usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?  (Gelesen 8941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Hallo,

meine Frage ergibt sich aus der Überschrift...

Früher gabs die Strecke (in beide Richtungen) eigentlich immer ohne Einweggebühren, wenn man über deutsche Vermittler bei Alamo gebucht hat, jetzt scheint das nicht mehr zu funktionieren...oder kennt jemand noch eine Seite / einen Vermittler, wo man die Strecke noch ohne diese Gebühren bekommt?

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #1 am: 15.09.2014, 17:15 Uhr »
Geht noch bei alamo, wenn du über usa reisen.de buchst.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #2 am: 16.09.2014, 07:26 Uhr »
Hatten wir gerade:
Sunny Cars hat keine Einwegmiete. Achte aber darauf, daß in Colorado der Zusatzfahrer nicht inklusive ist - schlägt mit 10$/ Tag zu buche, also auch hier drauf achten.
No retreat, no surrender !

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #3 am: 16.09.2014, 18:30 Uhr »
Hatten wir gerade:
Sunny Cars hat keine Einwegmiete. Achte aber darauf, daß in Colorado der Zusatzfahrer nicht inklusive ist - schlägt mit 10$/ Tag zu buche, also auch hier drauf achten.

Aber wenn ich von Kalifornien nach Denver fahre (Einwegmiete) ist ja noch ein Zusatzfahrer drin, oder??

Gruß fule

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #4 am: 17.09.2014, 07:22 Uhr »
Bei Anmietung in CA ist ein Zusatzfahrer bei vielen Vermietern drin. Gefragt war aber die andere Richtung.
Bitte also genau kontrollieren in welche Richtung man fährt (umgekehrt kann es anders sein) und auch bei den unterschiedlichen Anbietern (nicht Vermietern!) in die Bedingungen gucken, denn auch hier gibts Unterschiede!

Was ich sagen kann, ist daß wir im August über Sunny Cars (Vermieter Alamo) gebucht hatten. Dort wurde keine Einwegmiete zwischen Colorado (bei uns Denver) und Californien (bei uns LAX) berechnet. Der Zusatzfahrer schlägt aber mit rd. 10$/Tag zu buche.
No retreat, no surrender !

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #5 am: 17.09.2014, 18:50 Uhr »
Alles klar. Danke für die Info!

Gruß fule

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #6 am: 30.12.2014, 14:48 Uhr »
Hallo,

ich muß das Thema nochmal hochziehen.
Wir suchen gerade für den Sommer einen Mietwagen zw. CA und CO (genau in dieser Richtung). Leider hat sunnycars das nicht mehr im Angebot (nur noch NV und AZ).
Über usareisen Seite gibt es nicht mal überhaupt ein Angebot zw. SFO und DEN  :shock:.
Über billiger-mietwagen finden sich nur noch Sunnycars und AutoEurope, wobei letztere keine Einwegmieten angeben (diese werden immer nur nach Buchung angegeben).

Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht konkrete Erfahrungen?!
No retreat, no surrender !

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #7 am: 30.12.2014, 15:38 Uhr »
Hallo,

ich muß das Thema nochmal hochziehen.
Wir suchen gerade für den Sommer einen Mietwagen zw. CA und CO (genau in dieser Richtung). Leider hat sunnycars das nicht mehr im Angebot (nur noch NV und AZ).
Über usareisen Seite gibt es nicht mal überhaupt ein Angebot zw. SFO und DEN  :shock:.
Über billiger-mietwagen finden sich nur noch Sunnycars und AutoEurope, wobei letztere keine Einwegmieten angeben (diese werden immer nur nach Buchung angegeben).

Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht konkrete Erfahrungen?!

Bisher hatte der ADAC solche Angebote.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #8 am: 30.12.2014, 16:51 Uhr »
Wir haben CO-CA und CO-NV für diesen Herbst noch von Canusa.de ohne EWM angeboten bekommen. Die sind zwar im Grundpreis etwas teurer, dafür fiel halt keine EWM an und der Service war auch grandios gut.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #9 am: 31.12.2014, 13:57 Uhr »
Wir haben CO-CA und CO-NV für diesen Herbst noch von Canusa.de ohne EWM angeboten bekommen. Die sind zwar im Grundpreis etwas teurer, dafür fiel halt keine EWM an und der Service war auch grandios gut.
Jup, dieses Jahr hatte ich es auch noch (Aug- Sep) von CO nach CA.
Hab eben mal bei Canusa geschaut: National: 399$ pauschal; Alamo: CA - NV und innerhalb CA und FL; Hertz: innerhalb FL und CA und div. Stationen im Osten.
No retreat, no surrender !

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #10 am: 01.01.2015, 20:42 Uhr »
zumindest bei Canusa musst Du explizit ein Angebot per Email anfragen. Das sind Sonderkonditionen, die von den Regelbedingungen abweichen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #11 am: 04.01.2015, 13:18 Uhr »
Jep, habe ich gemacht. Die haben mir auch ausdrücklich geschrieben, daß nur bei Alamo die Strecke ohne Einweggebühr zu bekommen sei. Das Angebot ist - im Verhältnis zu den anderen - absolut i.O..
Ich habe noch festgestellt, daß man auch ganz normal über die Avis.de - Seite ohne (oder bzw. inklusive) Einwegmiete buchen kann. Muß das nur nochmal gegenrechnen, da wir bei Avis Rabatte bekommen, die ich bisher nicht einrechnen konnte.
No retreat, no surrender !

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #12 am: 05.01.2015, 15:19 Uhr »
Über usareisen Seite gibt es nicht mal überhaupt ein Angebot zw. SFO und DEN  :shock:.

Öh, um welchen Zeitraum geht es denn? Ich habe gerade mal spaßeshalber 23.5.2015-6.6.2015 ausprobiert und bekomme jede Menge Angebote.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #13 am: 13.01.2015, 09:30 Uhr »
23.07. - 15.08.. Nicht eines!
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Colorado - Kalifornien jetzt nur noch mit Einweggebühr?
« Antwort #14 am: 13.01.2015, 09:59 Uhr »
23.07. - 15.08.. Nicht eines!
Bei mir liefert der mit Deinen Daten 12 Seiten Ergebnisse.
Viele Grüße,
Danilo