usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choice-Line Las Vegas ?  (Gelesen 15771 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Akos01

  • Gast
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #45 am: 08.03.2009, 18:35 Uhr »
Hi, ich war am 3. März um 22 Uhr bei Alamo in Vegas. Keine Schlange, da aber die Kunden am Schalter lange brauchten wurde ich von National bedient. Auto gab es aber trotzdem von Alamo. Gebucht hatte ich einen Midsize SUV mit Abgabe in Kalifornien, also sollte ich eines mit CA-Kennzeichen nehmen aus der Midsize-Reihe. Es waren aber nur ein KIA Sorento und ein Toyota RAV4 mit CA-Plate da. Und der Toyota hatte schlechte Reifen. Also bin ich mit 20 Dollar hin zum Einweiser und habe ihm erklärt, dass ich nach Colorado fahren will. Er fragte für wie lange ich den Wagen habe (zwei Wochen) und gab mir dann dann einen Dodge Journey SXT (Fullsize SUV). Leider kein 4WD, aber den verschneiten Shafter Trail hat er heute geschafft.

Upgrade am Schalter hätte 13 USD pro Tag gekostet.

So und nun mal ein paar Fotos der getrennten Choiseline:


Midsize SUV


Standard SUV (stehen aber auch Fullsize)




Was ist das für eim SUV bei den STandards SUVS? Gleich der erste bzw. die ersten die da stehen?

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #46 am: 09.03.2009, 05:44 Uhr »
Was ist das für eim SUV bei den STandards SUVS? Gleich der erste bzw. die ersten die da stehen?

Das sind Dodge Journey SXT, den Weißen habe ich mitgenommen. Die haben zwar den größten Motor und eine ansehnliche Ausstattung, aber nur 2WD. Fährt sich sehr gut, ist etwas zu tief für meinen Geschmack, reicht aber für die gängigen Strecken (Shafer Trail z.B.). Ist ein 7-Sitzer mit flach umlegbaren Sitzen. Mit meinen 186cm kann ich quer problemlos drin schlafen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #47 am: 09.03.2009, 10:28 Uhr »
Ich verstehe auch gar nicht warum da so ein Hipe drum gemacht wird, wenn man unbedingt ein ein bestimmtes Auto will, dann sollte man das auch buchen und bei bei Alamo ist man da einfach an der falschen Adresse.
Hallo,

kurze Anmerkung dazu am Rande. Für meinen Buchungszeitraum im April/Mai ist der Equinox 5.- teurer als der Midsize SUV. Das hatte ich noch nie gehabt und daher seit langem wieder Midsize SUV gebucht.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #48 am: 09.03.2009, 10:43 Uhr »
Ich verstehe auch gar nicht warum da so ein Hipe drum gemacht wird, wenn man unbedingt ein ein bestimmtes Auto will, dann sollte man das auch buchen und bei bei Alamo ist man da einfach an der falschen Adresse.
Hallo,

kurze Anmerkung dazu am Rande. Für meinen Buchungszeitraum im April/Mai ist der Equinox 5.- teurer als der Midsize SUV. Das hatte ich noch nie gehabt und daher seit langem wieder Midsize SUV gebucht.

Ich dachte das ist vor Ort bei Alamo sowieso die gleiche Klasse.

Claus

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #49 am: 09.03.2009, 10:56 Uhr »
Ich verstehe auch gar nicht warum da so ein Hipe drum gemacht wird, wenn man unbedingt ein ein bestimmtes Auto will, dann sollte man das auch buchen und bei bei Alamo ist man da einfach an der falschen Adresse.
Hallo,

kurze Anmerkung dazu am Rande. Für meinen Buchungszeitraum im April/Mai ist der Equinox 5.- teurer als der Midsize SUV. Das hatte ich noch nie gehabt und daher seit langem wieder Midsize SUV gebucht.

Ich dachte das ist vor Ort bei Alamo sowieso die gleiche Klasse.

