Es gibt doch zwei Dinge, die interessant sind:
Wenn viele Leute da wären, steht man ggf. etwas länger in der Schlange, wenn man nicht Skip oder Kiosk machen kann.
Viel wichtiger, was habe ich für ein Auto die nächsten Wochen.
Meiner Meinung nach kann man das nur beeinflussen, wenn man irgendwo, ich glaube Hertz, ein spizielles (und teures) Auto bucht.
Bei allen anderen ist es es Glücksache, was noch in der Choiceline steht oder man vorgesetzt bekommt.
In der Choiceline kann man Glück haben, wie ich letztes Jahr bei Thrifty in Denver in der Choiceline bei SFAR ein Toyota 4Runner stehen hatte oder Pech, wenn man in Chicago als Kompaktwagen ein Nissan Note bekommt (letztes Jahr Thrifty Chicago)
Das mit der Schlange kostet Zeit, aber ich habe in den letzten 3 malen nie eine Schlange vor den Schaltern gesehen, habe aber auch schon gehabt, das die Choiceline leer war und ich nicht die höhere Klasse nehmen durfte, sondern auf einen Wagen warten musste, der gleeeeiiich aus dem Service kommt.
Was e nachdem die Entscheidung beeinflussen sollte, wo gibt es mehr Stationen auf der geplanten Reise, wenn mal mit dem Wagen was ist und man tauschen möchte. Ich glaube da hat Alamo die Nase vorn.