usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Jasmine am 29.01.2010, 17:00 Uhr
-
Habe bei Holidayautos einen Compact 4dr a/c aut. gebucht Nun lese ich hier bei euch immer nur von SUV SUV SUV...
soll ich für 30 Euro mehr, soweit dies möglich sein wird zu einem Intermediate SUV wechseln?? Was genau wäre der
Unterschied???
LG
Jasmine
-
Für 30 Euro mehr würde ich den SUV nehmen.
Ein Compact hat die Größe eines Corsa/Polo/Fiesta-Stufenheck mit 4 Türen. Früher war das mal ein Chevrolet Cavalier - Heute ein Avea. Ein SUV ist nix anderes wie ein Geländewagen: größer, wuchtiger und säuft natürlich auch mehr - du hast einfach mehr Auto um dich herum. Ein Intermediate SUV (ich bin nicht der Profi) hat ungefähr die Größe eines Toyota RAV4.
-
Habe bei Holidayautos einen Compact 4dr a/c aut. gebucht Nun lese ich hier bei euch immer nur von SUV SUV SUV...
soll ich für 30 Euro mehr, soweit dies möglich sein wird zu einem Intermediate SUV wechseln?? Was genau wäre der
Unterschied???
LG
Jasmine
Das kannst Du doch selbst relativ gut beurteilen.
Der 4-türige Compact entspricht hierzulande von der Größe etwa einem VW Jetta (= Golf mit Stufenheck).
Ein Midsize SUV (Indermediate SUV) kannst Du hierzulande z.B. mit einem Mitsubishi Outlander, Hyundai Santa Fe oder einem Toyota RAV4 vergleichen. (Der US RAV4 ist jedoch etwas länger).
Was Dir dann mehr zusagt, liegt in allererster Linie bei Dir selbst.
Das Midsize SUV dürfe etwas mehr Platz haben und vom Kofferraum variabler zu nutzen. Du sitzt dort höher. Der SUV ist manchmal - aber nicht immer - deutlich stärker motorisiert. Du kannst z.B. an einen 4 Zylinder mit 170 PS geraten oder an einen 6 Zylinder mit 250 PS. In der Midsize SUV-Klasse ist diesbezüglich einiges möglich. Mehrleistung benötigst Du sicherlich nicht wirklich, dennoch kann diese zum entspannteren Fahren führen. Bei längeren Strecken durchaus ein Aspekt.
Der Compact hat dagegen einen geschlossenen Kofferraum und ist vom Verbrauch gegenüber dem Midsize SUV etwas ökonomischer, ohne das da unbedingt Welten dazwischenliegen.
Jetzt bist Du dran. Dein Geschmack, Dein Geldbeutel und Deine Bedürfnisse entscheiden.
-
Der 4-türige Compact entspricht hierzulande von der Größe etwa einem VW Jetta (= Golf mit Stufenheck).
Ich bin der Meinung, ein Midsize hat die Größe eines Golf Stufenheck. Ich hatte schon mehrere Midsizes und die waren alle etwa in der Größe.
-
Ich bin der Meinung, ein Midsize hat die Größe eines Golf Stufenheck. Ich hatte schon mehrere Midsizes und die waren alle etwa in der Größe.
Der klassische "Midize"-Wagen bei Alamo war jahrelang der Chevy Malibu. Seit seinem letzten Facelift ist der aber nun wohl "Standard". Aber hier geht es ja um Compact.
-
Siehe oben:
Ein Compact hat die Größe eines Corsa/Polo/Fiesta-Stufenheck mit 4 Türen. Früher war das mal ein Chevrolet Cavalier - Heute ein Avea.
Ich hatte als Midsizes folgende Wagen:
Pontiac Grand Am
Pontiac G6
Ford Focus
. . . und irgendein KIA
Die waren alle von den Ausmaßen ähnlich eines Audi A4, BMW 3er, VW Jetta . . .
-
Ist es tatsächlich hilfreich für Jasmin, wenn wir hier derart tief ins "Auto-Eingemachte" abtauchen?
-
Ist es tatsächlich hilfreich für Jasmin, wenn wir hier derart tief ins "Auto-Eingemachte" abtauchen?
Ihre Fragen wurden bereits hinreichend beantwortet. Wo ist das Problem?
-
Ist es tatsächlich hilfreich für Jasmin, wenn wir hier derart tief ins "Auto-Eingemachte" abtauchen?
Ihre Fragen wurden bereits hinreichend beantwortet. Wo ist das Problem?
Es handelt sich um kein Problem. Wenigstens nicht für mich.
Du schreibst ja selber, dass Jasmin´s Fragen bereits hinreichend beantwortet seien. Wunderbar.
Aber wofür oder für wen dann noch weitere Fachsimpeleien, wenn diese doch "eigentlich" schon nichts mehr wirklich zur Sache tun, sondern - so ein Eindruck, der sich ergibt - hier Mitglieder mit ihrem jeweiligen Fachwissen miteinander "konkurrieren".
-
Sagt der eine Esel zum anderen: ,,Mann hast duuu aber lange Ohren". :whistle:
-
Hallo, hätt eine "ähnliche" Frage. Würde gern in LA oder SFO mal nen Dodge Charger fahren ,da man aber nie sicher sein kann das man den bekommt, buche ich lieber immer nen Mid.-SUV. Besteht die Möglichkeit das man statt den Mid. SUV den Charger nimmt? Von der Preisklasse sind die ja gleich, ich glaub sogar in den USA ist der Mid.-SuV teurer oder?
-
Hallo, hätt eine "ähnliche" Frage. Würde gern in LA oder SFO mal nen Dodge Charger fahren ,da man aber nie sicher sein kann das man den bekommt, buche ich lieber immer nen Mid.-SUV. Besteht die Möglichkeit das man statt den Mid. SUV den Charger nimmt? Von der Preisklasse sind die ja gleich, ich glaub sogar in den USA ist der Mid.-SuV teurer oder?
Schau doch mal in diesen Thread
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16001.0
-
Habe gerade bei Holidayautos durchgeklingelt, zum ersten mal bei holidayautos eine recht sympatische dame am telefon gehabt, welche auch gleich problemlos nen neuen voucher ausgestellt hat. für die 30 euro's mehr lohnt sich das sicherlich alle mal und ich freu mich jetzt schon auf unseren SUV.
euch vielen dank für die erklärungen bzgl. der unterschiede, usw.
lg
jasmine