usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cash tanken?  (Gelesen 4299 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Cash tanken?
« am: 05.09.2011, 06:38 Uhr »
Hallo,
werden nächstes Jahr einige Zeit mit nem Mietwagen unterwegs sein und müssen somit natürlich auch ab und an mal tanken =)
Da wir nicht ständig und alles mit der Kreditkarte zahlen möchten, wollte ich mal fragen ob ihr jemals Probleme mit Barzahlung hattet?? Geht man dann einfach in die Tanke und sagt, man möchte für z. B. 50 $ tanken, bezahlt, tankt und fährt los?? Oder kann man auch eine Sicherheit hinterlegen, volltanken und dann rein gehen und zahlen??
Ach und sollte ich doch mit der Kreditkarte tanken, brauche ich dann meinen Pin oder muss ich sie einfach nur reinstecken??
Danke  :lol:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Cash tanken?
« Antwort #1 am: 05.09.2011, 07:12 Uhr »
Hallo,
werden nächstes Jahr einige Zeit mit nem Mietwagen unterwegs sein und müssen somit natürlich auch ab und an mal tanken =)
Da wir nicht ständig und alles mit der Kreditkarte zahlen möchten, wollte ich mal fragen ob ihr jemals Probleme mit Barzahlung hattet?? Geht man dann einfach in die Tanke und sagt, man möchte für z. B. 50 $ tanken, bezahlt, tankt und fährt los?? Oder kann man auch eine Sicherheit hinterlegen, volltanken und dann rein gehen und zahlen??
Ach und sollte ich doch mit der Kreditkarte tanken, brauche ich dann meinen Pin oder muss ich sie einfach nur reinstecken??
Danke  :lol:

Deine ersten beiden Fragen haben die gleiche Antwort. Die 50 Dollar sind praktisch gesehen die Sicherheit. Wenn Du für 50 $ getankt hast kannst Du Dich ins Auto setzen und losfahren. Wenn Du weniger getankt hast gehst Du in die Tanke und erhältst das Wechselgeld zurück.

Ich habe bisher keine Pin gebraucht bei der Kreditkarte. Die ist auch in den USA unüblich weil sie nur bei Auslesung des Chips funktioniert und das wiederum ist in USA auch unüblich.

Wenn Du allerdings mit der Bankkarte Maestro tankst, wirst Du vermutlich die Pin benötigen.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Cash tanken?
« Antwort #2 am: 05.09.2011, 07:44 Uhr »
Ja super, dass hilft mir ja schon weiter. Bei dir ists ja nicht mehr lang hin bis zum Urlaub - NEID =) Wünsche schon mal viel Spaß. Wo gehts denn genau hin??

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Cash tanken?
« Antwort #3 am: 05.09.2011, 07:56 Uhr »
Abgesehen von der Frage, wieviel Geld du mit Dir rumschleppen willst, wenn Du immer alles in bar zahlst, wirst Du allenfalls wie ein Alien behandelt, denn Barzahlung ist in den USA eher die Ausnahme, wobei wenn überhaupt noch, dann an den Tanken.
No retreat, no surrender !

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Cash tanken?
« Antwort #4 am: 05.09.2011, 08:11 Uhr »
Ja super, dass hilft mir ja schon weiter. Bei dir ists ja nicht mehr lang hin bis zum Urlaub - NEID =) Wünsche schon mal viel Spaß. Wo gehts denn genau hin??


Phoenix
Sedona
Page
Grand Canyon North Rim
Las Vegas
Phoenix
Chiricahua NM
Tombstone
Tucson
Phoenix

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Cash tanken?
« Antwort #5 am: 05.09.2011, 08:12 Uhr »
An manchen Tankstellen gibts mit Cash sogar bessere Preise :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Cash tanken?
« Antwort #6 am: 05.09.2011, 08:37 Uhr »
Abgesehen von der Frage, wieviel Geld du mit Dir rumschleppen willst, wenn Du immer alles in bar zahlst, wirst Du allenfalls wie ein Alien behandelt, denn Barzahlung ist in den USA eher die Ausnahme, wobei wenn überhaupt noch, dann an den Tanken.

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht? ;-)

Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Cash tanken?
« Antwort #7 am: 05.09.2011, 08:52 Uhr »
Also ich möchte ja auch keinem Vorschirften machen, aber ich muss auch sagen, dass man gerade beim Tanken am besten auf die Kreditkarte zurückgreifen kann, weil es eben diese angenehmen Tankautomaten an so gut wie jeder Tankstelle gibt. Man muss also gar nicht in den Shop gehen und kann auch ohne Probleme nachts tanken. Hat übrigens auch den Vorteil, dass man hinterher mithilfe der KK-Abrechnung die Tankkosten vollständig nachvollziehen kann.

