usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Floriander1. am 30.05.2007, 19:31 Uhr
-
Hi zusammen,
kann mir jemand beantworten in welcher Mietwagenklasse das besagte Fahrzeug sich befindet?
Ich kann ihn auf keiner Seite der Veranstalter ausfindig machen?
Unter SUV denk ich wird er nicht fallen, scheint in der gleichen wie PT Cruiser zu sein.
Grüße Florian
-
Hertz hatte den mal in der "Fun Collection"
obs den noch gibt kann ich leider nicht sagen
-
Leider bietet keiner der großen Vermieter Kombis direkt an.
Bei Dollar gab es aber letztes Jahr Dodge Magnums (ich glaube in der Premium Klasse) und Alamo vermietete Chevrolet HHR als Intermediate
(http://images.consumerguideauto.howstuffworks.com/autoreview/400x266/2006-chevrolet-hhr-06124511990002.jpg)
Man kann die aber nicht vorbestellen. D.h. wenn dann keiner da ist, hat man eben Pech gehabt. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, ob es einen Vermieter gibt. Der Verbrauch dürfte im Bereich der entsprechenden Limousine liegen. Allerdings verbrauchen die Fahrzeuge (auch die SUVs) nicht so viel wie man immer meint. Ich bin mit Chrysler 300M, Dodge Caravan (Minivan) und Ford Explorer immer unter 10 Liter/100km geblieben. Ein Toyota RAV4, der auch relativ viel Platz bietet lag nochmal 1-2 Liter darunter.
-
Hi!
wir haben den Hobel letztes Jahr in Washington bei Alamo bekommen. War soweit ich weiß ein Fullsize. Bin mir da ber nichtmehr 100% sicher.
Jedenfalls kann ich von dem Auto nur abraten!!
Platz für 4 Erwachsene zwar vorhanden und auch der Kofferraum passt, aber:
Viel zu schwacher Motor (2,4 Liter 4-Zylinder is bei der größe relativ wenig)
Schlechte, schwammige Bremsen und Lenkung (kann auch dran liegen, dass es ein amerikanisches Auto is)
Und das hauptproblem:
Eine WINZIGE Windschutzscheibe.
Der Vorteil bei amerikanischen Kreuzungen im vergleich zu deutschen ist ja, dass die Ampel in der Mitte bzw. auf der anderen Seite hängt und man deswegen ganz gemütlich ohne Kopf verrenken drauf schaun kann.
Geht bei dem Auto nicht, weil eben die Windschutzscheibe so niedrig is, dass man nach oben in die Kreuzungsmitte trotzdem sich ordentlich übers Lenkrad beugen muss um was zu sehen.
-
Ich habe jetzt bei Alamo mehrere HHRs gesehen und alle trugen den SIPP-Code FCAR (full size).
Und wie gesagt, es standen auf dem Hof auch einige Fahrzeuge herum.
Mic
-
Hallo,
alle trugen den SIPP-Code FCAR (full size).
:shock: :shock: :shock: "Inflation bei Alamo" (bei Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_HHR#External_links) läuft der als Compact unter Malibu (Intermediate) und Impala (Fullsize) - ist Delta-Plattform wie der Opel Astra)
-
...womit die Frage "was soll an diesem Wagen full size sein?" beantwortet wäre: der Mietpreis :lol:
Mic
-
Ihr macht Euch viel zu viel Kopf um die Mietwagenklassen. Es gibt genügend Fahrzeuge - gerade in den USA - die man, mit guten Gründen, in mehrere Klassen einordnen kann. Da hilft es Dir nichts, wenn hier einer schreibt, daß sie in der und der Klasse eingeordnet werden und tatsächlich sagen die vor Ort: " Wir haben sie aber in einer anderen Klasse eingeordnet!".
-
Hallo,
Es gibt genügend Fahrzeuge - gerade in den USA - die man, mit guten Gründen, in mehrere Klassen einordnen kann. Da hilft es Dir nichts, wenn hier einer schreibt, daß sie in der und der Klasse eingeordnet werden und tatsächlich sagen die vor Ort: " Wir haben sie aber in einer anderen Klasse eingeordnet!".
gerade weil das so ist, ist es nicht schädlich, sich vorher zu informieren, wo die Mietwagenunternehmen Fahrzeuge einstufen, damit man dann nicht überrascht ist. Zumal - und das ist das wirklich ärgerliche - dieselben Fahrzeugtypen im Lauf der Zeit kategoriemäßig "aufrücken", auch ohne daß da wirkliche Quantensprünge in den Dimensionen oder der Ausstattung eingetreten sind.
-
In Seattle standen zwei HHR in der Compact-Line. Während ein kleinerer PT-Cruiser bei den Midsize stand.
Auf die Eingruppierungen kann man sich leider nicht mehr wirklich verlassen.
conusgermany
-
Ich fahre momentan einen HHR 1 LT, angemietet in Seattle (Alamo). Das soll angeblich ein "Standard" sein (laut Mietvertrag) - FCAR steht auf dem Schlüssel.
-
FCAR steht für "fullsize". Standard (SCAR) liegt zwischen ICAR (Midsize) und FCAR (Fullsize), wenn es die Gruppe vor Ort überhaupt gibt.
Das bestätigt auch meine Beobachtungen bei unserer letzten Reise.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wo überall HHRs rumstehen :roll:
Mic
-
Orlando (August 2010) Intermediate...:-)
Weis ich ganz genau, Freundschaft hatte einen.
-
Donnerwetter! Jetzt ist die Verwirrung komplett :kratz:
Mic