usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Mone am 29.08.2002, 13:54 Uhr
-
Hallo,
hab mal eine Frage zu den Mietwage. In TV Reportagen sieht man immer wieder Touris die sich eine Cadilac oder etwas vergleichbares besonderes mieten.
Ist das hier von Deutschland aus auch möglich (für Los Angeles)?
Wo mietet man am bestene Mietautos (Cadilac, tolle Cabrios, also really USA Style)?
Bei allen online Anbietern gibt es immer nur Standard.
Was kann ich da erwarten bei einem Cabrio, oder 4 Wheel . Luxery)?
Wäre toll wenn da jemand tips hätte
BYE BYE
MONE
-
Hi Mone,
ich glaube, es ist ganz schön teuer, von hieraus einen speziellen Wagen zu buchen. Wir haben mal in Los Angeles ein Upgrading bekommen (ohne Zuzahlung), da unser gebuchtes Auto nicht mehr da war. Es war ein 4 -Wheel. Aus den Geschmack gekommen, wollten wir das bei der nächsten Tour dirket buchen, fanden es aber ziemlich teuer. Wir haben dann ein kleines Auto von hier aus gebucht. Ich habe am Schalter der Autovermietung nach einem Upgrading für einen 4-Wheel gefragt und wir haben ihn für 10$ mehr am Tag bekommen. Das war erheblich weniger als über den Katalog.
Versuchen würde ich es mal.
Gruss
Susanne
-
Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo solch eine Tour mit einem "Pink Cadillac", gebucht über einen deutschen Veranstalter, vorgestellt wurde. Aber frag mich nicht, welcher das war. :-/
Drüben selber mieten halte ich für nicht so glücklich, ziemlich teuer und vor allem die Versicherungen fressen Dir die Haare vom Kopf.
Andere Nachteile: keine Airportnähe, meistens gehen die Meilen extra usw.usf.
Mir wär's nix ...
-
... und wenn Du von "normalen" Cabrios oder SUV's sprichst, die gibt es an jeder Ecke und auch in Deutschland über jedes Reisebüro. Wobei ich kein Cabrio mieten würde (zu wenig Platz, zuviel Sonne).
-
Nee,
bei Cabrio brennt Dir die Sonne uff die Glatze!
Das ist mehr was für die abendliche Show!
Besondere Mietwagen findest Du z.B. in Las Vegas an allen Orten! Ob Elektromobile oder Veteranen, riesige SUVs oder den coolen mit Stern. Aber warum nicht einfach relativ preiswert von hier aus einen Pick Up: hat großes Amerika-Feeling zum kleinen Preis.
Denn vor Ort ein besonderes Gefährt zu mieten ist für Nicht-Amerikaner einfach sehr teuer, weil wir Versicherungen dazu kaufen müssen. Amerikanische Autoversicherungen decken im Normalfall nämlich auch Schäden an gemieteten Fahrzeugen (sie sind personen, nicht fahrzeuggebunden!). Insofern kann sich das jemand mit einer solchen Police schon eher leisten...
-
Hallo Mone,
Luxusmietwagen vor Ort zu mieten kann man vergessen. Es ist superteuer oder man faehrt ohne
Versicherung.
Als Cabrios gibt meistens den Stratus. Fuer 2
Personen mit Gepaeck ist das OK, aber einen
Hut sollte man schon anhaben ;-)
-
Hallo,
was besonderes? Versuch doch mal ´nen Pick Up.Passen
spielend 2,5 leute rein und für viel Gepäck gibts ´ne Ladefläche
(abschließbar).Leider hat den kaum ein anbieter im Programm. Ist aber in californien kein problem, hat sogar Alamo.Nur würde ich hier einen Wagen mieten und dann vor Ort upgraden.So kann man etwas geld sparen,bei uns waren es vor 2 jahren knapp 400DM gegenüber direktmiete für 2 wochen (bei budget in Florida). Aber leider wird Budget von keinem mehr angeboten (insolvenz).
Gruss
CREOLE
-
Hi,
würde gerne anfang Oktober in LAX einen Cadillac für 2 Wo mieten.
Kann mir jemand gesichert sagen welcher Verleiher einen solchen anbietet?
Was gibt es sonst noch für Luxory/Premium Marken?
Danke
Rob
-
>Was gibt es sonst noch für Luxory/Premium Marken?
Luxury: wir hatten in Calgary einen Lincoln MKZ. Weitere Luxury Autos: Lincoln Towncar (ist aber veraltet), Chrysler 300C (ist bei manchen Stationen sogar nur Premium).
Premium: Buick Lucerne, Toyota Avalon, Nissan Maxima, Chrysler 300C (s.o.)
Gibt bestimmt noch viel mehr, das sind nur diejenigen, die ich selbst gesehen habe. Aber welche Station welche Autos auch wirklich im Programm hat - das kann Dir kaum jemand sagen. Zumindest nicht bei Alamo, Nationalcar. Sonst müßtest Du bei Hertz buchen, so weit ich weiß, gibt es dort eine Typenzusage.
-
Hi,
bei Alamo bekommst du zu 99% in der Kategorie "Luxury" einen Cadillac DTS - also das größte Modell. Habe bisher immer in der Luxury-Choiceline eine ausreichende Anzahl an Caddi's gesehen. Andere Vermieter bieten auch Lincoln Town Car als Luxury an.
Grüße,
Kestrel
-
Hallo Rob,
den Cadillac DTS hatte ich schon mal bei Hertz gemietet, mit dem Fahrzeug war ich sehr zufrieden. Allerdings darf man sich von den Begriffen nicht täuschen lassen, die Fahrzeuge liegen von der Ausstattung eher so bei der E-Klasse von Mercedes, von der Technik ger deutlich darunter.
Mit der Prestige Collection von Hertz bekommt man dann schon eher europäischen Standard, da sind dann schon so Fahrzeuge wie der A6 Quattro dabei.
Mir gefallen die amerikanischen Autos ganz gut, von daher war ich mit dem DTS sehr zufrieden, hinreichend komfortabel, groß, geräumig und so lustige Spielereien wie Staelitenradio und Sitzkühlung.
stephan