn Thomas (hoffentlich nicht) wegen diesem " ge....." irgendwann die Nase voll hat ?
- Die letzte Sicherheit gibts wohl erst am Schalter!!!
- wenn man bei FTI o.ä. bucht, wird man nie erfahren ob der nette Alamo-Mitarbeiter TIND oder sonstwas
auf seinen Bildschirm gesehen hat.
- Ich fange erst an mir Sorgen zu machen wenn ich hier lese das ein USA-Reise-Link-Bucher am
Alamo-Schalter abgewiesen wurde und er auch von Alamo.de keine Erstattung bekommen hat !!!!!
Wenn ich so einen Bericht von einem "Erfahrenen-Mitglied" lese, dann mach ich mir Sorgen !!!!
Grüsse
Andreas
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Der Meinung war ich imemr auch ... aber einige bzw jemand hatte immer was zu meckern :roll:
Hallo,
gehört hier zwar nur indirekt hin, wollte aber auch mal was dazu sagen....
Ich habe am 01.02.2008 in Las Vegas einen Wagen übernommen den ich zuvor über ALAMO-US gebucht hatte. Ich habe den Wagen mit dem United-Airline Code gebucht und für einen Intermediate für 3 Tage 78$ bezahlt. :D :D :D
Der ALAMO Mitarbeiter meinte bei der Fertigstellung des Vertrages nur :"What a great rate!"
Als ich fragte ob mit "Upfront-Fuel" die erste kostenlose Tankfüllung gemeint ist sagte er nur "Wow also included..."
Es hat Ihn nicht im geringsten gestört das ich so eine günstige Rate hatte sondern es schien mir das er sich für mich gefreut hat... :lol: :lol: :lol:
Bei der Ausfahrt wurde nochmals mein Führerschein kontrolliert auch dort nur "have fun" und das wars...
Last Euch nicht von irgendwelchen Hirnis verrückt machen. Kein Mensch bei ALAMO stört sich dort an irgendwelchen Contract I.D. ´s.
Viele Grüße
Holger
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....also ich wurde wohl doch nicht niedergeschossen.
@Klein-Anne und die anderen : vielleicht sollten wir uns wirklich nicht verrückt machen lassen - denn ein RISIKO gibts eigenlich nur vom "HörenSagen". Niemand aus dem Forum hat bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Gast - aber der hat auf einer anderen Seite gebucht.
Ich persönlich werde mich hüten, jetzt noch zu Alamo zu gehen, und zu fragen : hey mit meinem Vertrag - da stimmt doch was nicht ? - Wenn ich Pech sagen die : " ja , tatsächlich , das müssen wir ändern..." Und wenn dann noch 20 Leute kommen und nachfragen - kann ich mir auch vorstellen, das die die Diskussionen beenden wollen. (Wie auch immer ...)
"Geh nicht zum Fürst......." Das Einzige was bleibt ist ein klitzekleiner schaler Beigeschmack, dass etwas nicht klappen könnte. Das werden wir alle aber erst am Schalter feststellen. Also Leute - Augen zu und durch - und auf keinen Fall hier Alamo in den Wahnsinn treiben - meine Meinung.
Gruß Jansen
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....also ich wurde wohl doch nicht niedergeschossen.
Ich habe auch schon mal besser gezietl ;)
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http://www.gebuhrenfrei.com
da gibts 20 % bei Alamo
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Den Link gabs schonmal und eine Diskussion.
Einfach mal SUFU. :roll:
Vor und Nachteile auch.
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....also ich wurde wohl doch nicht niedergeschossen.
@Klein-Anne und die anderen : vielleicht sollten wir uns wirklich nicht verrückt machen lassen - denn ein RISIKO gibts eigenlich nur vom "HörenSagen". Niemand aus dem Forum hat bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Gast - aber der hat auf einer anderen Seite gebucht.
Ich persönlich werde mich hüten, jetzt noch zu Alamo zu gehen, und zu fragen : hey mit meinem Vertrag - da stimmt doch was nicht ? - Wenn ich Pech sagen die : " ja , tatsächlich , das müssen wir ändern..." Und wenn dann noch 20 Leute kommen und nachfragen - kann ich mir auch vorstellen, das die die Diskussionen beenden wollen. (Wie auch immer ...)
"Geh nicht zum Fürst......." Das Einzige was bleibt ist ein klitzekleiner schaler Beigeschmack, dass etwas nicht klappen könnte. Das werden wir alle aber erst am Schalter feststellen. Also Leute - Augen zu und durch - und auf keinen Fall hier Alamo in den Wahnsinn treiben - meine Meinung.
