usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dodge Charger als Mietwagen  (Gelesen 10877 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Dodge Charger als Mietwagen
« am: 16.01.2006, 15:37 Uhr »
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand von Euch schon einmal einen Dodge Charger als Mietwagen gehabt hat? Ich miete immer bei Dollar und hatte letzten Sept. nur gesehen, dass man den Charger als Premium Klasse haben kann. Werde mir den heuer als Trip Auto nehmen.

Wenn ihr den schon einmal angemietet hattet, bei welcher Anmietstation war denn das? Anscheinend haben nicht alle den Charger.

http://www.dodge.com/charger/home_static.html
USA-Freund

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #1 am: 25.06.2008, 14:59 Uhr »
Ich möchte gerne noch einmal diese Frage stellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Dodge Charger? Mir gefällt er sehr gut und brauche ihn nur für 2 Wochen Las Vegas pur. Welcher Vermieter hat ihn? Welcher Wagen ist ähnlich oder besser?
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #2 am: 25.06.2008, 18:33 Uhr »
Ich hatte im April einen Charger, in LA bei Dollar geliehen und in Las Vegas am Bellagio (sehr praktisch!) wieder abgegeben - war ein sehr schönes Auto, hatte aber die Fahrdynamik einer Wanderdüne (was bei dem Namen eine Schande ist  :? ) Verglichen zum Mercury Grand Marquis, den ich eine Woche vorher in San Francisco hatte, war die Ausstattung auch ziemlich poplig, halt alles recht "schlicht". Beim Mercury war alles elektrisch (man konnte mit der Sitzbank im Auto spazierenfahen  :lol: ) und eben richtig "amerikanisch", mit Lenkradautomatik, riesigen Armlehnen und ausziehbaren Cupholdern...der Dodge war eher "europäisch-einfach" ;) Ich hätte aber für 10$ mehr pro Tag einen Chrysler 300 gekriegt, das hätte ich besser mal gemacht...naja, das nächste mal, oder wieder einen Mercury (auch wenn der eher nach Opa aussieht ;) )

jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #3 am: 25.06.2008, 20:52 Uhr »
Hallo,
ich habe gerade in Arizona zwei Wochen lang einen Dodge Charger gefahren.
Er stand - zusammen mit noch 2 anderen Dodge Charger  (alle 3 in  rot) in der Fullsize Choice Line von Thrifty - am Flughafen in Phoenix.

Meiner hatte nur 7.000 Meilen drauf, hatte Radio, CD-Player und MP3-Player, war aber ansonsten eher etwas dürftig ausgestattet, schlechter als die Fullsize-Autos, die ich von Alamo her kenne.
Keine Cupholder hinten, kein Außentemperaturanzeiger, kein Kompass, etc.
Gefahren ist er ganz okay, und er war auch recht übersichtlich.

Gemietet hatte ich ihn über Dertour Cars im Reisebüro.
Die waren etwas günstiger als Alamo.

Ich würde das nächste Mal trotzdem wieder Alamo nehmen, die bessere Innenausstattung wär's mir persönlich Wert.

Jill

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #4 am: 26.06.2008, 02:36 Uhr »
Wir hatten bei Alamo in SFO auch einen Charger in der Fullsize Choice Line stehen, ebenso bei National ;)

Ich mochte das Auto, war recht komfortabel (wenn auch fahrdynamisch - ähnlich wie beispielsweise auch ein Mustang - nicht unbedingt das, was wir Europäer unter einem "schicken Sportwagen" vorstellen ;)).

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Urlaub

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #5 am: 26.06.2008, 13:52 Uhr »
Das gute ist, dass die auch meistens einen kleinen Fernseher für die Kids haben, die sich dann hinten super beschäftugen können. Bei uns hats mit Die Reise der Pinguine super geklappt!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #6 am: 26.06.2008, 14:47 Uhr »
Der Dodge Charger ist im Grunde ja auch kein Sportwagen, auch wenn man es vom Namen und der Werbung her glauben könnte, sondern basiert auf dem Chrylser 300C, der nun ja wirklich nichts sportwagenmäßiges an sich hat.


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #7 am: 26.06.2008, 15:04 Uhr »
Der Dodge Charger ist im Grunde ja auch kein Sportwagen
Aber immerhin war er mal das ultimative Muscle Car mit bis zu 7,2 Litern Hubraum, heute ist es nur noch ne Familienlimousine...


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #8 am: 26.06.2008, 16:12 Uhr »
Hallo,

Der Dodge Charger ist im Grunde ja auch kein Sportwagen
Aber immerhin war er mal das ultimative Muscle Car mit bis zu 7,2 Litern Hubraum, heute ist es nur noch ne Familienlimousine...

das klassische Duell :arrow: Mustang vs Charger
Gruß
mrh400

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #9 am: 26.06.2008, 16:17 Uhr »
Ein tolles Video, aber am Ende muss ich immer weinen...  :sprachlos:  :wink:

Edit: was haben die denn da für ne gruselige Musik drübergelegt?  :o Da guck ich lieber das Original:
;)

Duc1098

  • Gast
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #10 am: 26.06.2008, 16:23 Uhr »
@the Wurst

Zitat
Ich hatte im April einen Charger, in LA bei Dollar geliehen

Was hatte der denn für eine Maschine unter der Haube 6 oder 8 Cylinder? Ich vermute 6 Cylinder; hatte im Mai einen Mustang Cabrio, hatte auch nur 6. Der Shelby von Hertz hatte 8 , war aber nicht zu bezahlen.


Duc 1098

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #11 am: 26.06.2008, 16:27 Uhr »
Was hatte der denn für eine Maschine unter der Haube 6 oder 8 Cylinder? Ich vermute 6 Cylinder
Ja, der hatte nur 6...leider. Ich weiss garnicht ob man den V8 irgendwo mieten kann (der Chrysler 300 hatte soweit ich weiss auch nur 6), aber wenn, wäre es wahrscheinlich auch zu teuer gewesen ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #12 am: 26.06.2008, 16:56 Uhr »
Hallo,
Edit: was haben die denn da für ne gruselige Musik drübergelegt?
ich schaue hier Stummfilm  :lol: , deswegen habe ich das nicht realisiert. War halt der erste Treffer bei Google  :x
Youtube geht hier nicht wegen flash; für weitere nichtflasher: hier ohne das Musikgedröhn
Gruß
mrh400

Duc1098

  • Gast
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #13 am: 27.06.2008, 19:02 Uhr »
@the wurst

Die 8 Zylinder werden bei Mietfahrzeugen nicht angeboten; Ausnahnme, der Shelby GT Mustang von Hertz.
Kostet 3 Wochen, Euro 2300.--.

Die 6 Zylinder haben trotz den 220 PS überhaupt kein Pepp. Da schläft Dir ja beim Ueberholen das Gesicht ein. Habe doch etwas mehr erwartet.
Trotzdem, nur zum Cruisen absolut genügend.

Duc1098

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Dodge Charger als Mietwagen
« Antwort #14 am: 01.03.2009, 13:11 Uhr »
@the wurst

Die 6 Zylinder haben trotz den 220 PS überhaupt kein Pepp. Da schläft Dir ja beim Ueberholen das Gesicht ein. Habe doch etwas mehr erwartet. Trotzdem, nur zum Cruisen absolut genügend.

Duc1098

Weiß jemand, welcher V6-Motor im Dodge Charger als Mietwagen angeboten wird: der 2,7 Liter mit 178 PS oder der größere 3,5 Liter mit 250 PS?

Danke & Grüße,
Kestrel