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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Miss T am 19.05.2016, 13:15 Uhr
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Hallo!
Mich würde interessieren: Wenn ihr Euch einen Midsize-SUV aus der Choiceline aussucht, gibt es dann bestimmte Modelle, die ihr von vornherein in der engeren Wahl habt oder ausschließt? Wenn ja - warum?
Ich schaue bei der Auswahl i. d. R. auf folgendes:
* Meilenstand (nicht zu viele)
* Sitzkomfort (ich bin mit 187 cm recht groß)
* Platz fürs Gepäck
* Optischer Zustand (z. B. Reifenprofil, frei von Beschädigungen)
* Sauberkeit
Fehlt da Eurer Meinung nach noch etwas Wesentliches?
Wir sind zu zweit unterwegs und werden kein Car Camping machen - besondere Empfehlungen?
LG, Miss T
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mal nicht auf die Buchungsklasse bezogen, wähle ich eigentlich immer ein asiatisches Modell und vermeide - bis auf ganz wenig Ausnahmen - ein US-Modell. US-Autos sind die letzten "Kraxn", sorry, ist nunmal so, ausser vielleicht in den Premiumsegmenten oder Sportautos. Daher kauft in Europa auch keiner diese Kisten. Ansonsten sind die von dir genannten Kriterien eigentlich gängig und ich denke mal, das darauf die meisten Wert legen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mit dem Meterstab ums Auto laufe und die Bodenfreiheit nachmesse oder sonstigen kram . . .
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Der Meilenstand interessiert mich nicht. Weil die Autos sowieso nur kurze Zeit verliehen werden.
Aber das Reifenprofil.
Wenn ich auf Huckelpisten will, dann 4x4 + HC.
VG
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Mich würde interessieren: Wenn ihr Euch einen Midsize-SUV aus der Choiceline aussucht, gibt es dann bestimmte Modelle, die ihr von vornherein in der engeren Wahl habt oder ausschließt? Wenn ja - warum?
Eigentlich schließen wir "von vorneherein" nichts aus, aber Sitzkomfort wird natürlich ausprobiert. Der Stauraum spielt eine erhebliche Rolle, aber das sind ja alles keine grundsätzlichen Ausschlusskriterien von vorneherein, sondern je nachdem, wie es sich im konkreten Fall darstellt. Beim Stauraum im SUV finde ich es wichtig, dass die Rücksitze ganz plan umlegbar sind, aber das haben inzwischen so gut wie alle SUVs.
Meilenstand wäre mir egal. Den bemerke ich als Passagier ja nicht. Die Reifen sind wichtig und verdreckt soll die Karre natürlich auch nicht sein. Dann fände ich es noch nett, wenn es Satellitenradio gibt, aber das gehört nicht zur garantierten Ausstattung (es sein denn, man hat es gebucht, aber das vergesse ich sowieso jedesmal....). Beschädigungen wären mir egal, da merke ich ja auch nichts von. Es sollte allerdings protokolliert sein, wobei ich mich manchmal selbst frage, wozu eigentlich, ich habe doch sowieso CDW/LDW ohne SB?!
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Beschädigungen wären mir egal, da merke ich ja auch nichts von. Es sollte allerdings protokolliert sein, wobei ich mich manchmal selbst frage, wozu eigentlich, ich habe doch sowieso CDW/LDW ohne SB?!
Ich habe in all den Jahren sowieso den Eindruck gewonnen, dass es den Mitarbeitern bei der Mietwagenabgabe ziemlich egal ist, in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Die laufen doch höchstens einmal ums Auto rum und schauen nach größeren Schäden. Kleinere Kratzer oder Parkrempler interessiert die doch nicht wirklich. Ich hatte 2013 mal einen niegelnagelneuen Toyota Camry gemietet. Tolles Fahrzeug, mit Sport Ausstattung, tolle Ausstattung usw. 500 Meilen auf der Uhr, praktisch Fabrikneu. Auf dem Parkplatz vom Walmart hat mir irgendein Penner so die Türe in die Seite gerammt, dass eine ordentliche tiefe Schramme in der Fahrertür drin war. Hab mich bei der Abgabe dann auf Diskussionen eingestellt. Die Schramme wurde nicht mal bemerkt . . .
