usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer  (Gelesen 6379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #15 am: 10.01.2010, 11:16 Uhr »
Der Sienna wird oftmals als 8sitzer angegeben. Hat er auch, genau wie einen größeren Kofferraum als ein 7 sitzer. Im Grunde ist es aber "nur" ein Minivan.
Wenn du einen Van in Art des VW Bulli suchst, musst du zusehen das du einen Wagen der Kat. 8 Sitze bekommst, und zwar von Dollar. Denn die haben die Ford Ecoline im Angebot. Nachteil: Unbequeme Sitze  hinten, keine Kopfstützen hinten, aber riesiger Kofferraum.

also, ein 7 sitzer ist zu klein.
8sitzer als Minivan Version reicht aus. Bequem auch hinten.
8 sitzer als "VW Bulli" Version reicht mehr als aus, zu bekommen aber nur bei Dollar. Hinten unbequem
   tobie

Auf usa-mietwagen.de finde ich bei Dollar einen 8V mit Super-Inkl.-Plus plus Navi zum Endpreis von 1.451,76 €. Als beispielhaftes Fahrzeug wird immer noch der Chevrolet Astro angegeben, der lt. tobie gar nicht mehr in der Vermietung ist. Also muss ich in der Kategorie 8V dann wohl mit dem Ford Escoline rechnen.
Weiß jemand, ob Dollar bei den 8-Sitzern auch den von mir bevorzugten Toyota Sienna im Angebot hat.

Bei Alamo wäre das wohl der Fall. Aber der Endpreis für eine L8 Kategorie über usa-mietwagen.de liegt für das gleiche Paket bei 1.593,44 €.

Wenn Dollar den Toyota Sienna im Angebote hätte, würde ich sofort über das günstigere Dollar-Angebot annehmen. So grübele ich noch ein wenig.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #16 am: 10.01.2010, 11:20 Uhr »
Hi Dankersen,

selbst wenn $ den Toyota im Angebot hat, heißt das noch lange nicht, dass es den Toyota auch wirklich gibt, wenn Du Dein Auto abholst... Würde mich also nicht auf eine bestimmtes Modell festlegen und danach buchen...

Grüße

Axel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #17 am: 10.01.2010, 11:23 Uhr »
Als ich letzten Sommer bei Alamo einen Minivan buchte, fragte mich die Dame nach einem Upgrade. Da ich wusste, dass ich in etwa einen Sienna bekomme, fragte ich, was für Fahrzeuge ich eine Klasse höher bekommen würde. Sie meinte, einen Sienna. Wie? Kein Sienna bei den Minivans? No! war ihre Antwort.

Wurscht dachte ich, bin zur Choiceline und was stand da: 3 Siennas . . .

Man solle sich wirklich nicht zu sehr auf Marken/Modelle festlegen. Ein Unwissender hätte bei meinem Beispiel JA gesagt und einen Stange mehr Geld bezahlt, für's selbe Auto.

Versuchs mal da: http://www.mietwagen-usa.net/?gclid=CN72-Onkz5sCFdMWzAodqDBfLA mit Gruß von mir!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #18 am: 10.01.2010, 11:34 Uhr »
Hallo dankersen

Bei Dollar sind die 8sitzer die Ford Ecoline.
Wenn sie einen Sienna haben, dann in der Kat. 7 Sitze.


Im allgemeinen sind die Angaben der deutschen Vermittler ungenau, überholt, oder aus dritter Hand- wie auch immer, sie dienen keinesfalls dazu sich ein genaues Bild zu machen. ( Beispiel Astro )

Wenn du mit dem Sienna liebäugelst ( Kat  Minivan 8 Sitze ), hast du bei Alamo in der Kat 8 Sitze die besten Chancen drauf.


   tobie

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #19 am: 10.01.2010, 11:46 Uhr »
Noch mal ich.

Wenn du ein gutes Angebot möchtest, schau mal dort rein:

http://www.usrentacar.co.uk/

Preise in brit. Pfund anzeigen lassen, wichtig !!

