usa-reise.de Forum

Autor Thema: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen  (Gelesen 5555 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen
« Antwort #30 am: 20.11.2007, 07:15 Uhr »
Ups, da muß ich mich wohl an die Akte (und noch einige andere) machen und neben den Fehlern meiner Kollegen (damals war ich nämlich noch nicht hier) auch die Fehler aller anderen Sachbearbeiter der BfA, BG, Ärzte, RAe usw. korrigieren..... Begründung: Jack Black weiß es besser !!!
Tut mir leid aber Deine Ausführungen sind einfach FALSCH.
Es tut mir leid, daß ich es hier so deutlich sagen muß, aber ich bearbeite täglich Fälle mit schweren Unfallfolgen und kann mir nicht vorstellen, daß wir alle (die daran beteiligt sind) das System nicht verstanden haben.

Daß ich von Deinem Fall nichts weiß ist richtig und ich habe Deinen Fall auch nicht zitiert oder herangezogen. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, daß Du von Deinem Fall nicht einfach mal eben auf andere schließen kannst, was Du nämlich mit einer Absolutheit gegenüber Aaronp getan hast.
Ích habe Dich auch keineswegs bzgl. Deiner Behinderung oder anderweitig angegriffen, nur dafür, daß Du hier Dinge definitiv falsch dargestellt hast. Wenn Du Dich nicht auf Fehler aufmerksam machen lassen willst, dann würde ich demnächst nicht so posten, als wenn nur Du die einzig wahre Lösung bietest........
No retreat, no surrender !

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.354
Re: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen
« Antwort #31 am: 20.11.2007, 07:19 Uhr »
Hallo zusammen,

so schlimm und so bedauerlich jeder Einzelfall ist - aber diese Disskussion hat sich nach meiner Meinung inzwischen von der Ausgangsfrage meilenweit entfernt und zu einer persönlichen Auseinandersetzung zwischen ganz wenigen entwickelt.

Wir sollten das lassen.
Gruß nypete


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen
« Antwort #32 am: 20.11.2007, 07:31 Uhr »
Jep !!

 :dafuer:
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen
« Antwort #33 am: 20.11.2007, 13:06 Uhr »
Ups, da muß ich mich wohl an die Akte (und noch einige andere) machen und neben den Fehlern meiner Kollegen (damals war ich nämlich noch nicht hier) auch die Fehler aller anderen Sachbearbeiter der BfA, BG, Ärzte, RAe usw. korrigieren..... Begründung: Jack Black weiß es besser !!!

Ich bitte darum. Bislang kamen nur Beleidigungen und keine Fakten. Besonders interessant wird die Stelle, inwiefern die BfA damit zu tun hatte - welche Rente wurde denn beantragt nach wie langer Mitgliedschaft?

Übrigens plenkst Du. Vor Aufregung?

Und der Einwand von NYPete ist sicher richtig, richtig ist aber auch, dass Du daraus eine persönliche Sache gemacht hast (sowie Aaronp). Das kann nun wirklich jeder hier nachlesen, ich habe lediglich geschrieben, wieso ich Unfallversicherungen für überflüssig halte (was auch jetzt immer noch uneingeschränkt der Fall ist). Umso schlechter jetzt Dein vermeintlich vehementes "Jep". Wieso hast Du dann überhaupt damit angefangen?

Grüße
Rainer

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen
« Antwort #34 am: 20.11.2007, 15:09 Uhr »
Ups, da muß ich mich wohl an die Akte (und noch einige andere) machen und neben den Fehlern meiner Kollegen (damals war ich nämlich noch nicht hier) auch die Fehler aller anderen Sachbearbeiter der BfA, BG, Ärzte, RAe usw. korrigieren..... Begründung: Jack Black weiß es besser !!!

Ich bitte darum. Bislang kamen nur Beleidigungen und keine Fakten. Besonders interessant wird die Stelle, inwiefern die BfA damit zu tun hatte - welche Rente wurde denn beantragt nach wie langer Mitgliedschaft?

Übrigens plenkst Du. Vor Aufregung?

Und der Einwand von NYPete ist sicher richtig, richtig ist aber auch, dass Du daraus eine persönliche Sache gemacht hast (sowie Aaronp). Das kann nun wirklich jeder hier nachlesen, ich habe lediglich geschrieben, wieso ich Unfallversicherungen für überflüssig halte (was auch jetzt immer noch uneingeschränkt der Fall ist). Umso schlechter jetzt Dein vermeintlich vehementes "Jep". Wieso hast Du dann überhaupt damit angefangen?

Grüße
Rainer
Von mir kamen sicherlich Fakten, von Dir kam allenfalls Fakten im Bezug auf Dich.


Was ist denn "plenken" ????

Ich habe daraus keine persönliche Sache gemacht, sondern lediglich klar gestellt, daß Deine Aussage falsch ist und genau das ist auch der Grund, weshalb ich hier geposted habe, um nämlich andere davor zu bewahren Deinem Posting Glauben zu schenken.
Mit persönlichen Animösitäten hats das nix zu tun.
No retreat, no surrender !

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.354
Re: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen
« Antwort #35 am: 20.11.2007, 15:16 Uhr »
Hallo,

das zum Begriff plenken, da Ihr sowieso OT seid.

http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/plenken.html

Ansonsten wäre es schön, wenn Ihr Eure Auseinandersetzung per PN zu Ende führen würdet, hier ist es, wie gesagt, fehl am Platze.
Gruß nypete


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Diskussion über die Notwendigkeit von Unfallversicherungen
« Antwort #36 am: 20.11.2007, 16:06 Uhr »
Hallo,
da wir sowieso OT sind, baue ich mal noch eine Schleife ein:

das zum Begriff plenken, da Ihr sowieso OT seid.
http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/plenken.html

jetzt habe ich doch tatsächlich noch etwas Nützliches aus dieser Diskussion gelernt (nicht, daß man nicht "plenken" soll, das ist mir - bei normalen Satzzeichen außer bei den hier gesezten Gedankenstrichen, wo das dazugehört - ohnehin klar, sondern daß es diesen Begriff gibt  :o)

Nachdem ich zunächst vergeblich nach Plenkereien (heißt das so?) gesucht, sie dann aber doch gefunden  habe, könnten wir hier ja mal die wirklich zielführende Diskussion entspinnen, ob bei doppelten/drei-/mehrfachen Ausrufe-/Fragezeichen usw. das Geplenke (oder heißt das eher so?) nicht als Stilmittel dazugehört oder ob diese Massierungen nicht schon per se von übel sind ... (und was ist mit diesen drei Punkten; gehört vor die jetzt eine Leerstelle oder nicht - nach ersten Recherchen wohl schon, aber ich habe nicht alle 121.000 Fundstellen durchgelesen, die Google bei "Punkte Auslassung" auswirft; zumindest die erste Seite der Fundstellen sind lauter Quellen, die sich ernsthaft und wissenschaftlich [?] mit dem Problem befassen!). Und überhaupt, was ist mit dem doppelten Slash in Internetadressen; ist der stilistisch erlaubt?

PS: wenn man in diesem Forum nach einer "8" eine ")" setzen will, muß man plenken, sonst erhält man einen "8)" - wie gehen wir damit künftig um?

Wenn ich jetzt dazu beigetragen haben sollte, diesen Thread endgültig ad absurdum zu führen, soll es mir nur recht sein   :wink:
Gruß
mrh400