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Der Meilenstand interessiert mich nicht. Weil die Autos sowieso nur kurze Zeit verliehen werden.
Aber das Reifenprofil.
Wenn ich auf Huckelpisten will, dann 4x4 + HC.
kann ich in allen punkten unterschreiben.
Mein Auto muss natürlich auch noch schlaftauglich sein ;)
Lurvig
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Wenn Du nur auf Asphalt unterwegs ist, ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden.
Wenn Du auch mal unpaved fahren möchtest, würde ich neben HC auch schauen, ob er vorne nicht so eine Unterbodenschutz /Spoiler hat, weil der dann HC wieder zunicht macht. Dann würde ich auch schauen, ob er Ersatzreifen und Werkzeug dabei hat :-)
Desweiteren, ob er vorne genug Ablagemöglichkeiten hat.
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und am Ende hat man dann ja doch wieder nur die Auswahl zwischen einem Jeep Patriot und einem Kia Sportage.
Da helfen all die Auswahlkriterien nicht weiter, das "optimale" Auto findet man leider immer seltener in den Choicelines.
Lurvig
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Den Kia Sportage fand ich nicht schlecht. Hatte den im Juni 2015 in England gefahren. Schicker Wagen.
Ich achte in der Regel schon darauf, wenn denn mehrere Fahrzeuge da sind, dass der Meilenstand niedrig ist und dass der Wagen Schadenfrei ist. Und wenn ich schon da drüben will, dann solls auch ein amerik. Wagen sein. Ok Ford Mustang ist jetzt Ende des Jahres geplant, ich finde aber auch den Ford Taurus extrem schön. Aber der muss noch warten. Immer erst das eine, dann das andere :D
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Den Geruch sollte man auch prüfen - Rauchverbot hin oder her, da kann sich schon einiges im Wagen festsetzen und wenn man da die nächsten Wochen drin hockt und es evtl. auch noch warm wird. Wir sind mal rückwärts aus einem Auto wieder raus, als wir nur die Nase drin hatten.
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Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte bis hierher!
Es werden natürlich auch unbefestigte Straßen dabei sein, echtes "Offroad"-Fahren allerdings nicht. Gibt es so etwas überhaupt bei Midsize-SUVs: High Clearance und/oder Allrad?
Jeep Patriot und Kia Sportage wurden als typische Modelle schon genannt - was ist denn von diesen beiden zu halten? Welche Modelle sind noch besonders häufig dabei?
LG, Miss T
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Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte bis hierher!
Es werden natürlich auch unbefestigte Straßen dabei sein, echtes "Offroad"-Fahren allerdings nicht. Gibt es so etwas überhaupt bei Midsize-SUVs: High Clearance und/oder Allrad?
Jeep Patriot und Kia Sportage wurden als typische Modelle schon genannt - was ist denn von diesen beiden zu halten? Welche Modelle sind noch besonders häufig dabei?
LG, Miss T
Ich habe das mal geprüft. Hertz
Der Anteil der Cars mit HC ist bei Mids. und Standard etwa gleich.
Es ist also Glücksache.
Oder tauschen.
VG
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Dachte immer, in den USA gibt es nur Fahrzeuge mit Cruise Control. Seitdem ich mal einen Wagen ohne erwischt hatte, achte ich immer darauf! Je nachdem ob ich auf meiner Reise auch in höhere Lagen komme, achte ich ebenfalls auf 4WD, um mangels Winterreifen wenigstens etwas Sicherheit zu haben.
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Je nachdem ob ich auf meiner Reise auch in höhere Lagen komme, achte ich ebenfalls auf 4WD, um mangels Winterreifen wenigstens etwas Sicherheit zu haben.
naja, mit Sommerreifen auf Schnee bringt dir der AWD nicht wirklich viel - lediglich eine bessere Traktion, aber mehr auch nicht. AWD hat keinen Einfluss auf den Bremsweg, das Kurvenverhalten usw. Wenn so ein SUV mal ins Rutschen kommt . . .
