Hallo,
wir haben im Juli bei Dollar (LAX) einen Midsize SUV gemietet; auch bei mir hat der Typ _ohne_ mir vorher irgendetwas anzubieten Roadside-Assistance (oder so ähnlich) auf die Rechnung gesetzt. Habe gleich (freundlich) reklamiert - hat dann eine längere Diskussion gegeben - von wegen: wenn wir aber einen Glasbruchschaden habe, dann muss ich nicht nur die Reparatur, sondern auch den Einnahmeausfall von Dollar bezahlen, weil das Fahrzeug dann einige Zeit nicht vermietet werden kann usw.
Ich habe über FTI alle notwendigen Versicherungen gehabt (u.A. auch Glasbruch). Ich habe ihm das so erklärt, er hat aber weiterhin darauf bestanden, dass das nicht abgedeckt ist, und wenn was passiert, dann kostet uns das eine ganze Mege blabla ...
Nachdem ich aber nicht nachgegeben habe, war er letztlich eher freundlich, hat diesen Posten von der Rechnung genommen und noch gemeint, dass schon nichts passieren wird ...
Wenn man aber nicht aufpasst, dann steht ganz schnell so eine Zusatzversicherung auf der Rechnung ...
In der Midsize SUV Line waren gerade 2 Wagen (es war ein Donnerstag ca. 18:00) einer mit über 30000 Meilen und ein weißer Ford Escape mit knapp unter 13000, der es dann geworden ist. War nichts besonderes (Bj. 2011), hatte aber ein Sirius mit noch gültiger Lizenz; Sauberkeit war gerade so OK.
Gruß
Joo