usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: User1211 am 01.08.2003, 18:01 Uhr

Titel: Checkliste Übernahme Mietwagen
Beitrag von: User1211 am 01.08.2003, 18:01 Uhr
Hallo,

unter Wohnmobile/Camping gibt es eine Checkliste bezüglich der Übernahme von Wohnmobilen. Könnte man sowas auch für Mietwagen mal erstellen?

Sprich, worauf muss ich achten, wenn ich etwas mehr als drei Wochen meinen Mietwagen in LAX übernehme??

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Titel: Re: Checkliste Übernahme Mietwagen
Beitrag von: tobie am 01.08.2003, 20:48 Uhr
Hi User

Bei Wohnmobilen ist die Sache etwas anders .
Erstens hat ein WoMo verständlicherweise mehr Technick an Bord, und zweitens ist die Versicherungsfrage eine ganz andere.

Ich denke mal das die meisten bei der Mietwagenübernahme einfach den Schlüssel nehmen und losfahren . Eventuell noch grob nach den Reifen sehen  aber das wars dann auch .
Und wenn doch etwas nicht zur Zufriedenheit ist , lässt sich ein Mietwagen unterwgs leichter umtauschen als ein WoMo.
Titel: Re: Checkliste Übernahme Mietwagen
Beitrag von: atecki am 01.08.2003, 22:54 Uhr
@user:

ich schaue mir neben den Reifen und Leuchten auch immer die Karosserie wg Kratzern und Beulen an und lasse die wenn vorhanden im Übernahmebericht vermerken, nicht damit mir jemand die Kosten dafür aufbrummen will.

letztes mal habe ich pauschal bei der Ausfahrt gesagt, der Wagen hat Kratzer (obwohl ich nur einen kleinen Kratzer entdeckt habe) und das hat der Schrankenwärter dann vermerkt, somit konnte mir niemand was anhaben, hätte ich noch Kratzer dazugemacht ;-)
Titel: Re: Checkliste Übernahme Mietwagen
Beitrag von: Utah am 02.08.2003, 09:42 Uhr
[quote author=atecki

letztes mal habe ich pauschal bei der Ausfahrt gesagt, der Wagen hat Kratzer (obwohl ich nur einen kleinen Kratzer entdeckt habe) und das hat der Schrankenwärter dann vermerkt, somit konnte mir niemand was anhaben, hätte ich noch Kratzer dazugemacht ;-)[/quote]

Hab ich in Las Vegas letztes Jahr auch gemacht, der Schrankenwärter hat sich nicht mal die Mühe gemacht den Kratzer anzusehen und ich war auch für weitere Kratzer fein raus  ;).