usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 6 Personen  (Gelesen 1956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casselhuber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Mietwagen für 6 Personen
« am: 23.02.2017, 21:18 Uhr »
hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen für 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kinder (je 15j). Mietdauer 14 Tage. Das Problem ist, dass ich auf den Suchseiten nie so das richtige Fahrzeug angezeigt komme. Hat vielleicht jemand persönlich Erfahrung mit einem passenden Fahrzeug Typ. Es sollten 4 Gepäckstücke + ausreichend Platz zum sitzen vorhanden sein. Mein Favorit war bisher der Chevrolet Suburban. Laut Beschreibung 8 Sitzplätze + 4 Koffer.Vielen Dank.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Mietwagen für 6 Personen
« Antwort #1 am: 24.02.2017, 02:26 Uhr »
Der Surburban, oder die Schwestermodelle von GMC und Cadillac waeren die bekanntesten Modelle, die den noetigen Platz bieten.  Allerdings ist der Ford Excursion sogar noch ein klein wenig geraeumiger, ich weiss aber nicht, ob es den als Mietwagen gibt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Mietwagen für 6 Personen
« Antwort #2 am: 24.02.2017, 07:06 Uhr »
Wir hatten einen Suburban bei identischer Konstellation. Gepäck war kein Problem, Sitzen war eher so na ja. In der 3. Sitzreihe ist die Bank sehr niedrig angeordnet, so dass die Personen, die da sitzen, die Knie quasi unterm Kinn haben (sehr überspitzt dargestellt). Wir haben die beiden kleinsten Personen dort hingesetzt (beide ca.160cm) und es ging gerade so, aber es war nicht wirklich bequem. Evtl. solltet Ihr nach einem Van schauen.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Mietwagen für 6 Personen
« Antwort #3 am: 24.02.2017, 07:44 Uhr »
um das Ganze bequem zu gestalten, würde ich euch einen Kleinbus empfehlen - sowas wie bei uns einen VW Bully oder einen Transit. Da hat jeder Platz genug - auch das Gepäck.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Mietwagen für 6 Personen
« Antwort #4 am: 24.02.2017, 08:12 Uhr »
Wir hatten zu sechst einen Minivan (Chrysler Town & Country). Vier Leute sitzen da sehr bequem auf Einzelsitzen. Dann gibt es noch eine Rückbank mit drei Sitzen. Die ist nicht ganz so komfortabel, aber zu zweit geht das durchaus auch für längere Strecken.
Drei große Koffer passen hochkant problemlos in den Kofferraum. Den vierten kann man darauf querlegen und hat dann immer noch Platz für ein paar kleine Rucksäcke oder so. Ausserdem ist unter dem Boden noch reichlich Stauraum in den Aussparungen für die versenkbaren Sitze.