und kurz nach meinem Anruf kamen fast zeitgleich die Antworten auf meine E-Mail Anfragen. das Timing ist sicher Zufall.
meine Anfrage:
...
Can you please tell me if National offers a "choice line" service at SLC as they do e.g. at SFO or DEN? I read sometimes that SLC does not provide such service. I´d like to pick up my car from a variety of cars in the booked category.
...
(fast identischer Text ging auch an Alamo)
und die Antworten:
We sincerely apologize for any inconvenience this may have caused. From what I understand this particular location does not participate in the Emerald Club program. This is a licensee location and they do not have to participate in the program.
hmm... die haben wohl irgendwie nicht verstanden, was ich wollte
Die Tante am Telefon gestern hat ja auch dauernd von ihrem ach so tollen Emerald Club geredet.
Schade.
As does many of our locations, Salt Lake City does offer an aisle with the certain car classes grouped into categories and you are welcome to chose with vehicle you would prefer.
das klingt schon ehr nach ChoiceLine, widerspricht dabei aber allen Berichten hier über Alamo am SLC.
Oder es sagt einfach - was ich fast vermute - das ich die Kategorie des Autos wählen kann. Bei Anmietung vor Ort.
Vermutlich ist eine ChoiceLine wie man sie von anderen Stationen kennt in SLC etwas so exotisches, dass die einfach nichts mit meiner Anfrage anfangen können.
Ich tendiere jetzt ehr dazu, bei Avis zu mieten. Da passt der Preis und eine ChoiceLine gibts sowieso nicht. Da keine offroad-Experimente geplant sind, ist es eigentlich auch fast egal, was für ein Auto ich habe. Und vielleicht lässt sich mit den Avisern ja irgendwie verhandeln. Ich werde berichten...
Lurvig