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Den Kia Sportage fand ich nicht schlecht. Hatte den im Juni 2015 in England gefahren. Schicker Wagen.
solange man sich auf dem Asphalt oder mal einer milden Schotterpiste bewegt trifft das zu. Fürs Grobe taugt er nicht.
Gibt es so etwas überhaupt bei Midsize-SUVs: High Clearance und/oder Allrad?
das gibts noch, wird aber immer seltener.
Alamo hat aktuell eine - offenbar recht grosse - Flotte von Jeep Cherokee Trailhawk. Der scheint mir aktuell unter den verfügbaren Miet-SUVs noch einer der brauchbarsten zu sein, wenn es runter vom Asphalt geht. Der Trailhawk hat eine grössere Bodenfreiheit, ein besseres Allradsystem und vor allem offroad-tauglichere Reifen als die nicht-Trailhawk Cherokees. Der Trailhawk kommt immer als 4x4, die nicht-Trailhawks gibts auch mit 2rad-Antrieb
Jeep Patriot und Kia Sportage wurden als typische Modelle schon genannt - was ist denn von diesen beiden zu halten?
beides im Grunde geringfügig hochgelegte PKWs ;) Der Kia dürfte dem Jeep auf der Strasse überlegen sein, im gröberen Gelände sieht es andersrum aus. Wobei dort auch mit dem Patriot nicht viel geht. Beide gibts es sowohl 2rad-getrieben als auch mit Allrad.
Welche Modelle sind noch besonders häufig dabei?
das variiert von Vermieter zu Vermieter, von Station zu Station und quasi stündlich mit der verfügbarkeit. Bringt wenig, da jetzt zu spekulieren.
Lurvig
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Je nachdem ob ich auf meiner Reise auch in höhere Lagen komme, achte ich ebenfalls auf 4WD, um mangels Winterreifen wenigstens etwas Sicherheit zu haben.
naja, mit Sommerreifen auf Schnee bringt dir der AWD nicht wirklich viel - lediglich eine bessere Traktion, aber mehr auch nicht. AWD hat keinen Einfluss auf den Bremsweg, das Kurvenverhalten usw. Wenn so ein SUV mal ins Rutschen kommt . . .
... aber mein Feeling ist dann besser :zwinker:
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Dann würde ich auch schauen, ob er Ersatzreifen und Werkzeug dabei hat :-)
Das finde ich auch eines der wichtigsten Dinge.
Dann HC und Allrad, wenn unbefestigte Straßen geplant sind, Platz fürs Gepäck, Profil der Reifen und Bequemlichkeit.
Meilenstand ist mir egal. Beschädigungen auch.
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HC ist mir am wichtigsten... 4WD ist kein Muss. Auf unbefestigten Straßen brauche ich (!) kein 4WD. Man überschätzt 4WD und fühlt sich in Sicherheit. Auf Dirt und Gravel Roads packt das jeder 2WD.
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HC ist mir am wichtigsten...
HC = haute cuisine? :lol:
Lurvig
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... aber mein Feeling ist dann besser :zwinker:
"Rein vom Feeling hatte ich ein gutes Gefühl". :lol: :lol: :lol: (Andreas Möller). Auch bekannt für "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"....
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Mein Auto muss natürlich auch noch schlaftauglich sein ;)
Sehr wichtig, man weiss ja nie .....
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HC ist mir am wichtigsten...
HC = haute cuisine? :lol:
:lachroll: :lachroll:
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Zum Patriot kann ich nach 10 Tagen jetzt sagen (waren nur auf Straße, bzw. ein Stück auf dem 17 Mile Drive im Monument Valley unterwegs): zu zweit kann man damit fahren.
Hätte ich Auswahl gehabt, hätte ich sichert einen anderen genommen. Die Koffer passen da nur mit umgeklappter Rückbank rein.
