usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: cbk am 15.01.2008, 17:23 Uhr
-
Liebe Ami-Fans,
für unsere erste Southwest-Tour im August wollen wir anstelle unserer regelmässigen Florida-Convertibles (Sebring, Mustang, Corvette...) ein "robusteres" Gefährt mieten und haben den Chevi TrailBlazer bei Hertz ins Auge gefasst.
Mit ihm geht's im Hochsommer u.a. quer durch Arizona, durch's Death Valley und über den Tioga Pass.
Hat jemand von Euch damit schon einen Härtetest gemacht?
Fängt er gerne das kochen an? :wink:
Viele Grüsse
Bernd
-
Vergebt mir die falsche Topic "Transport & Verkehr"! :oops:
Wollte eigentlich in "On the road -> Mietwagen" posten...
Evtl. kann mich ja mal ein Mod. verschieben... :)
-
Bei Hertz zwar nicht, aber der Trailblazer von Alamo ist hier quasi das Forums-Fahrzeug. ;-)
Er ist im Grunde ein sehr zuverlässiges und robustes Fahrzeug. Auch im Hochsommer.
-
Hallo,
nutz mal die Boardsuche zum Thema SUV. Da findest du X Threads die sich damit
beschäftigen (u.a. auch, das Hertz mit der teuereste Anbieten ist).
Gruß
Aaronp
-
Hmm... ob du aber bei Hertz einen Trailblazer bekommst ist fraglich. Hertz gehört ja der "Ford Fraktion" an wenn ich mich nicht irre (da gehören Marken wie Ford :lol:, Lincoln, Mercury oder auch Land Rover an. Ist das noch immer so?
-
@NewYorker:
Ford hat Hertz vor 1 oder 2 Jahren glaube ich verkauft. Ob das jetzt einen Einfluß auf die Flotte hat, weiß ich nicht...
Grüße
Axel
-
@Newyorker
ein einfacher Besuch der Reservierungsseite Hertz in den USA reicht doch, um sich alle angebotenen Typen zeigen zu lassen.
Trailblazer ist u. a. drin, nebst vielen Fords, Volvo, Japsen und auch anderen Chevies.
Gruß
Wolfgang
-
Hallo,
der Blick auf die Reservierungsseiten sagt leider gar nichts, weil die Autos dort ausdrücklich als Beispiele für die einzelnen Fahrzeugklassen deklariert sind - mit Ausnahme der Spezialklassen, die auf bestimmte Typen fixiert sind, da zählen aber die "normalen" SUVs nicht dazu.
Auch als Hertz noch bei Ford war, habe ich Trailblazer bekommen. Als ich 2006 per Telefon reserviert hatte, bekam ich die Auskunft, daß das Fahrzeug höchstwahrscheinlich ein Toyota 4-runner werde (sei das in Denver vorzugsweise angebotene SUV). Es war dann aber wieder ein TB. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich immer mit Navi bestellt hatte und die Navis vorrangig in den TB eingebaut werden (?).
Zu Hochsommer kann ich nichts sagen. Ansonsten ist der TB ein wie schon festgestellt robustes Fahrzeug. Er verfügt über eine relativ simple Ausstattung (kein Außenthermometer oder gar Bordcomputer, für die Seitenfenster zu kurze Sonnenblenden) und ein etwas schaukeliges Fahrwerk (wenn man sich z.B. im Schrittempo bei einer Ausfahrt mehrfach bremsend vortastet, wird man ganz schön seekrank; weniger schön ist diese Empfindlichkeit auf washboard, da ist es etwas schwierig, die richtige Geschwindigkeit zu finden - und wehe, man muß sie z.B. wegen einer tiefen Rinne verlassen). Dafür verträgt er klaglos, wenn man einmal während der Fahrt aus Versehen die Stellung "R" erwischt :oops: :oops: (kann passieren, wenn man aus einem manuell eingelegten niedrigen Gang wieder auf "D" möchte; dazu muß man aus "2" heraus den Wählhebel entriegeln und für "R" gibt es dann keinen weiteren Widerstand und eine elektronische Sperre schon gar nicht :roll:) - einfach Schlüssel in 0-Stellung bringen und wieder anlassen (soll aber keine Anregung zum Austesten sein :lol: ).
Alles in allem eine Kiste ohne besonderen Luxus, dafür aber idiotensicher :wink:
-
@Newyorker
ein einfacher Besuch der Reservierungsseite Hertz in den USA reicht doch, um sich alle angebotenen Typen zeigen zu lassen.
Trailblazer ist u. a. drin, nebst vielen Fords, Volvo, Japsen und auch anderen Chevies.
Gruß
Wolfgang
Jup, hätte ich wahrscheinlich machen können - war aber zu faul :grmpf: :wink:
Bei meinen Buchungen mit Hertz machte ich eben die Erfahrung, daß es keine Chevies gibt, da Hertz zu der Zeit noch Ford-lastig war. Deshalb auch meine Frage ob das noch so ist.
Cheers,
TheNewYorker
-
@mrh400:
Kannst Du eine Alternative zum Trailblazer empfehlen, bei der wir nicht seekrank werden? :)
-
Hallo,
@mrh400:
Kannst Du eine Alternative zum Trailblazer empfehlen, bei der wir nicht seekrank werden? :)
hatte als SUV bisher nur Trailblazer, so daß mir der Vergleich fehlt. Das Aufschaukeln hat er auch nur bei mehrfachem kurzem leichtem Bremsen im Schrittempo. Auf Waschbrett neigt er bei falscher Geschwindigkeit oder bei straßenzustandsbedingtem Verlangsamen zum heftigen Rütteln.
-
Kannst Du eine Alternative zum Trailblazer empfehlen, bei der wir nicht seekrank werden? :)
Ich kann dazu nur beitragen, dass es so oder so nicht zwingend ein SUV sein muss. Wir haben alle genannten Ziele und viele viele mehr mit einem normalen PKW befahren ("Premium Class"), weil wir beide keine SUVs mögen. Ich sitze in einer Limousine besser und man kommt damit auch wunderbar "vom Fleck". Und die schaukeln ganz sicher nicht so, dafür liegt der Schwerpunkt nicht hoch genug.
Grüße
Rainer
-
@mrh400:
Kannst Du eine Alternative zum Trailblazer empfehlen, bei der wir nicht seekrank werden? :)
Als ich kann nur den Jeep Cherokee empfehlen. Der hat fast schon europäische Fahreigenschaften, aber ist trotzdem durch und durch Amerikaner. Von Aufschaukeln kann ich nix berichten, auch meine Beifahrerin war begeistert vom Auto (was etwas heissen will ;-)). Auch hohe Temperaturen (40° Celsius und mehr) haben ihm nix ausgemacht. Offroad Strecken sind ebenfalls kein Problem, da fühlt sich ein jeep auf alle Fälle wohler als ein Chevy ;-)
Falls also ein Jeep in der choiceline steht - zugreifen.
(http://farm3.static.flickr.com/2384/2163294336_9ec7465da2_d.jpg)
-
HAllo,
Ich sitze in einer Limousine besser ... Und die schaukeln ganz sicher nicht so, dafür liegt der Schwerpunkt nicht hoch genug.
das Schaukeln ist nicht nur (imho sogar eher weniger) eine Frage des Schwerpunkts, sondern vor allem der Fahrwerksabstimmung. Da können sich auch "normale" PKWs ganz schön aufschaukeln.