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Autor Thema: Camaro, Challenger bei einer gewöhnlichen Autovermietung (LV) möglich?  (Gelesen 3918 mal)

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check

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Hallo,

haben vor (zu zweit) im April für 2 Wochen nach Vegas/Kalifornien zu fliegen.

Würde gerne als Mietwagen den neuen Dodge Challenger oder Chevrolet Camaro mieten.
Am besten als Cabrio.

Kennt Ihr Verleiher die diese Modelle anbieten?
Welche Wagenklasse ist es dann?
Müsste ja eine ähnliche Klasse wie ein Ford Mustang sein oder?

Meine jetzt aber die ganz normalen Vermieter wie Alamo, Dollar... usw.
Also keine exotischen wie "DreamCarRentals" in Vegas.
Die bieten exklusive Wagen zu teuren Preisen an.

Danke


check

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also, hab jetzt mal im Netz geschaut.
Camaro usw. gibts quasi gar nicht.

Gut wäre auch nen Mustang Cabrio, allerdings bieten die meisten nur nen Chrysler Sebring. (wahrscheinlich der Kleine mit 4 Zyl. und 175 PS)

Ich möcht halt wenn dann nen richtigen Wagen, also mit 8 Zylindern.
Wenn schon richtig!

Warum sind aber die Cabrios allgemein so teuer zu mieten?
Unter 500 € geht da für 2 Wochen nicht viel.

Ein gleichwertiges Auto bekommt man schon für 300 €..



freddykr

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Nen Mustang bekommst Du bei Hertz.
Viele Grüße,
Danilo


Bogan346

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Camaros gibts bei Avis, man kann sogar explizit den SS mit V8 buchen. Alamo/National hat Challenger, aber nicht als eigene Klasse.

Die Mustangs von Hertz und den anderen Vermietern haben mit ziemlicher Sicherheit V6:

Duc1098

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Hallo

Bei Hertz habe ich im 2008 den Shelby angemietet, war nicht gerade günstig, hat aber Spass gemacht.

Schau hier:

https://www.hertz.com/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=vehicleGuideTypeView.jsp&vSipp=SSAR&leftNavUserSelection=globNav_5_2

Die Mustangs Conv. sind alle mit schwachen 200PS Maschinen bestückt.

Duc1098

Darjeeling_Limited

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Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei Budget in Los Angeles einen Camaro bzw. Challenger gegeben hat. Hab aber keine Ahnung welche Station das war, ich tippe auf Downtown!

HS777

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Hi !
Frage: was willst Du mit so einer Schleuder ? die machen eh alle bei 105 MpH ZU !
mfg

Stefanie_GZ

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Den Camaro gibt es definitv bei AVIS, aber der ist nicht billig..zudem kannst den eh nicht ausfahren... aber wenn du ihn willst, die hatten bei AVIS einige rumstehen in allen Farben...

Harhir

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Ja weder Camaro noch Challenger gibt es bisher als Cabrio. Wenn Ihr unbedingt ein Cabrio wollt, dann bleibt nur der Mustang oder der Sebring. Beim Sebring koennt ihr aber davon ausgehen, dass der mit dem 2.4L 4 Zyl. Motor kommt.
Wenn man von den Ex-Leihwagen ausgeht, die hier auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden sind, dann sind dies fast auschliesslich 4 Zylinder in der Grundausstattung. Und Minikofferraum fuer flache Aktentaschen wegen dem Dach.
Mustang wahrscheinlich maximal 6 Zylinder. Ausser vielleicht im Premiumbereich.

pierremw

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Hi,

Zitat von: check
Warum sind aber die Cabrios allgemein so teuer zu mieten?
Unter 500 € geht da für 2 Wochen nicht viel.

Ein gleichwertiges Auto bekommt man schon für 300 €..

Wer unbedingt einen 'Fun Car' mieten will. zahlt überall auf der Welt einen entsprechend höheren Preis als für die gleichwertige 'geschlossene' Version :wink: .
Never underestimate an old man with drumsticks!


merz484

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Challenger, Camaro, Mustang und Corvette sind wirklich tolle Autos. Aber für einen mehrwöchigen Urlaub zu zweit taugen sie nicht. Da bist du mit einem SUV in der Praxis weitaus besser bedient. Z.B. ein Toyota Highlander hat immerhin auch schon 272 PS. Bei Alamo in Atlanta gab es aktuell von diesen Ponycars keines auf dem Platz. Typen werden ja ohnehin nicht zugesichert und das kann für eine Enttäuschung sorgen.

The Half-Blood Prince

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Challenger, Camaro, Mustang und Corvette sind wirklich tolle Autos. Aber für einen mehrwöchigen Urlaub zu zweit taugen sie nicht. Da bist du mit einem SUV in der Praxis weitaus besser bedient. Z.B. ein Toyota Highlander hat immerhin auch schon 272 PS. Bei Alamo in Atlanta gab es aktuell von diesen Ponycars keines auf dem Platz. Typen werden ja ohnehin nicht zugesichert und das kann für eine Enttäuschung sorgen.