Bei deinen Daten kommt ein 8sitzer  Minivan von Alamo im Goldpaket auf rund 1050,-€

Der Anbieter ist schon von mir erprobt worden :wink:


   tobie

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #20 am: 10.01.2010, 12:52 Uhr »
Hi Dankersen,
selbst wenn $ den Toyota im Angebot hat, heißt das noch lange nicht, dass es den Toyota auch wirklich gibt, wenn Du Dein Auto abholst... Würde mich also nicht auf eine bestimmtes Modell festlegen und danach buchen...
Grüße
Axel

Hallo Axel,
du die vielen Antworten auf meine Fragen bin ich jetzt wirklich schon ein bisschen schlauer geworden. Du wirst recht haben mit deinem Hinweis. Wenn aber Dollar den Toyata zumindest in der Angebotspalette mit drin hätte (was ich noch nicht rausbekommen habe), dann habe ich aber ja evtl. schon eine Chance über die Choiceline, den Toyota zu bekommen. Wenn nicht, dann eben der Ford Ecoline.

Wurscht dachte ich, bin zur Choiceline und was stand da: 3 Siennas . . .

Hallo Soulfinger,
ich hatte vor 2 Jahren in Florida/Jacksonville ein ähnl. Glück. Gebucht hatte ich über explorer.de einen 7er Van und erhalten haben wir den Toyota Sienna. Damals waren wir 4 Erw., der 7er Van hätte wohl auch gereicht.

Noch mal ich.
Wenn du ein gutes Angebot möchtest, schau mal dort rein:
http://www.usrentacar.co.uk/
Preise in brit. Pfund anzeigen lassen, wichtig !!
Bei deinen Daten kommt ein 8sitzer  Minivan von Alamo im Goldpaket auf rund 1050,-€
Der Anbieter ist schon von mir erprobt worden :wink:
   tobie

Hallo tobie,
nachdem ich den Flug über travelocity gebucht habe, kurz davor bin, die ersten Nächte in Las Vegas über thomascook.com zu buchen, könnte ich tatsächlich jetzt auch noch den Mietwagen über eine englische Seite buchen. Das werde ich mir gleich mal etwas näher anschauen.
Was meinst du im Übrigen damit, dass du den Anbieter schon erbrobt hast ? Ich gehe davon aus, schon über den Anbieter gebucht und keine Probleme.

Gruß und vielen Dank für die bisherigen hilfreichen Tipps
dankersen

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #21 am: 10.01.2010, 12:56 Uhr »

Hallo dankersen

Ja, mit erprobt meine ich selber schon gebucht. Und auch schonmal storniert. Beides ohne Probleme.

Gerade bei den großen Wagen, die ich meist nehme, ist der Anbieter sehr günstig.


     tobie

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #22 am: 10.01.2010, 13:01 Uhr »
Wenn aber Dollar den Toyata zumindest in der Angebotspalette mit drin hätte (was ich noch nicht rausbekommen habe), dann habe ich aber ja evtl. schon eine Chance über die Choiceline, den Toyota zu bekommen. Wenn nicht, dann eben der Ford Ecoline.



Dollar hat aber keine Choiceline


    tobie

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #23 am: 10.01.2010, 13:39 Uhr »
Noch mal ich.
Wenn du ein gutes Angebot möchtest, schau mal dort rein:
http://www.usrentacar.co.uk/
Preise in brit. Pfund anzeigen lassen, wichtig !!
Bei deinen Daten kommt ein 8sitzer  Minivan von Alamo im Goldpaket auf rund 1050,-€
Der Anbieter ist schon von mir erprobt worden :wink:
tobie