Den Motor musste ich quälen, wie sonst noch nie. Selbst ohne Gepäck hat man Mühe in Las Vegas nach links über einen 4 spurigen Highway abzubiegen.
Auf dem Weg nach Cedary Breaks (etwa 3000m hoch), lief der Motor bei 55 Meilen auf etwa 4500-5000 Umin. Es war die kleinste 2L Maschine drin, die es gibt.
Es war das erste mal, dass ich auf der Rückfahrt von Frankfurt ein besseres Fahrgefühl in meinem privaten Auto hatte (Chevrolet Captiva), als nach allen anderen Reisen (ok, den Chevrolet habe ich erst nach meinem letzten USA Urlaub gekauft).
Gruß Mario
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mal nicht auf die Buchungsklasse bezogen, wähle ich eigentlich immer ein asiatisches Modell und vermeide - bis auf ganz wenig Ausnahmen - ein US-Modell. US-Autos sind die letzten "Kraxn", sorry, ist nunmal so, ausser vielleicht in den Premiumsegmenten oder Sportautos. Daher kauft in Europa auch keiner diese Kisten.
so gehen die Vorlieben auseinander
Bei mir genau umgekehrt.
Am liebsten ein amerikanisches Auto - gehört einfach zum Urlaub dazu
Und schon gleich gar nicht ein deutsches Auto, diese kann ich hier fahren
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In den Patriot habt ihr eure Koffer nicht reinbekommen? :shock: Sorry, aber wie viele habt ihr denn dabei, bzw. wie groß sind die?
Wir hatten den Patriot schon 2 x und wir haben wirklich große Koffer und haben die sowie eine Reisetasche problemlos in den Kofferraum bekommen.
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mal nicht auf die Buchungsklasse bezogen, wähle ich eigentlich immer ein asiatisches Modell und vermeide - bis auf ganz wenig Ausnahmen - ein US-Modell. US-Autos sind die letzten "Kraxn", sorry, ist nunmal so, ausser vielleicht in den Premiumsegmenten oder Sportautos. Daher kauft in Europa auch keiner diese Kisten.
so gehen die Vorlieben auseinander
Bei mir genau umgekehrt.
Am liebsten ein amerikanisches Auto - gehört einfach zum Urlaub dazu
Und schon gleich gar nicht ein deutsches Auto, diese kann ich hier fahren
Da schließe ich mich an. Mit einer Ausnahme: Ich fahre auch daheim keinen deutschen Wagen (mehr).
Sonst vor Ort:
- Ich schau nach den Sitzen: Leder ist mir lieber, weil ich auf Stoffsitzen immer einen Schlag kriege.
- Und: Kofferraum, Kofferraum und nochmal Kofferraum. Der kann gar nicht groß genug sein. Natürlich kann man auch in kleinere Kofferräume viel hieneinpuzzlen.. aber bequemer ist besser. Vor allem, wenn man nicht immer alles rausholen muss wegen einer Tasche.
Es gibt Klassen, da sind die Fahrzeuge vorhersaehbarer. Z.B. FFAR. Bei Midsize SUVs ist die Auswahl größer und fluktuiert häufiger. Früher gab es wenigstens noch gewisse Markenvorlieben der Vermieter, die die Auswahl etwas eingeschränkt haben. Aber heute gibt es alles mögliche von Chevy bis Toyota.
Mic
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Die Vermieter scheinen alle Ihre Klassen immer mehr abzuwerten. In unserem ersten Urlaub hatten wir noch einen Toyota Highlander (gut für die Straße, riesiger Kofferraum), beim 2. einen Jeep Wrangler, heute ist bei Patriot oft Schluss.
Man kann noch Glück haben und an manchen Stationen als Midsize einen Wrangler (kurz) bekommen. Manchmal geht auch ein Pickup (nicht immer 4x4 aber meist gute Bodenfreiheit, allerdings kann der Radstand zum Problem werden, Gepäck für 2 bekommt man auch nur bei Doppelkabine oder geschlossener Ladefläche unter). Da ich auf jeden Fall auch schwierigeres Gelände fahren können will, buchen wir nur noch Standard.
