usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley-Sequoia-Yosemite: Normal PKW oder Allradfahrzeug notwendig ?  (Gelesen 1921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit_und_Rolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo liebe Freunde des Südwesten der USA,

nächstes Jahr fliegen wir gemeinsam zum erstenmal in die USA
Grobroute:
Vegas
Death Valley
Sequoia
Yosemite
San Franciso
Küste runter bis LA
San Diego

Wir werden mit einem PKW fahren, die Frage ist nur:

Benötigen wir für die NP ein Allradfahrzeug oder reicht ein Fahrzeug der Größe Toyota Corolla aus ?

Liebe Grüße

Rolf

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732

Benötigen wir für die NP ein Allradfahrzeug oder reicht ein Fahrzeug der Größe Toyota Corolla aus ?


Weder noch, ich würde einen Midsize bzw. Intermediate nehmen. Allrad (bzw. SUV) braucht Ihr für die Strecke echt nicht. Und ein Auto der Compaktklasse hätte mir (unter anderem) einen zu kleinen Kofferraum.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Benötigen wir für die NP ein Allradfahrzeug oder reicht ein Fahrzeug der Größe Toyota Corolla aus ?

geht alles ohne SUV. Kein Problem.
Aber zu klein würde ich den Wagen auch nicht buchen. Der Aufpreis für einen etwas grösseren PKW ist meist gering und man kommt sich zwsichen all den Monstern nicht so ganz verloren vor ;)

Lurvig

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Ich würde zum Midsize-SUV raten, da in etwa der gleiche Preis wie PKW und deutlich besseres ( meine persönliche Meinung) Sichtempfinden. Allrad ist nicht notwendig.

Andreas

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Wenn Ihr im Death Valley keine Gravel-Touren (Titus Canyon, Racetrack, etc.) vor habt, ist ein 4WD überflüssig.

Ist eigentlich die ideale Cabrio-Tour ;)
Gruß
Dirk

Birgit_und_Rolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo liebe Freunde des Südwesten der USA,

vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps. Da wir nur die "normalen" Wege durch das Death Valley fahren, bin ich froh, das wir dies auch mit einem "normalen" Fahrzeug machen können.

Damit hätten wir auch gleichzeitig die Autofrage geklärt, dank Eurer Hilfe.

Liebe Grüße

Rolf, der sich jetzt hier mal auf die Suche nach einem Thread macht auf der Suche nach in Frage kommende Autovermieter in San Francisco

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Wenn Ihr im Death Valley keine Gravel-Touren (Titus Canyon, Racetrack, etc.) vor habt, ist ein 4WD überflüssig.

Ist eigentlich die ideale Cabrio-Tour ;)
:hand: Habe unser am Freitag gebucht.
Hüte kaufen wir vor Ort  :sun:
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Corolla reicht, selbst nach Bodie (die letzten Meilen sind Gravel- Road) kommt man mit einem normalen Pkw.
No retreat, no surrender !