usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choice Line las Vegas  (Gelesen 10433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #45 am: 19.11.2013, 12:52 Uhr »
Ich fahre zu Hause auch nur den Wagen, den ich mir leisten kann. Wenn mir das Autohaus beim Kauf ein paar Extras dazu gibt, freue ich mich genau so. Es würde aber auch ohne gehen.

Ist aber schon ein Unterschied, ob Dir der Autoverkäufer einen Satz Winterrreifen mit drauf packt, oder ob er Dir anstatt dem bestellten (Beispiel) Audi A4 einen A6 auf Kosten des Hauses bestellt  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #46 am: 19.11.2013, 13:28 Uhr »
Stimmt. Ist ein Unterschied. Aber in beiden Fällen legitim, weil er die Entscheidung trifft. Wenn er dir den A6 für den Preis des A4 verkaufen würde, würdest du doch auch nicht nein sagen, oder?

McC

  • Gast
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #47 am: 19.11.2013, 14:11 Uhr »
Wenn er dir den A6 für den Preis des A4 verkaufen würde, würdest du doch auch nicht nein sagen, oder?

Du biegst Dir deine Frage aber auch passend hin  :wink:

Darüber muss man sich ernsthaft keine Gedanken machen, weil es nicht realistisch ist.

Selbst im europäischen Ausland o. über Online-Händler sind solche Deals realisierbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #48 am: 19.11.2013, 18:04 Uhr »
Eine Choiceline gibt es, um sich aus verschiedenen Fahrzeug seiner Kategorie, jenes auszusuchen, welches einem am besten zusagt (innerhalb der Kategorie) und nicht, um damit die Vermieter zu betrügen.  

Genau !!!

Was hier teilweise an Stuss verbreitet wird ist schon ungewöhnlich.



Schließe mich dem "Stuss" nach lesen der letzten Beiträge voll und inhaltlich an. Und wer mit dem Totschlag Argument "Moralapostel" sein eigenes handeln als moralisch (was ist überhaupt Moral?) korrekt untermauern möchte, outet sich eh schon genug. Da wird u.a. argumentiert, der Vermieter hat upgrade Angebote zu Mondpreisen. Und weil der Vermieter solches Angebot macht, bediene ich mich upgrademäßig selbst, denn er wollte mich damit ja über den Tisch ziehen. Die "Moralapostel-Geschichte" ist ungefähr genau so zu lesen im Thread --wie voll wird der Flug.

Sachen jibbet, die Schnürsenkel halten aber noch  :shock:
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

kutschi85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #49 am: 10.12.2013, 17:46 Uhr »
Hallo,
Ich hänge mich jetzt hier einfach am mit dran, weil ich auch eine Frage zur Choice line in Las Vegas habe. Möchte die hitzige Diskussion aber nicht unbedingt aufleben lassen.

Wir möchten für nächstes Jahr Mai/ Juni für 3 Wochen einen SUV in Las Vegas mieten.
Es soll ein Standard oder Fullsize SUV werden (haben uns noch nicht entschieden). Mein Freund will auch unbedingt einen 4wd haben.
Kennt jemand eine Seite, wo ich explizit einen 4wd mieten kann und den dann auch sicher bekomme? Ich hab bisher noch keine gefunden.
Wir sind definitiv bereit das Geld für einen entsprechend Mietwagen auszugeben.
In der Choice line Übersicht Habe ich jetzt aber gesehen, dass es nur bei Alamo getrennte SUV Limes gibt, oder? Bei allen anderen stehen dann alle Klassen (Midsize, Standard, Fullsize SUV) in einer Reihe?
Heißt das also, dass wenn ich Pech habe und sich schon andere aus der Reihe bedient haben, ist für mich evtl. Schon kein Fullsize und 4wd mehr da?
Also wie gesagt, wir sind bereit für das zu bezahlen, was wir haben wollen, aber nur wenn ich dann sicher bin, dass ich es auch bekomme. Das klingt hier irgendwie anders?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #50 am: 10.12.2013, 18:30 Uhr »
Kennt jemand eine Seite, wo ich explizit einen 4wd mieten kann und den dann auch sicher bekomme? Ich hab bisher noch keine gefunden.

ich auch nicht ;)
Zumindest bei den gängigen Vermietern, die man am Flughafen Las Vegas findet dürfte es nicht möglich sien, explizit ein 4WD zu mieten. Das ist immer ein gewisses Glücksspiel. Es gibt ein paar lokale Spezialisten, die sowas anbieten (z.B. in Page oder Moab), die lassen sich dass dan aber auch fürstlich bezahlen.

Zitat
Wir sind definitiv bereit das Geld für einen entsprechend Mietwagen auszugeben.

siehe oben. Bei den kleinen, lokalen Vermietern suchen und reichlich Geld in die Hand nehmen.

Zitat
In der Choice line Übersicht Habe ich jetzt aber gesehen, dass es nur bei Alamo getrennte SUV Limes gibt, oder? Bei allen anderen stehen dann alle Klassen (Midsize, Standard, Fullsize SUV) in einer Reihe?

ausser bei Alamo wirst du nur sehr selten überhaupt eine ChoiceLine finden. National hat sowas an vielen Standorten, aber Alamo und National gehören eh mehr oder weniger zusammen (Enterprise Holdings). Gelegentlich findet sich auch bei Dollar eine ChoiceLine. Getrennt SUV-Lines gibt es bei den o.g. Vermietern meistens, eine "SUV-Mix" Line ist äusserst selten

Zitat
Heißt das also, dass wenn ich Pech habe und sich schon andere aus der Reihe bedient haben, ist für mich evtl. Schon kein Fullsize und 4wd mehr da?

wenn du ein Fullsize SUV buchst, wirst du sicher auch eins kriegen. Es klappt kaum, sich mit einer Midsize-SUV Buchung ein Fullsize zu schnappen. Du musst also keine Angst haben, dass sich Mietwagen-Gangster wie der böse Lurvig dein dickes Auto für viel weniger Geld wegschnappen ;)

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #51 am: 10.12.2013, 19:46 Uhr »
Du musst also keine Angst haben, dass sich Mietwagen-Gangster wie der böse Lurvig dein dickes Auto für viel weniger Geld wegschnappen ;)

Zum Glück ist der "böse Lurvig" außerhalb der Ferienzeiten unterwegs und meist nur im Südwesten der USA. Ein kalkulierbares Risiko also  :wink:

Mic