usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: bagel am 24.01.2006, 12:50 Uhr

Titel: CD-Radio in Mietwagen Standard?
Beitrag von: bagel am 24.01.2006, 12:50 Uhr
Tja, der Titel sagt eh schon alles. Ich höre (und lese) ständig unterschiedliche Meinungen dazu und gerade habe ich z.B. bei holidayautos gelesen, dass Radios in jedem Wagen, Kassettenradios jedoch nur in den höheren Klassen Standard ist.

Was ist bitte mit CD-Radios? Wieso existieren die scheinbar in amerikanischen Autos nicht?

Ich bin Vielfahrer und kann ohne meine 20 Lieblins-CDs im Auto unmöglich lange überleben, deshalb brauch ich für meinen 10-tägigen Trip von San Francisco bis San Diego UNBEDINGT ein passendes Mietauto mit Radio! Hat irgendjemand einen Tipp, bei welchem Anbieter ich an ein CD-beschalltes Auto komm, der zusätzlich dazu auch noch UnderAge-Pakete anbietet?

Ich bin vom ewigen Suchen nämlich schon ganz gaga  :baby:
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: Cicco am 24.01.2006, 13:21 Uhr
Alamo. Die Autos die ich dort gesehen habe hatten alle CD-Radio. Alamo bietet auch Underage Package zu einem Guten Preis an.
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: Gast Marc am 24.01.2006, 13:31 Uhr
Hallo,
Zitat von: bagel
Was ist bitte mit CD-Radios? Wieso existieren die scheinbar in amerikanischen Autos nicht?

Ich kann von einem real existierenden CD-Radio (aber KEIN MP3!) berichten, und zwar war das in unserem Chevy Impala (Full Size). Gemietet in San Francisco (SFO) bei Alamo.

Siehe Bild (http://www.sportserver.info/gallerie/USA2005/DSCF7005.JPG).

Spekulation: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heutigen Autos (bis vielleicht auf die kleinsten Buchungsklassen) kein CD-Radio haben.

Gruß
Marc
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: freddykr am 24.01.2006, 13:49 Uhr
Hi,

ab der Buchungsklasse "Intermediate/Midsize" hatte ich bis jetzt auch immer CD-Radio (Alamo/Hertz).
Bei einer Compact-Klasse von Alamo gab es mal ein Kassetten-Radio.
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: User1211 am 24.01.2006, 13:54 Uhr
Wir hatten bei Alamo (ich glaube es war Midsize) auch ein CD-Radio. Zur Sicherheit hatte ich einen Discman mit Anschluss für den Zigarttenanzünder und Adapterkassette bei. So hätte ich auch in eine Kassetten-Radio-Auto meinen CDs lauschen können.
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: America_Crazy am 24.01.2006, 13:55 Uhr
Wir hatten im März 2005 bei Alamo einen Intermediate gebucht und der hatte auch ein CD-Radio. Wir haben es jedoch nie benutzt sondern immer Radio gehört. Mal was anders eben.
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: Cicco am 24.01.2006, 13:56 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Wir hatten im März 2005 bei Alamo einen Intermediate gebucht und der hatte auch ein CD-Radio. Wir haben es jedoch nie benutzt sondern immer Radio gehört. Mal was anders eben.


Stimmt. Gehört für mich auch dazu wenn ich in den Staaten bin die jeweiligen Radiosender zu hören. Ab und an bekommt man auch mal einen richtig guten Sender rein (mit viel Musik und nicht immer Werbung).

CD haben wir aber trotzdem genutzt. Der Mix machts aus  :D
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: Scooby Doo am 24.01.2006, 14:39 Uhr
Je nach abgelegener Region ist so ein Mix aus Radio und dann wieder CD, wenn's zu sehr rauscht, auch absolut an der Tagesordnung bei mir.

Hatte jetzt schon drei mal bei Alamo gebucht und immer einen CD-Spieler bekommen, auch in der Economy Class. Kassette war bei keinem Modell dabei (und ich trottel hab beim 1.Mal 5 Wochen etwa 20 Kassetten und 3 CDs dabei).
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: Antje am 24.01.2006, 14:56 Uhr
Hi,

ich hab mir im Vorfeld unserer Reise mal mit den Herstellerseiten und den möglichen PKWs auseinandergesetzt. (Klasse Compact aufwärts)

Die Autos werden weder ohne Radio noch ohne CD-Player hergestellt. Scheint inzwischen Serienausstattung generell zu sein.

Grüße

Antje
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: sonny am 24.01.2006, 15:25 Uhr
Hi,

die Frage stell ich mir auch immer grundsätzlich vor jedem USA-Urlaub  :wink:

Aber bis jetzt hatten wir immer ein Radio mit CD-Player, außer 1995  :lol: , da gabs noch ein Radio mit Kassetten-Laufwerk........

Dieses Jahr haben wir das erste Mal einen Van (8-sitzig), lt. Alama-Info (im Internet), gibt's hier Radios mit Kassette ... naja mal abwarten, kann ich noch nicht ganz glauben...... :zuck:

Ansonsten wird halt der Radio angemacht, oder selbst gesungen  :shock:  :wink:  (nein, war nur Spaß !)

Gruß

Sonny
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: Utah am 24.01.2006, 16:01 Uhr
Hi!

Wenn du wirklich ein Auto ohne CD bekommst tausche es einfach um, sollte kein Problem sein.
Titel: Re: CD-Radio in Mietwägen Standard?
Beitrag von: Micky McBenz am 24.01.2006, 17:35 Uhr
Zitat von: sonny
lt. Alama-Info (im Internet), gibt's hier Radios mit Kassette ... naja mal abwarten, kann ich noch nicht ganz glauben...... :zuck:


Hallo Sonny! Ich kann das schon glauben  :daumen:  ! Ist es zufällig ein Van von Ford? Bei meinen letzten beiden Suntrek-Reisen saßen wir in Vans dieser Marke. Die hatten ein Gerät, dass in der Höhe über 2 DIN-Schächte ging und sowohl Cassette als auch CD hatten. Und auf dem Radio stand auch "Ford" drauf. Wir also vermutlich Standard sein. Viel Erfolg!
Titel: Re: CD-Radio in Mietwagen Standard?
Beitrag von: HeikeME am 24.01.2006, 19:23 Uhr
Hi,  
Wir hatten im Sommer 2005 von Hertz einen Ford Explorer.
Dieser hatte ein Radio mit einem MP 3 fähigem 6-fach CD Wechsler drin.

Viele Grüße
Heike :lol:
Titel: Re: CD-Radio in Mietwagen Standard?
Beitrag von: bagel am 26.01.2006, 12:21 Uhr
fein, danke für die zackigen antworten! :)

ich bin am anfang halt einfach davon ausgeganen, dass heutzutage jedes anständige auto einen cd-radio hat, aber irgendwie war ich plötzlich verunsichert...wenn man plötzlich nur von kassetten und tuner liest...ich werd mich jetzt einfach zurücklehnen und überraschen lassen! :hippie:

danke, die alex!