usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chrysler Pacifica groß genug für Rundreise?  (Gelesen 2540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Chrysler Pacifica groß genug für Rundreise?
« am: 12.12.2007, 14:54 Uhr »
Momentan geht der Trend bei den Mietwagen immer mehr zu den SUV's, dort Preisbedingt zu den Midsize Wägen bzw. Equinox-Klasse.
Bei diesen bin ich mir aber nicht sicher ob die für 3 Personen für eine Rundreise von 3 Wochen Dauer groß genug sind, das Gepäck wächst ja bekanntlich ordentlich mit!!
Die richtig großen SUV's sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Equinox&Co. buchen und auf ein Upgrade hoffen ist mir zu wachsweich.

Nun bin ich bei Dollar im Premium Bereich auf den Chrysler Pacifica gestoßen, ich weiß ein spezielles Modell kann nicht gebucht werden.
Wer aber von euch hat diesen Wagen schon gefahren, was mich speziell interessiert ist der Komfort, Platzangebot und vor allem das wichtigste: KOFFERRAUMVOLUMEN!
Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Chrysler Pacifica groß genug für Rundreise?
« Antwort #1 am: 12.12.2007, 15:08 Uhr »
Hier gibt es u.A. eine Übersicht über die verschiedenen Kofferraumgrößen von US Wagen:
http://www.autoeurope.de/mietwagen/US-mietwagenflotte.cfm

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Chrysler Pacifica groß genug für Rundreise?
« Antwort #2 am: 12.12.2007, 15:18 Uhr »
Momentan geht der Trend bei den Mietwagen immer mehr zu den SUV's, dort Preisbedingt zu den Midsize Wägen bzw. Equinox-Klasse.
Bei diesen bin ich mir aber nicht sicher ob die für 3 Personen für eine Rundreise von 3 Wochen Dauer groß genug sind, das Gepäck wächst ja bekanntlich ordentlich mit!!
Die richtig großen SUV's sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Equinox&Co. buchen und auf ein Upgrade hoffen ist mir zu wachsweich.

Nun bin ich bei Dollar im Premium Bereich auf den Chrysler Pacifica gestoßen, ich weiß ein spezielles Modell kann nicht gebucht werden.
Wer aber von euch hat diesen Wagen schon gefahren, was mich speziell interessiert ist der Komfort, Platzangebot und vor allem das wichtigste: KOFFERRAUMVOLUMEN!
Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

Hi, der Kofferraum ist subjektiv sehr groß. Ich hatte zwei sehr große Koffer nebeneinander abgelegt und konnte die Laderaumabdeckung problemlos rüberziehen. Bei Vorschieben der Koffer bis an die Rückseite der Sitze verblueb noch Platz für einen Pilotenkoffer.

Der Wagen ist ein 7sitzer, wobei die hintersten Sitze umgeklappt werden können und so das Kofferraumangebot wie oben beschrieben, vergrößern. Der Komfort ist sehr gut; der verbrauch lag bei mir so im Durchschnitt bei ca. 10,3 bis 10,7 l.

Ich hatte einen 4,0 l mit 4WD mit Permanentantrieb und einer Limited-Edition ( DVD, Schiebedach, Mehrkreisklima etc. ). Kann das Fahrzeug nur empfehlen.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chrysler Pacifica groß genug für Rundreise?
« Antwort #3 am: 12.12.2007, 15:21 Uhr »
Ich hab den Pacifica schon des oefteren gefahren (bekomme ich immer als Leihwagen, wenn mein Fahrzeug zur Inspektion ist), und wuerde den in der groesse in etwa mit dem Audi Q7 gleichsetzen.  Der Q7 ist allerdings nicht wirklich ein SUV, sonder eher wie die Mercedes R-Klasse oder der Q7 ein groesseres Fahrzeug mit Allrad-antrieb.  Er ist definitiv nicht fuer wilderes Gelaende als Schotterstrassen zu gebrauchen.  Das Fahrzeug ist schoen geraeumig und auch bequem.  Ein Bekannter von mir hat gerade seinen M-Klasse Benz dagegen eingetauscht, und ist mit dem Pacifica sehr zufrieden (da ist viel Benz Technologie drin - Automatikgetriebe und teilweise auch Benz Motoren).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Chrysler Pacifica groß genug für Rundreise?
« Antwort #4 am: 12.12.2007, 15:45 Uhr »
Danke für eure schnellen Antworten!

Das hört sich ja nicht schlecht an, ich denke das ich den Pacifica bzw. die Buchung der Premium Klasse durchaus mal mit in meine Planung nehme.
Mal schauen wie sich die Suche nach den besten Angeboten gestalte?

@krimkom
hattest Du bei Dollar gemietet oder bei einem anderen Vermieter und wie war die Auswahl dort an Pacificas, sofern Du dazu überhaupt eine Aussage machen kannst?

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Chrysler Pacifica groß genug für Rundreise?
« Antwort #5 am: 12.12.2007, 16:04 Uhr »
Danke für eure schnellen Antworten!

Das hört sich ja nicht schlecht an, ich denke das ich den Pacifica bzw. die Buchung der Premium Klasse durchaus mal mit in meine Planung nehme.
Mal schauen wie sich die Suche nach den besten Angeboten gestalte?

@krimkom
hattest Du bei Dollar gemietet oder bei einem anderen Vermieter und wie war die Auswahl dort an Pacificas, sofern Du dazu überhaupt eine Aussage machen kannst?

Hi, hatte hier über den Link bei Alamo gebucht. Wie gesagt, es war die Limited-Edition und auch der einzige Pacifica. Habe auf der reise selbst viele " normale " Pacificas gesehen, kann aber zu deren Ausstattung nichts sagen.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]