Unverzichtbar ist Tempomat. Sirius kann man durch ein paar CDs oder Stick von zu Hause ersetzen, da läuft eh jeden Tag dasselbe je Kanal.Motor war bislang immer groß genug, Sauberkeit, Alter, Laufleistung und Aussehen finde ich recgt egal. Die Erfahrung, dass Kratzer egal sind, habe ich auch gemacht.
Das hier wäre nach unseren bisherigen Erfahrungen unsere Wertung allerdings klassengemischt:
Jeep Grand Cherokee (fast luxuriös, Gelände viel besser als erwartet)
Nissan Xterra (Gelände gut, aber kleiner und weniger bequem)
Toyota 4Runner (Gelände gut, viel Platz, sehr bequem aber schwer)
Jeep Wrangler (würde für mich hier stehen, Frau hasst ihn weil nicht so bequem)
dann kommt lange nichts, danach
Ford Explorer (viel Platz, bequem aber für Gelände nix)
Toyota Highlander (dto)
Dodge Ram (hatte offene Ladefläch, dadurch total unpraktisch hins. Grpäck)
Suburban (für 2 Unsinn, gute Bodenfreiheit aber viel zu riesig, für Gelände nix)
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Unverzichtbar ist Tempomat.
Ich habe noch keinen vermisst... und noch nie aktiviert. Ob ich nun einen Mid- oder Standard-SUV bekomme.... egal!
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Eine schöne Rundreise durch den Südwesten liegt gerade hinter mir, daher greif ich diesen Thread aus gegebenem Anlass noch mal auf. Für mich steht ab sofort als Auswahlkriterium an allererster Stelle: Der Kofferraum!
Ich habe in San Francisco bei Alamo aus der Midsize-SUV-Choice Line ausgewählt. Auf den ersten Blick sah es eigentlich ganz gut aus, es waren ca. 10 Fahrzeuge da, einige optisch sehr ansprechend, sogar ein paar Allrad-Fahrzeuge darunter, ein paar mit einigermaßen High Clearance - aber bei genauerer Prüfung war es ein Graus :never: ! Die Fahrzeuge waren fast alle überraschend klein, es war sogar ein Fiat 500 (X oder L) darunter, kaum größer als ein höhergelegter Golf. Schwer enttäuscht war ich auch von den zahlreich vertretenen Jeeps (Renegade u. a. - Patriot? Pathfinder?), bei welchen der Kofferraum unfassbar klein war. Drei Koffer waren in diesen unmöglich vernünftig unterzubringen - geschweige denn, dass dann noch Platz für was anderes gewesen wäre. Angesprochen hätte mich auch noch ein Kia Sportage, aber der keine Klima-Automatik eingebaut, was bei einem anderen Fahrzeug ebenfalls der Fall war. Ein paar SUVs waren innen total veraltet und auch noch schlecht gereinigt. Es wurde dann im Laufe unseres Herumsuchens und -probierens Gottseidank noch ein Toyota RAV4 gebracht: Der war hinsichtlich Platz sehr ordentlich, auch die Ausstattung war in Ordnung, weshalb wir ihn uns sofort unter den Nagel gerissen haben. Er hat sich in weiterer Folge auf der Rundreise als in jeder Hinsicht sehr dankbares Gefährt erwiesen.
Mein Fazit: Mit drei Koffer werde ich mich in Zukunft wohl besser nach Standard-SUVs umsehen, bei Midsize fand ich es nämlich ziemlich schwierig, etwas Passendes zu bekommen.
LG, Miss T
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Da fällt mir der Spruch meines Nachbarn ein als wir uns damals den Sportage gekauft hatten:
"Warum kauft man sich ein weißes Auto für ins Gelände?"
