usa-reise.de Forum

Autor Thema: Öffnungszeiten bei Alamo  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriele

  • Gast
Öffnungszeiten bei Alamo
« am: 12.05.2003, 20:06 Uhr »
Hallo,
mir hat es in diesem Jahr so gut in Miami gefallen, dass ich schon für nächstes Jahr (02. April) buchen möchte. Leider ist die Ankunftszeit in Miami für 23.55 Uhr vorgesehen. Ehe wir unser Gepäck haben usw., wird es nach Mitternacht sein. Weiß jemand, ob Alamo durchgehend geöffnet hat?
Gruß
Gabriele

ChristianE

  • Gast
Re: Öffnungszeiten bei Alamo
« Antwort #1 am: 12.05.2003, 20:15 Uhr »
Hallo Gabriele!

Flughafen-Stationen haben (in der Regel) durchgehend geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten findest Du unter http://www.alamo.com unter "Locations".

Danach hat die Station MIA täglich 24 Stunden geöffnet. Nur die beiden anderen in Miami haben kürzere Öffnungszeiten.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Öffnungszeiten bei Alamo
« Antwort #2 am: 12.05.2003, 21:30 Uhr »
Hi Gabi,

warte noch mal ein bisschen ab, ob der Flug so überhaupt durchgeführt wird. Ist ja noch (fast) ein ganzes Jahr hin.... Im Herbst erscheint dann der endgültige Flugplan, und selbst der kann sich noch ändern (so wie jetzt kurzfristig viele Flüge verschoben/storniert werden)...

Alternativ würde ich vorschlagen: erste Nacht in einem Airport Hotel mit kostenlosem Airport Shuttle Service übernachten und erst am nächsten Morgen halbwegs ausgeruht das Auto übernehmen. Hat auch den Vorteil, daß man nachts in der fast fremden Stadt das Hotel nicht suchen muß.... Und 1 Tag Leihwagen ist evtl. auch gespart.
Allerdings gehen natürlich ein paar Stunden vom ersten Vormittag drauf, aber die würde man durch das noch spätere Schlafengehen im anderen Fall sicher so vertrödeln/verschlafen....

hanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Öffnungszeiten bei Alamo
« Antwort #3 am: 14.05.2003, 19:43 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=homo;num=1052762797;start=0#2 date=05/12/03 um 21:30:21

Und 1 Tag Leihwagen ist evtl. auch gespart.


Dies ist so nicht ganz richtig, wir hatten im April ein Auto von Alamo ( in Orlando ), und die Preise sind grundsätzlich wöchentlich gerechnet + eventuelle Zusatztage.
Es ist also egal, ob man das Auto 5 oder 7 Tage mietet, der Preis bleibt derselbe.

MfG,
hanna

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Öffnungszeiten bei Alamo
« Antwort #4 am: 15.05.2003, 12:11 Uhr »
@hanna:

deswegen habe ich ja auch "evtl" geschrieben. ob man einen Tag Leihwagen spart hängt von der tatächlichen AUfenthaltsdauer ab.
Bei uns wäre durch die Ankunftszeiten ein zusätzl. Tag angefallen, den haben wir durch die Lösung gespart, und komfortabler wars auch....