Hallo,
werden nächstes Jahr einige Zeit mit nem Mietwagen unterwegs sein und müssen somit natürlich auch ab und an mal tanken =)
Da wir nicht ständig und alles mit der Kreditkarte zahlen möchten, wollte ich mal fragen ob ihr jemals Probleme mit Barzahlung hattet?? Geht man dann einfach in die Tanke und sagt, man möchte für z. B. 50 $ tanken, bezahlt, tankt und fährt los?? Oder kann man auch eine Sicherheit hinterlegen, volltanken und dann rein gehen und zahlen??
Ach und sollte ich doch mit der Kreditkarte tanken, brauche ich dann meinen Pin oder muss ich sie einfach nur reinstecken??
Danke
Wenn Du an der Tanke nicht per Kreditkarte (warum eigentlich?), sondern mit Bargeld bezahlen möchtest, dann kannst Du dies tun.
Ein Problem macht dies nicht, kann aber evtl. mehr Zeitaufwand bedeutet, wenn an der Kasse was los ist.
Ohnehin könnte es auch bei KK-Zahlung passieren, dass Du an die Kasse mußt. An vielen (aber nicht allen) Tankstellen ist es so, dass Du bei KK-Zahlung an der Zapfsäule nach dem ZIP-Code der Kreditkartenrechnungsadresse gefragt wirst. Jetzt könntest Du dort dann die deutsche PLZ eingeben. Nur funktioniert das System i.d.R. nur mit einem amerikanischen ZIP-Code. Also mußt Du dann auch in diesen Fällen rein an die Kasse. Du kannst dann dort für einen (von Dir auszuwählenden) Betrag X mit KK oder in bar bezahlen. Für diesen Betrag wird die entsprechende Zapfsäule dann freigeschaltet. Wenn Du also 50$ bezahlt hast, kannst Du maximal für 50$ tanken. Wie es ist, wenn nur für 49$ Sprit in den Tank geht, kann ich Dir leider nicht aus Erfahrung berichten.
Mir ist aus langjähriger Erfahrung nicht in Erinnerung, dass ich irgendwo mal nach dem PIN für die KK gefragt worden wäre.