"Ich fahre nicht ins Gelände"
"Warum kauft man sich dann einen Geländewagen?" :D
Back to Topic: Wenn wir zu zweit unterwegs sind dann suchen wir die Autos nach dem Funfaktor aus, als Familie steht der Laderaum ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste, gut wäre auch wenn die Unterkanten der Seitenfenster schön niedrig sind.
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Unverzichtbar ist Tempomat.
Ich habe noch keinen vermisst... und noch nie aktiviert. Ob ich nun einen Mid- oder Standard-SUV bekomme.... egal!
Kann ich nicht verstehen, man will doch möglichst entspannt am Restaurant vorfahren : )
Im Westen ist ein Tempomat für mich Gold wert.
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Gibt es tatsächluich noch Kisten ohne Tempomat?
Für mich als Autonarr kommen nur US Cars in Frage.
Alles andere kann ich auch in Deutschland fahren.
Das gehört für mich persönlich bei einem Urlaub in den USA einfach dazu.
Und die haben Kofferraum, Tempomat etc.
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Mein Fazit: Mit drei Koffer werde ich mich in Zukunft wohl besser nach Standard-SUVs umsehen, bei Midsize fand ich es nämlich ziemlich schwierig, etwas Passendes zu bekommen.
LG, Miss T
Bei Midsize-SUV steht auf der Webseite doch auch, dass er für 2 Koffer Platz bietet. Was erwartest Du? ;)
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Das steht bei Standard SUV aber auch.
Aber Tempomat ist ab SFAR dabei. :)
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Ich habe mir das eben noch mal angesehen. Ich habe bei billiger-mietwagen.de gebucht, dort scheinen gar keine Infos zum verfügbaren Platz für Gepäck auf. Es gibt einen Mietwagen-Finder als Hilfe bei der Auswahl, aber bei der Angabe von 2 Personen plus 3 Koffer empfiehlt er einen VW Golf ... :?
Direkt bei Alamo wird für Midsize SUV 5 Personen bzw. 2 Koffer angezeigt - das selbe aber auch bei Standard SUV! Erst bei Fullsize SUV sind es 7 Personen bzw. 3 Koffer, und das kann es ja wohl nicht sein.
Wie auch immer - ich war und bin wirklich negativ überrascht darüber, was für kleine Kisten Alamo in der Midsize SUV-Choice Line stehen hatte.
LG, Miss T
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Bei 3 Koffern würde ich immer mindestens Standard SUV mieten. Wir sind meistens mit Midsize SUV unterwegs und haben 2 Koffer und die bekommen wir gerade so untergebracht.
Auf die Kofferangabe der Vermittler bzw. Vermieter würde ich mich nicht verlassen, denn da wird nirgendwo die Größe der Koffer definiert.
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Bei billiger-mietwagen muss man in die Detailansicht zum Fahrzeug, das ist rechts unten der Link "Mehr Infos". Und bei Alamo steht dann z.B. beim "Mittelklasse SUV" "2 große Koffer, 1 kleiner Koffer". Bei einem Suburban steht dann "3 große Koffer, 2 kleine Koffer".
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Bei billiger-mietwagen muss man in die Detailansicht zum Fahrzeug, das ist rechts unten der Link "Mehr Infos".
Bei mir sind dort nur Infos über die Anzahl der Türen und Sitze, aber nichts über Koffer.
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Ich habe mir das eben noch mal angesehen. Ich habe bei billiger-mietwagen.de gebucht, dort scheinen gar keine Infos zum verfügbaren Platz für Gepäck auf. Es gibt einen Mietwagen-Finder als Hilfe bei der Auswahl, aber bei der Angabe von 2 Personen plus 3 Koffer empfiehlt er einen VW Golf ... :?
Ja, und? Der würde doch dafür auch völlig reichen.
Bei 2 Leuten kann man doch auch die Rückbank umklappen oder die Rücksitze und den Fußraum für Koffer oder zusätzliche Dinge nutzen.
Was bei einem Midsize SUV auch gut ginge. Wieso man sich da bei der Beurteilung allein am Kofferraum orientiert, ist mir nicht klar.