Das kann ich so nicht stehen lassen: Wir haben schon mehrere drei- und vierwöchige USA-Urlaube -auch mit langen Fahrstrecken von 4000 und mehr  Kilometern- im Cabrio gemacht. Dabei hatten wir folgende Modelle: Ford Mustang, Toyota Solara, PT Cruiser, Pontiac G6 und Chrysler Sebring. Beim Solara und beim PT Cruiser paßte ein Großteil unseres Gepäcks in den Kofferraum, egal ob das Dach auf oder zu war. Bei den anderen mußte halt die Rückbank als Gepäckablage dienen. Beim G6 paßten bei offenem Dach wirklich nur ein paar Jacken in den Kofferraum, beim Sebring wenigstens noch zwei kabinentaugliche Handgepäckstücke. Der Mustang war noch das alte Modell, aber der jetzige hat auch gut 300l Kofferraum, was in etwa einem Polo oder Corsa entspricht - aber auch hier gibt's ja noch die Rückbank.
Das Gepäck auf der Rückbank hat aber auch noch einen weiteren Vorteil: Mietwagen haben kein Windschott, was man bei langen Strecken aber schon mal vermißt. Geschickt platziertes Gepäck -natürlich mit den Sicherheitsgurten hinten festgeschnallt- kann ein Windschott ganz gut ersetzen. Ich nehem immer einen kleien Karabinerhaken mit. Damit kann man die beiden Gurte hinten auch prima verbinden, falls die Schnallen nicht mehr in die Schlösser passen.
Wir fahren seit 1996 auch hier in D nur noch Cabrios. Diese Fahrzeuge sind heutzutage voll alltagstauglich. Bei meinem bekomme ich bei offenem Dach vier Getränkekisten in den Kofferraum und bei geschloßenem sogar acht. Auch Gepäck für unsere Trips in Europa paßt prima in den Kofferraum oder zur Not halt auch unters Windschott auf der Rückbank. In unserem vorletzten Cabrio habe ich auch schon mal drei Billy-Regale vom Ikea nach Hause gefahren.
Bei Hertz kann man bei der Buchung von Deutschland aus dezidiert den Mustang ordern und bekommt ihn dann meist auch. Ansonsten hilft vor Ort auch ein bißchen Sweet Talk - und ein Zwanziger Tip für den Rental Agent kann auch nicht schaden  :wink:

Markus(Wien)

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Wenns nur um V8 und viel PS geht dann nimm dir ein Auto aus der "Luxury" Klasse der Vermieter, ob Sedan oder SUV ist dann Geschmackssache.

Bei Sedans gibt es z.b. Lincoln Towncar, Cadillac DTS, Cadillac CTS (meist nur V6 Version)....
Luxury SUV ist z.b. ein Cadillac Escalade, GMC Yukon, Lincoln Navigator

lippifax

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Wenns nur um V8 und viel PS geht dann nimm dir ein Auto aus der "Luxury" Klasse der Vermieter, ob Sedan oder SUV ist dann Geschmackssache.

Bei Sedans gibt es z.b. Lincoln Towncar, Cadillac DTS, Cadillac CTS (meist nur V6 Version)....
Luxury SUV ist z.b. ein Cadillac Escalade, GMC Yukon, Lincoln Navigator

Ich vermute es geht auch um Kurvenverhalten. Ich würde mit keinem SUV so schnell in die Kurven fahren wie zb mit einem Camaro.

The Half-Blood Prince

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Wenns nur um V8 und viel PS geht dann nimm dir ein Auto aus der "Luxury" Klasse der Vermieter, ob Sedan oder SUV ist dann Geschmackssache.

Bei Sedans gibt es z.b. Lincoln Towncar, Cadillac DTS, Cadillac CTS (meist nur V6 Version)....
Luxury SUV ist z.b. ein Cadillac Escalade, GMC Yukon, Lincoln Navigator

Ich vermute es geht auch um Kurvenverhalten. Ich würde mit keinem SUV so schnell in die Kurven fahren wie zb mit einem Camaro.

Naja,

meistens sind doch auf Straßen, auf denen es richtig Spaß machen würde, es mal etwas fliegen zu lassen, doch so strikte Tempolimits, daß man selbst mit einem SUV die Reifen nicht zum Quietschen bringt :wink:
Ich habe mich z.B. auf dem Pacific Coast Highway in den Twisties total über die teilweise lächerlich niedrigen Speedlimts geärgert. Unser Pontiac G6 Convertible hatte zwar einen recht lahmen Motor, aber ein recht gutes Fahrwerk mit 18Zöllern - und dann durfte man das Auto um die Kurven tragen :roll:
Da carve ich dann doch lieber hier durch den Taunus, den Schwarzwald, etc.