Gruß Jansen
Hallo,
bin absolut Deiner Meinung, wenn da jetzt ständig angerufen wird und auf die günstigen Raten hingewiesen wird kann es eventl. passieren das es ALAMO auch mal zu bunt wird...
Ich übernehme am 03.05.2008 ein Mietwagen der über diesen Link gebucht wurde und werde es euch auf jeden Fall wissen lassen wie es gelaufen ist.
Gruß Holger
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Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass jetzt ein User unseres Forums in Florida die leidvolle Erfahrung machen muss, dass diese Mietbedingungen wie Mitglied der Travel Industry doch auch mal vor Ort überprüft werden können und man kein Fahrzeug bekommt wenn man sie nicht erfüllt - in diesem Fall ist es dann zumindest für ihn kein Hören-Sagen mehr.
Hier der betreffende Thread: florida-interaktiver.com/showthread.php?t=7045
Gruß
Jochen
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Derjenige im Florida-Forum hat NICHT über den Link auf dieser Seite hier gebucht - und nur darum geht es hier ! 8)
Gruß
Spitzmaus
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Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass jetzt ein User unseres Forums in Florida die leidvolle Erfahrung machen muss, dass diese Mietbedingungen wie Mitglied der Travel Industry doch auch mal vor Ort überprüft werden können und man kein Fahrzeug bekommt wenn man sie nicht erfüllt - in diesem Fall ist es dann zumindest für ihn kein Hören-Sagen mehr.
Hier der betreffende Thread: florida-interaktiver.com/showthread.php?t=7045
Gruß
Jochen
Sehr geehrter Herr Honold,
kann es sein, dass Sie auch Mietwagen über ALAMO anbieten(natürlich nicht unter Ihrem offiziellen User bzw. nicht als Admin im Forum "Florida-Interaktiver.com") ? Es ist nämlich seltsam, dass Sie das nicht mal auf sich beruhen lassen können ........
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Wir haben diesen Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21115.0) zum Alamo-Link nicht geschlossen, damit eine fast identische Diskussion in einem neuen Thread (= diesem hier) begonnen wird.
Die Intention von Gabymarie (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31242.0) war nachvollziehbar und Diskussionen, die sich nur um das im dortigen Eingangsposting genannte Thema drehen, sind (dort) auch durchaus zulässig.
Eine Diskussion wie hier, die sich nur im Kreis dreht, zum Teil persönlich und auch polemisch wird, bringt keinen weiter.
Wer über den Link gebucht hat, kann über seine Erfahrungen bei der Übernahme im oben verlinkten Thread von Gabymarie berichten. Dort darf gerne auch zu Einzelheiten nachgefragt werden - sollte sich die Diskussion dann allerdings auch vom Threadthema weg bewegen, dann kommt da das gleiche dran wie hier - nämlich ein Schloß.
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Sehr geehrter Herr Honold,
kann es sein, dass Sie auch Mietwagen über ALAMO anbieten(natürlich nicht unter Ihrem offiziellen User bzw. nicht als Admin im Forum "Florida-Interaktiver.com") ? Es ist nämlich seltsam, dass Sie das nicht mal auf sich beruhen lassen können ........
Ich habe in keinerlei Form irgend etwas mit Angeboten in der Reiseindustrie zu tun, noch beabsichtige es das oder bekomme irgendwelche Provisionen, Tantiemen oder Ähnliches. Mein Geschäft ist sein 20 Jahren EDV-Dienstleistung - nur solche können bei mir "gebucht" werden. Das Forum wird von mir nicht kommerziell und lediglich als Hobby geführt - alle Angebote von Werbung, Kooperationen usw. mit gewerblichen Anbietern (die reichlich kommen) lehne ich grundsätzlich ab um unabhängig zu bleiben. Die wenigen kommerziellen Angebote von Hausanbietern etc. im Forum sind für die Anbieter vollkommen kostenfrei und bringen mir nicht einen einzigen Cent.
Einzig die Google AdSense-Werbung für Nicht-Regstrierte Mitleser deckt die Hosting- und Softwarekosten - als Mitglied bekommt man keinerlei Werbung zu sehen.
Im Übrigen war es weder meine Absicht den alten geschlossenen Thread wieder aufzuwärmen noch irgendwie Unfrieden zu stifeten - ich wollte lediglich eine Information weitergeben die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte. Ich wusste nicht, das sowas hier nicht erwünscht ist, obwohl ich auf Grund der hier vorherrschenden Tonart eigentlich selber hätte drauf kommen können.
Sorry, soll nicht wieder vorkommen - ich werde in Zukunft diese Seite wieder meiden.