Bar zahle ich in den USA hauptsächlich im Supermarkt, im Restaurant oder bei der Burgerbude = Überall da, wo häufig viele verschiedene Kleinstbeträge zusammenkommen und man schnell den Überblick verliert. Es gibt genug Möglichkeiten, auf die KK zu verzichten, ohne dass es umständlich wird. Beim Tanken wird es aber umständlich, da das Tanken dann komplizierter wird als bei uns in Deutschland. Ich habe zwar auch schon Bargeld-Tankautomaten gesehen, aber diese sind eher selten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Cash tanken?
« Antwort #8 am: 05.09.2011, 09:15 Uhr »
Hört sich nach nem coolen Trip an - viel Spaß!!!
An manchen der Orte war ich auch schon und sie sind alle sehr sehenswert!!!
Naja ich zahle in den USA schon immer größere Beträge mit der Karte, aber da mich jede Zahlung Gebühren kostet, will ich halt auch einiges bar zahlen und mich deshalb einfach mal informieren....

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Cash tanken?
« Antwort #9 am: 05.09.2011, 09:38 Uhr »
Hört sich nach nem coolen Trip an - viel Spaß!!!
An manchen der Orte war ich auch schon und sie sind alle sehr sehenswert!!!

Ein cooler Trip wird das auf jeden Fall, da kannst Du sicher sein.

Naja ich zahle in den USA schon immer größere Beträge mit der Karte, aber da mich jede Zahlung Gebühren kostet, will ich halt auch einiges bar zahlen und mich deshalb einfach mal informieren....

Ob bar unterm Strich günstiger ist ist die Frage, denn in der Regel bekommst Du bei der Kreditkarte einen weitaus günstigeren Wechselkurs als wenn Du Bargeld umtauscht. Dieser günstigere Kurs hebt in der Regel die Kreditkartengebühren mehr als auf.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Cash tanken?
« Antwort #10 am: 05.09.2011, 10:52 Uhr »
Wir tanken mittlerweile fast nur mit Bargeld und haben festgestellt, dass es zumindest für uns am bequemsten ist.

Wir müssen nie überlegen, ob und an welcher Tanke die Kreditkarte direkt an der Säule funktioniert (der ellenlange Thread übers Tanken und die PLZ spricht ja Bände), und wir müssen uns nie Gedanken darüber machen, ob wir die KK vertrauensvoll am Schalter hinterlegen können.
30 oder 40 $ auf den Tresen, pump number sagen, weiterfahren oder das Wechselgeld holen. Oft liegt dies schon bereit, wenn man wieder rein kommt. Und Unmengen Bargeld braucht man ja bei den Spritpreisen in den USA nun auch wieder nicht.

Seitdem wir das so machen, ist Tanken eine völlig stressfreie Sache geworden. :wink:

Viele Grüße, Petra


Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Cash tanken?
« Antwort #11 am: 05.09.2011, 13:14 Uhr »
@ Petra: Ja das hört sich so an, als ob es mir auch gefallen würde =)
Das mit den PLZ´s usw. ist halt nämlich wirklich nervig.
Wir fahren ca. 1900 km, das heißt wir müssen jetzt auch nicht soooo oft tanken. Hab die Kreditkarte ja eh dabei und kann mir dann aussuchen wie es mir besser passt.
Danke für die Tipps

PS: einen günstigen Kurs bekomme ich eh meist, da ich NIE erst in den Staaten Geld tausche, sondern hier

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Cash tanken?
« Antwort #12 am: 05.09.2011, 13:58 Uhr »
PS: einen günstigen Kurs bekomme ich eh meist, da ich NIE erst in den Staaten Geld tausche, sondern hier

:shock: Da hat Dein Bankberater aber ganze Arbeit geleistet :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cash tanken?
« Antwort #13 am: 05.09.2011, 14:01 Uhr »
Hallo,
PS: einen günstigen Kurs bekomme ich eh meist, da ich NIE erst in den Staaten Geld tausche, sondern hier
das verstehe ich nun wirklich nicht mehr; wenn Du hier Bargeld tauschst, mußt Du den deutlich schlechteren Sortenkurs zahlen als wenn Du drüben am Automaten Bargeld ziehst oder mit CC zahlst; dann kommt nämlich der wesentlich bessere Devisenkurs + eine geringe Gebühr zum Tragen.

Günstig kommt man hier nur an ausländisches Bargeld, wenn man die Möglichkeit hat, in einer Bank oder Wechselstube an der Kasse vorbei "auf eigene Rechnung" US-Dollar zum (für den Kunden miserablen) Sortenankaufskurs zu erwerben. Das ist aber zum einen bei den heutigen Computergestützten Abrechnungssystemen kaum mehr möglich und außerdem ein kündigungsrelevanter Verstoß gegen den Arbeitsvertrag.
Gruß
mrh400

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Cash tanken?
« Antwort #14 am: 05.09.2011, 15:06 Uhr »
An manchen Tankstellen gibts mit Cash sogar bessere Preise :-)
Das wurde mir jetzt auch von einem Arbeitskollegen berichtet, das er diesen Sommer in Florida of Bar gezahlt hat an der Tanke, weil es angeblich billiger war.
Kann das jemand bestätigen, auch für den Westen der USA?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de