Hallo tobie,
finde einen 8-Sitzer ohne Navi für 915,-GBP und mit Navi für 1095,-GBP. Goldpaket. Der Preis ist gegenüber den "deutschen" Angeboten tatsächlich deutlich günstiger. Bin kurz davor, zu buchen. Dein Tipp spart mir - mal überflogen - mehr als 300,-€. Wenn wir uns mal über den Weg laufen, stoßen wir drauf an.
Eine Frage habe ich noch:
Ist das Versicherungspaket "Gold" ohne Selbstbeteiligung und umfasst es auch Glas, Reifen und evtl sogar Unterboden ? Ich habe dies aus dem englischen Text nicht so konkret gefunden. Hat das Goldpaket evtl irgendetwas nicht, was ein Super-Inkl.-Plus Paket doch hat ?

mnikolai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #24 am: 10.01.2010, 17:38 Uhr »
Ich habe dasselbe Problem, da wir als 5-köpfige Familie mit großen Kindern unterwegs sind. Den Link zu usarentacar finde ich auch interessant, wundere mich aber, dass die 8-sitzer anbieten können, während weder auf der Dollar, noch auf der Alamo Seite 8-Sitzer angezeigt werden. Das Angebot müsste doch irgendwie passen, oder?
Da ich keine Lust habe, während einer 3-wöchigen Urlaubsfahrt beengt zu sitzen, oder für das gleiche Auto zu viel zu bezahlen, da es mir als 8-sitzer angeboten wird, bin ich momentan ein wenig ratlos....
Wenn ich über ADAC auf die Hertz-Seite springe, werden maximal 7-sitzer Minivans angezeigt (guter Kurs übrigens).
Schaue ich mir die üblichen Kataloge der Reiseveranstalter an (Meyer etc) bieten die 7-sitzer und 8-sitzer separat und mit einem relativ hohen Aufschlag an.
Momentan weiß ich überhaupt nicht was ich buchen soll, habe aber noch Zeit, da wir erst in den Sommerferien in USA sind.
Der Toyota Siena scheint mir aber, nachdem was ich gelesen habe, für 5 Personen incl. Gepäck zu kein zu sein.
Michael

Guido

  • Gast
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #25 am: 14.01.2010, 11:08 Uhr »
Wir waren im Mai 2009 mit 5 Personen unterwegs. Alamo Einwegmiete LA-Phoenix. Haben geschwankt zwischen Minivan und Full-Size SUV. Einen Suburban hätten wir gerne gebucht, aber wegen der Einwegmiete nirgends bekommen. Haben dann schlussendlich doch Fullsize SUV genommen. Es gab aber keinen Tahoe, sondern nur Jeep Commander und Dodge Durango, beide sehr klein. Commander ist inakzeptabel, der Durango hat zu wenig Platz hinter der 3. Reihe. Gegen einen geringen Aufpreis gab es dann einen Saturn Outlook. In der dritten Reihen haben wir 1/3 umgeklappt, dann passten relativ problemlos 5 große Reisetaschen + Handgepäck rein. Insgesamt ein feines Auto. Einen Expedition EL (vgl. Suburban) hätten wir auch noch haben können, der Aufpreis war aber nicht bezahlbar :-(

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #26 am: 15.01.2010, 20:12 Uhr »
Ich habe dasselbe Problem, da wir als 5-köpfige Familie mit großen Kindern unterwegs sind. Den Link zu usarentacar finde ich auch interessant, wundere mich aber, dass die 8-sitzer anbieten können, während weder auf der Dollar, noch auf der Alamo Seite 8-Sitzer angezeigt werden.
Bei Alamo wird der Sienna als 8 Sitzer angeboten:
https://www.alamo.com/fleet.do
Der Sienna ist auch der einzige Minivan mit 8 Sitzen. 3 Sitze in der zweiten Reihe (keine Captain Chairs). Die anderen Hersteller bieten nur zwei Captain Chairs an. Aber beim 2011 Model wird es beim Sienna auch nur noch einen "Notsitz" in der zweiten Reihe geben.
Ich habe selber einen Sienna und wenn die 3. Reihe im Boden bleibt ist genug Platz fuer 5 Personen und Gepaeck. Nicht gerade fuer 2 grosse Hartschalenkoffer pro Person aber der Sienna hat hinter der 2. Reihe ca. 2700L Kofferraumvolumen. 