Claus

Richtig das ist die IFAR Klasse.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #50 am: 09.03.2009, 14:40 Uhr »
ist es von der Auswahl ziemlich egal, ob ich in LAS bei National oder Alamo buche? ich möchte nämlich lieber bei National buchen

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #51 am: 09.03.2009, 15:01 Uhr »
Ich dachte das ist vor Ort bei Alamo sowieso die gleiche Klasse.
Richtig, der Preis war aber immer sehr viel günstiger als Midsize SUV, deshalb die Anmerkung.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #52 am: 09.03.2009, 18:28 Uhr »
Hi, ich war am 3. März um 22 Uhr bei Alamo in Vegas. Keine Schlange, da aber die Kunden am Schalter lange brauchten wurde ich von National bedient. Auto gab es aber trotzdem von Alamo. Gebucht hatte ich einen Midsize SUV mit Abgabe in Kalifornien, also sollte ich eines mit CA-Kennzeichen nehmen aus der Midsize-Reihe. Es waren aber nur ein KIA Sorento und ein Toyota RAV4 mit CA-Plate da. Und der Toyota hatte schlechte Reifen. Also bin ich mit 20 Dollar hin zum Einweiser und habe ihm erklärt, dass ich nach Colorado fahren will. Er fragte für wie lange ich den Wagen habe (zwei Wochen) und gab mir dann dann einen Dodge Journey SXT (Fullsize SUV). Leider kein 4WD, aber den verschneiten Shafter Trail hat er heute geschafft.

Upgrade am Schalter hätte 13 USD pro Tag gekostet.




Hallo,

möchte nur kurz darauf hinweisen, das der Dodge Journey ein Crossover SUV und kein Fullsize SUV ist.
Quelle :www.alamo.com

Es wurde ja schon öfter berichtet das die Mitarbeiter bei Alamo versuchen unberechtigte Upgradegebühren zu verlangen.
Also bei Standard SUV Buchung ist der Dodge Journey kein Upgrade sondern ein Downgrade.

@In Tim das zählt nicht für dich, da du ja Midsize gebucht hattest. Der Crossover SUV wird preislich wie der Midsize SUV eingestuft und in diesem Fall wäre ein Upgrade von 13$ unberechtigt gewesen. Es sei denn sie haben dir keinen Dodge Journey sondern einen "echten" Fullsize SUV angeboten.

Gruß
Holger

hotte-bs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #53 am: 09.03.2009, 19:59 Uhr »
Hi, ich war am 3. März um 22 Uhr bei Alamo in Vegas. Keine Schlange, da aber die Kunden am Schalter lange brauchten wurde ich von National bedient. Auto gab es aber trotzdem von Alamo. Gebucht hatte ich einen Midsize SUV mit Abgabe in Kalifornien, also sollte ich eines mit CA-Kennzeichen nehmen aus der Midsize-Reihe. Es waren aber nur ein KIA Sorento und ein Toyota RAV4 mit CA-Plate da. Und der Toyota hatte schlechte Reifen. Also bin ich mit 20 Dollar hin zum Einweiser und habe ihm erklärt, dass ich nach Colorado fahren will. Er fragte für wie lange ich den Wagen habe (zwei Wochen) und gab mir dann dann einen Dodge Journey SXT (Fullsize SUV). Leider kein 4WD, aber den verschneiten Shafter Trail hat er heute geschafft.

Upgrade am Schalter hätte 13 USD pro Tag gekostet.




Hallo,

möchte nur kurz darauf hinweisen, das der Dodge Journey ein Crossover SUV und kein Fullsize SUV ist.
Quelle :www.alamo.com

Es wurde ja schon öfter berichtet das die Mitarbeiter bei Alamo versuchen unberechtigte Upgradegebühren zu verlangen.
Also bei Standard SUV Buchung ist der Dodge Journey kein Upgrade sondern ein Downgrade.

