usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz-Vermietung  (Gelesen 1427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LXS

  • Gast
Hertz-Vermietung
« am: 07.08.2002, 22:29 Uhr »
Hallo, ich bin's schon wieder ... mit einer weiteren Frage zu Thema: Mietwagen

Was muss ich beachten, wenn ich bei Hertz.com direkt buche. Ich möchte naemlich auf alle Faelle dieses "Never Lost" Zeug's (Navigationssystem) auch wenn's Aufpreis kostet. Wie sieht's da überhaupt mit Versicherungen etc. aus. Kann ich da "über's Ohr gehauen" werden? Muss man die Versicherungen die man haben will extra angeben (Vollkasko)?
Sorry, sind vielleicht bloede Fragen ... aber bin leider noch kein "USA-Profi" ...
Viele Grüsse,
Alex (dem wahrscheinlich gleich die nächste Frage einfällt ...;-))

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hertz-Vermietung
« Antwort #1 am: 07.08.2002, 22:54 Uhr »
Hallo Alex,

also ich würden den Leihwagen auf jeden Fall von zuhause aus vorbuchen, ist üblicherweise billiger, da bei den Preisen auf den amerik. Homepages die Steuern und Versicherungen nicht enthalten sind - also nicht irritieren lassen....

Die Versicherungen sind bei Direktbuchung auf den amerik. Homepages nicht enthalten, da diese bei den Amis teilw. in den normalen Autoversicherungen enthalten sind, so jedenfalls habe ich es mal gehört.

Such Dir also am besten die notwendige Kategorie für das Navi-System über Internet raus, denn ab ins Reisebüro (oder über Internet) und buche das ganze gleich von hier aus mit.

Dann hast Du gleich alle Steuern und Versicherungen (und auch den 2. Fahrer wenn nötig) gleich im Paket und das günstiger als wenn Du es selber einzeln direkt buchen würdest.

Also viel Spaß

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Hertz-Vermietung
« Antwort #2 am: 08.08.2002, 08:53 Uhr »
Hi,

Du kannst in den deutschen Reisekatalogen (habe gerade bei FTI geguckt) das Navi-System gleich verbindlich mitbuchen! Es geht ab Midsize und ist dann pro Woche ca. 35 Euro teurer als das Auto ohne diese Option (weil sich die Leistungen auf diese Super-Inkl-Pakete aufbauen, wo alle Zusatzfahrer und die erste Tankfüllung auch schon inkl. sind).

Dann hast Du auch ein Anrecht darauf.

Weitere Versicherungen vor Ort mußt Du vehement ablehnen, die verkaufen Dir auch alles nochmal doppelt! Du hast bei diesem Paket dann wirklich alles, was Du brauchst, einschl. einer Zusatzhaftplicht über  1 Mio Euro über eine deutsche Versicherung, ggf. recht sinnvoll. Wirklich: alles weitere ist überflüssig.

Grüße

Antje





Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Hertz-Vermietung
« Antwort #3 am: 08.08.2002, 11:20 Uhr »
Wir haben bisher auch immer von daheim übers Reisebüro den Mietwagen vorgebucht mit allen Versicherungen (All-Inclusiv-Pakete).

Bisher hat uns vor Ort niemand eine zusätzliche Vers. aufzwingen wollen (wir waren schon bei unterschiedlichen Vermietern). Die meisten kommentieren es entweder gar nicht oder sagen: Aha, alle Versicherungen schon dabei.
Wahrscheinlich kommt es aber auch ganz auf die Person an, die dort steht und die Daten in den Computer hineinklopft.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Hertz-Vermietung
« Antwort #4 am: 08.08.2002, 13:18 Uhr »
Unbedingt den Wagen von hier aus buchen, da in den Packages meistens die Versicherungen schon dabei sind. Dadurch sind die Preise auch günstiger, als wenn Du drüben die Versicherungen zusätzlich bezahlen musst. Oftmals gibt es auch günstige Angebote, wenn man Flug und Mietwagen zusammen bucht. Frag doch mal, dort wo Du Deinen Flug gebucht hast.
May the force be with you ......

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Hertz-Vermietung
« Antwort #5 am: 08.08.2002, 13:26 Uhr »
Kann mich den allen nur anschliessen.

Von hier vorbuchen und dort sich keinen Zusatz auf schwatzen lassen.

Ich denke es kommt immer auf die Mitarbeiter einer Verleihfirma an und was ihnen von ihrem Chef gesagt wird. Wenn sie alles an den Mann bringen sollen auch wenn es mit einem Wort 'Mist' ist, dann werden sie es versuchen damit sie ihren Job behalten.

Meine Erfahrung ist:
In Los Angeles haben sie es bis zum erbrechen versucht.
In Vancouver gab es keinen einzigen Versuch uns irgendetwas aufzudrängen.
In Miami wurde uns ein Upgrade angeboten und wir hatten vorher schon abgesprochen auf was wir uns ein lassen würden wenn wir gefragt würden. Sonst hätten wir nach einem Upgrade gefragt da uns in Miami plötzlich klar wurde wieviel Gepäck wir haben.

Fazit:
Man sollte auf alles vorbereitet sein und wissen was man will, dann läuft alles ohne Probleme.

Gruss Andie