Hallo zusammen,
gerade zurück aus Las Vegas habe ich ein paar Unstimmigkeiten auf unserer Alamo-Abrechnung gefunden. Habe das leider vor Ort bei Abreise nicht bemerkt und konnte daher dort nicht nachfragen. Werde die Tage mal das örtliche Reisebüro kontaktieren, wo wir den Wagen gebucht haben, aber es schadet ja nicht, sich vorher schonmal schlau zu machen.
Bei Anmietung bekommt man ja einen A4-grossen Ausdruck mit Fahrzeugdaten und Leistungen. Dort tauchen folgende Positionen auf:
- Fuel Service Option: 56.16
- Additional Driver 10.00x14: 140.00
- Concession Recovery Fee @ 10.00%: 20.04
- NV Recovery Surcharge 3 PCT @ 3.00%: 4.20
- NV Recovery Surcharge 1 PCT @ 1.00%: 1.40
- Clark County Rental Fee 2 PCT @ 2.00%: 3.19
- NV GVT SVC Fee 6.00%: 9.60
- Sales Tax 7.75%: 12.73
Bei Abgabe des Fahrzeuges bekommt man einen Ausdruck aus dem mobilen Datenerfassungsgerät, mit dem der Wagen gescannt wird. Darauf basiert wohl auch die Schlussrechnung. Auf diesem Zettel finden sich:
- FSO: 77.22 (wird wohl die "Fuel Service Option" sein)
- Zustzl. F 14 Tage 10.00: 140.00
- Concession Recovery Fee: 22.14
- Clark County Rental Fee: 3.23
- NV Recovery Surcharge: 1.40
- NV Recovery Surcharge: 4.20
- NV GVT SVC Fee @6.000%: 9.73
- Sales Tax @7.750%: 12.89
Die Werte weichen teilweise ab. Warum?
Dazu kommt, dass die "Fuel Service Option" erst mit 56.16 berechnet wurde, dann aber plötzlich mit 77.22. Gibts dafür eine Erklärung?
Wir hatten ein IFAR-SUV gebucht, aber auf dem Parkdeck ein kostenloses Upgrade auf SFAR bekommen. Könnte das evtl. den höheren Betrag für die FSO erklären? Kostet einen Tankfüllung für ein SFAR evtl. pauschal mehr als für ein IFAR?
Unschön weiterhin ist, dass auf dem Voucher von DriveFTI der Zusatzfahrer als inclusive vermerkt war, wir vor Ort aber dennoch 10,-$ pro Tag dafür zahlen mussten. Das werde ich aber mit dem Reisebüro klären, ich denke, da findet sich eine Lösung. Viel mehr interessiert mich, warum die anderen Werte so unterschiedlich ausfallen? Hat jemand eine Idee?
Lurvig