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #27 am: 15.01.2010, 20:48 Uhr »
Bei Alamo wird der Sienna als 8 Sitzer angeboten:
https://www.alamo.com/fleet.do

Hi Stefan,

der Sienna wird als Beispiel angeführt - das heißt noch lange nicht, dass man den dann auch vor Ort wirklich bekommt ;-)

Grüße

Axel

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #28 am: 15.01.2010, 21:07 Uhr »
Bei Alamo wird der Sienna als 8 Sitzer angeboten:
https://www.alamo.com/fleet.do

Hi Stefan,

der Sienna wird als Beispiel angeführt - das heißt noch lange nicht, dass man den dann auch vor Ort wirklich bekommt ;-)

Grüße

Axel

womit wir wieder am Beginn dieses Threads wären...  :lol:

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Der "richtige" Van für 5 Pers. plus 5 Koffer
« Antwort #29 am: 16.01.2010, 09:53 Uhr »
Ich habe als Starter dieses Themas meine Überlegungen so gut wie abgeschlossen.
a) Anmietung über usrentacar scheidet für mich, obwohl der Preis wirklich günstig ist, aus,
    da Glasbruch und Reifenschäden nach einer E-mail-Info nicht eingeschlossen sind ind ich
    insb. Glasbruch mit versichern möchte
b) 8-er Van für 5 Pers., 5 Koffer plus Handgepäck ist wohl wirklich notwendig.
c) Werde wohl über ticketfox buchen und den driveFti-Bonus von 100,-€ in Anspruch nehmen
    Der Super-Inkl.-Plus Tarif liegt bei Alamo bei 1506,-€, bei Dollar bei 1353,-€

Wenn ich Alamo buche, habe ich die Chance auf einen Toyota Sienna, den ich schon mal gefahren habe. Die Größe dürfte hoffentlich ausreichend sein, wie auch tobie und Harhir geschrieben haben:

Der Sienna wird oftmals als 8sitzer angegeben. Hat er auch, genau wie einen größeren Kofferraum als ein 7 sitzer. Im Grunde ist es aber "nur" ein Minivan.
Wenn du einen Van in Art des VW Bulli suchst, musst du zusehen das du einen Wagen der Kat. 8 Sitze bekommst, und zwar von Dollar. Denn die haben die Ford Ecoline im Angebot. Nachteil: Unbequeme Sitze  hinten, keine Kopfstützen hinten, aber riesiger Kofferraum.
8sitzer als Minivan Version reicht aus. Bequem auch hinten.
8 sitzer als "VW Bulli" Version reicht mehr als aus, zu bekommen aber nur bei Dollar. Hinten unbequem
Su.
tobie

 
Bei Alamo wird der Sienna als 8 Sitzer angeboten:
https://www.alamo.com/fleet.do
Der Sienna ist auch der einzige Minivan mit 8 Sitzen. 3 Sitze in der zweiten Reihe (keine Captain Chairs). Die anderen Hersteller bieten nur zwei Captain Chairs an. Aber beim 2011 Model wird es beim Sienna auch nur noch einen "Notsitz" in der zweiten Reihe geben.
Ich habe selber einen Sienna und wenn die 3. Reihe im Boden bleibt ist genug Platz fuer 5 Personen und Gepaeck. Nicht gerade fuer 2 grosse Hartschalenkoffer pro Person aber der Sienna hat hinter der 2. Reihe ca. 2700L Kofferraumvolumen. 

Für die Buchung bei Dollar spricht aber auch etwas, nämlich der wohl doch noch größere Kofferraum und schließlich auch der Preis (ca. 150,-€ günstiger als Alamo). Tobie hat den Ford Ecoline ja bereits gefahren.

Wird seine Meinung geteilt, dass der Ford "unbequeme Sitze hinten" hat und trifft es immer noch zu, dass er "keine Kopfstützen hinten" hat ?