@In Tim das zählt nicht für dich, da du ja Midsize gebucht hattest. Der Crossover SUV wird preislich wie der Midsize SUV eingestuft und in diesem Fall wäre ein Upgrade von 13$ unberechtigt gewesen. Es sei denn sie haben dir keinen Dodge Journey sondern einen "echten" Fullsize SUV angeboten.

Gruß
Holger


Hallo,

habe mit Interesse alle Seiten von euch gelesen.Ihr seid ein lustiges USA Völkchen. Sehr amüsant, aber auch sehr interessant und informativ für einen Neuling im Forum ( irgendwann
muss ja jeder mal damit beginnen, der mit dem US Bazillus infiziert ist, allerdings schon seid 1991 ).

Ich habe schon viele Modelle gefahren, meistens Japaner, die nicht schlecht waren, meistens grosse Vans,selten Amis.Habe diesmal erstmalig einen Midsize SUV gebucht für unsere Reise im Oktober.Ich werde den Wagen aber nur in L.V. abgeben, da steht dann wieder ein toller SUV für den Rest der Gemeinde. Start ist diesmal San Diego.

Hier meine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Anmietung in S.D. Ist da das gleiche möglich? Kann man dort auch das Modell aussuchen? Komme allerdings erst gegen 22:00 Uhr bei Alamo an. Ich denke, ein Midsize SUV ist für mich und meine Tour mit 2 Personen o.K.

Gruss Horst  :D

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #54 am: 09.03.2009, 20:43 Uhr »

hotte-bs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #55 am: 09.03.2009, 21:27 Uhr »
guck mal hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0
keine Choiceline!

Danke, auch gut, dann muss ich das " normale " Anmietprocedere nehmen.
Wird bestimmt wieder spannend, welche Ausführung uns begleitet. :?

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #56 am: 09.03.2009, 21:54 Uhr »
Hallo Horst,

ich hatte mal das Vergnügen, bei Alamo am Lindbergh-Airport ein Auto zu tauschen.
Wir waren unzufrieden mit unserem SUV.
Ich hab den Alamoisten das Problem kurz dargelegt.
Ohne auch nur ansatzweise nach irgendwelchen Gründen zu fragen sagten sie mir, ich solle rüber ins Parkhaus gehen und mir irgendein Auto aussuchen.
Ich hab das Alamo-Office in San Diego in sehr angenehmer Erinnerung.

Viele Grüsse.........andie

hotte-bs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #57 am: 10.03.2009, 18:41 Uhr »
Hallo zusammen,

Danke @ndie, ist ein guter Tipp, wenn der Wagen am ersten Tag nicht das ist, was wir eigentlich erwarten. Wir sind 2 Tage in S.D., da kann man ja kurz auf dem "kleinen Dienstweg"
den Wagen tauschen.

Geht das wirklich so einfach ohne bürokratischen Aufwand und vor allen Dingen ohne Mehrkosten, falls es ein grösserer SUV wäre?

Gruss Horst  :P

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #58 am: 10.03.2009, 20:39 Uhr »
Bei uns war's kein Problem.
Im Gegenteil. Es war der Wunsch der Alamo-Mitarbeiter, dass wir uns einen Wagen aus dem vorhandenen Fuhrpark aussuchen sollten.
Dort standen von Eco über Vans und Suvs bis Luxury alles da.
Generell würde ich sagen: Mach Dir keine Gedanken. Such Dir das Auto aus, welches Du haben möchtest. Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte, sagen sie Dir das spätestens am Ausgang. Ist aber bei uns noch nie vorgekommen.

Viele Grüsse...........andie

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Choice-Line Las Vegas ?
« Antwort #59 am: 11.03.2009, 00:05 Uhr »
Hallo,

ähhhhm, hab da mal noch eine Frage. Die ganze Zeit macht man sich nen Kopf was man wohl bekommt und ob noch genug da ist........nun fällt mir ne ganz andere, vielleicht blöde Frage, ein  :roll:

WO ist Alamo in L.V. überhaupt? Am Flughafen?

LG
Angie